Die Werbepausen sind einfach nur noch unerträglich!

vom 17.03.2009, 23:12 Uhr

Also ich finde die Werbepausen auch immer extrem lange und vor allem extrem nervig wenn immer wieder für das selbe Produkt geworben wird. Die halbe Stunde im Ausgangspost war sicherlich übertrieben allerdings möchte ich dir hier trotzdem einen sicherlich meiner Meinung nach sehr guten Tipp geben. Und zwar würde ich dir eine kleine Investition in einem DVD Recorder empfehlen. So könntest du dann problemlos die Werbeunterbrechungen vorspulen, allerdings könntest du es eben erst am nächsten Tag dann angucken.

Finde das ehrlich gesagt eine wirklich gute Alternative da ich es auch immer so mache und so gut wie nie Werbung schaue. Der einzige Nachteil ist, dass man immer wissen muss was man sehen will.

PS: Du solltest am besten einen DVD Recorder mit Festplatte kaufen.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist auch schon auffallend, wieviel Werbung mehr zur Prime Time ist, als nachts. Wenn ich mir von Serien die Nachtwiederholung anschaue, dann ist mindestens eine Werbepause weniger als vorher. Und bei Serien, die ja ohnehin nicht so lang laufen ist das eben schon auffallend.

Aber ich versuche die Werbepausen immer möglichst sinnvoll zu nutzen. Entweder gehe ich aufs Klo, mache mir ein kleinen Snack oder mach irgendeine Kleinigkeit im Haushalt wie die Spülmaschine schnell ausräumen oder den Müll runterbringen.

Mein Mann schaltet in der Werbung sehr oft um, dabei verpasst er dann auch immer den Anfang, wenn es wieder weitergeht mit der Sendung. Wir hatten bei unserer alten Fernbedienung eine Taste, die hieß Werbezapper oder so ähnlich. Da konnte man dann ein anderes Programm schauen und sobald die Werbung vorbei war, wurde wieder auf den ursprünglichen Kanal umgeschaltet.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich selber finde die Werbepausen gar nichtmal so schlimm. Ich hab mir nämlich jetzt schon immer gemerkt wie lang die Werbung bei meinen Serien dauert und in der Zwischenzeit schau ich einfach etwas anderes an. Werbungen find ich generell nicht so schlimm, weil man über die meisten sogar lachen kann oder auch dazu nutzen kann um sich etwas aus der Küche zu holen oder mal für kleine Jungs zu gehen.

Die Werbepausen in der Primetime sind da schon etwas ärgerlicher. Aber zum Glück wird immer wenn die Werbepause vorbei ist noch der Schluss vor der Werbepause gezeigt, wenn du verstehst was ich meine.

» Botoxopfer » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,16 »



Werbeunterbrechungen nerven ohne ende keine Frage, wenn man aber weiss was man in dieser Zeit machen kann, sind sie erträglich.

Wir schimpfen hier in Deutschland über die Länge der Werbeblocks, in Amerika sind sie z.B. meiner Meinung nach viel schlimmer dran. In Amerika sind die Werbeblöcke kürzer, dafür kommen sie aber wirklich extrem oft. Es ist doch viel nerviger, wenn wirklich jede 10 Minuten oder noch weniger eine Sendung unterbrochen wird, und nicht wie bei uns das die Werbung zwar länger dauert, dafür aber nicht soviele Werbeunterbrechungen gesendet werden.

Ich habe auch mal nachgedacht, wie es wäre, wenn man in einer Stunde nur einen Werbeblock sendet. Ich glaube mal gehört zu haben, das in einer Stunde maximal 12 Minuten Werbung gesendet werden darf. Zwischen den Unterbrechungen muss auch ein Mindestabstand eingehalten werden. Wäre doch viel schöner, einmal in der Stunde eine Unterbrechung zu senden, diese wäre zwar extrem lang, aber dannach hat man erstmal Ruhe. Aber auf diesen Zug werden die Fernsehsender ohnehin nicht aufspringen, weil dann die Werbeindustrie Protestieren würde, und weniger bezahlen für ihre Spots.

» Raviolifan » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,00 »



Also, wenn wir mal Fernsehen gucken, dann stören mich die Werbepausen auch extrem. Erstens sind sie wirklich zu lang und was sich teilweise noch viel schlimmer finde, einfach zu oft. Bei manchen Filmen, kommt ja jede halbe Stunde eine Werbeunterbrechung. Die Werbung ist dann meist wirklich einfach nur hohl, nicht interessant und einfach nur zum Gähnen.

Aus diesem Grund gucken wir oft Filme auf Sendern, wo einfach keine Werbung kommt. Man sitzt dann auch nicht bis 22.30 Uhr, bis ein Film vorbei ist sonder mal eben eine Stunde weniger.

Was deine persönliche Freizeitgestaltung angeht, finde ich es sehr traurig, dass du nichts besseres mit dir anzufangen weißt als in die Röhre zu gucken. Auch wenn du krankheitsbedingt nicht so viel machen kannst wie du gerne möchtest, gibt es doch mehr als nur fernsehen. Ich löse gerne Kreuzworträtsel, sicher nicht jedermanns Sache aber vielleicht eine Alternative.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Warum schaust du fern, wenn du dich darüber letztendlich doch nur aufregst. Vor allem frage ich mich auch, warum du dir offensichtlich gerade die Sender aussuchst, auf denen reichlich Werbung gezeigt wird. Es ist ja kein Geheimnis, dass auf manchen Sendern viel Werbung läuft, während andere Sender die Ausstrahlung ihrer Sendungen und Filme gar nicht unterbrechen, sondern höchstens zwischen zwei Sendungen mal ein paar Werbespots zeigen.

Ich schaue nicht gerne Sendungen auf den sogenannten Privatsendern, weil dort nur sehr selten mal etwas läuft, das mich interessiert. In der ARD und im ZDF werden die Sendungen nicht immer unterbrochen. Falls dich das Programm dieser Sender jedoch nicht anspricht, könntest du dir auch einfach Filme auf DVD ausleihen. Wenn du nicht gut zu Fuß bist, kannst du dir die Filme auch nach Hause liefern lassen (per Post) und musst sie dann nur wieder mit der Post wegschicken.

Übrigens finde ich gelegentliche Werbeunterbrechungen, solange sie nicht ewig dauern, ganz praktisch, um dann eben auf die Toilette oder in die Küche zu gehen. Bei längeren Filmen ist mir eine solche Pause ganz lieb. Auch wenn ich nicht so oft Sendungen mit Werbeunterbrechungen sehe und generell kaum fernsehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass 30-minütige Werbeblöcke normal sein sollen. Normalerweise liegen diese sicher unter zehn Minuten. Vermutlich regst du dich über die Unterbrechungen so sehr auf, dass sie dir direkt doppelt so schlimm vorkommen. Schaue doch einfach mal auf die Uhr, wenn mal gerade wieder Werbung läuft. Ich bin mir sicher, dass die Werbung nicht 30 Minuten am Stück ausgestrahlt wird.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^