Weltfußballer 2010

vom 11.01.2011, 19:10 Uhr

Wer war euer Weltfußballer 2010?

Lionel Messi
6
50%
Xavi
0
Keine Stimmen
Andres Iniesta
2
17%
Bastian Schweinsteiger
0
Keine Stimmen
Wesley Sneijder
1
8%
Cristiano Ronaldo
0
Keine Stimmen
Ein Anderer
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Am Montag dem 10.01.2011 wurde die Wahl zum Weltfußballer des Jahres
bekanntgeben. Es gewann sehr erstaunlich Lionel Messi, vor seinen Teamkollegen Xavi und Andres Iniesta, die beide mit Spanien den Weltmeistertitel gewinnen konnten.

Messi hat meiner Meinung nach ein durchschnittliches Jahr gespielt. Er wurde zwar spanischer Meister und Torschützenkönig, allerdings spielte er eine enorm schwache Weltmeisterschaft, in der er es nicht schaffte ein einziges Tor zu erzielen und in der KO Phase blamabel an Deutschland scheiterte. In der Champions-League sah es auch schlecht für den dribbelstarken Argentinier aus, sein Verein der FC Barcelona schied gegen die italienische Mannschaft Inter Mailand aus.
Auch wenn Messi einer der besten, wenn nicht sogar der beste Fußballer ist, war er im vergangenen Jahr nicht so gut, dass er es verdient hätte Weltfußballer des Jahres zu werden!

Xavi ist ein herausragender Techniker und offensiv Künstler. Er hat, wie auch Messi die spanische Primera Division mit dem FC Barcelona gewinnen können und außerdem war er einer der Spieler, die Spanien zum WM Titel 2010 geführt haben.
Xavi gehört zu einem der überragenden Spieler des Jahres 2010.

Andres Iniesta ist der Gewinner der WM. Er hat Spanien zum Titel geschossen mit seinem 1-0 Endstand im WM Finale war er der Matchwinner des Spiels. Er hat die WM entschieden und auch sonst eine hervorragende Saison gespielt.
Für mich ist Iniesta von den drei Kandidaten die noch übrig waren der absolute Gewinner im Jahr 2010.

Bastian Schweinsteiger hat mit den Bayern eine unglaublich gute Saison gespielt. Er mauserte sich in diesem Jahr zu einem absoluten Weltklassespieler, der auf höchstem Niveau immer noch Top Leistungen abliefern kann. Er gewann 2010 mit den Bayern den Pokal und die Liga in Deutschland, außerdem stand er mit den Bayern im Champions-League Finale. Außerdem war er für mich der absolut beste Spieler der Weltmeisterschaft.
„Schweini“ für mich einer der besten Kandidaten!

Wesley Sneijder er gewann in dem Jahr 2010 mit Inter Mailand die Champions-League, den italienischen Pokal und die Serie A, außerdem stand er im WM Finale und musste sich mit der Niederlande allerdings mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Er spielte die beste Saison seiner Karriere und fügte sich enorm schnell bei seinem neuen Verein Inter Mailand ein, zu dem er von Real Madrid gewechselt ist, nachdem er in Madrid aussortiert wurde. Er steckte das alles perfekt weg und überzeugte auf dem Platz, so wie es sich für einen Fußballer gehört.
Sneijder ist DER Spieler des Jahres für mich! Er hätte es vollkommen verdient!!!

Ich freue mich auf eure Meinung. Also schreibt und nimmt an der Umfrage teil. :wink:

» FABI92 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,44 »



Der beste Spieler des Jahres, aber auch des Vorjahres ist meiner Meinung nach Phillip Lahm. Ein Jungfußballer, der nicht total überbewertet ist wie Ronaldo und andere.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lionel Messi wurde zum Weltfußballer des Jahres 2010 gekürt. Irgendwo eine verständliche Verehrung, wie ich finde, wenn auch Sneijder den Titel mehr verdient gehabt hätte.

Was Messi allerdings auszeichnet, ist seine ultrastarke Effektivität seines Spiels: Nahezu in jedem Spiel gelingen ihm mindestens zwei Scorerpunkte. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich dabei um ein Pokalspiel, Meisterschaftsspiel oder ein Champions League Spiel handelt. In der Hinsicht kann ihm kein Spieler der Welt das Wasser reichen und in dem Sinne ist die Verleihung auch völlig richtig.

Wesley Sneijder hingegen hat mit Inter Mailand das Triple plus den Weltmeistertitel auf Vereinsebene geholt, was eigentlich heißt, dass er alle möglichen Titeln innerhalb einer Saison geholt hat. Wäre er mit den Niederländern Weltmeister geworden, wäre er sicherlich zum Weltfußballer gewählt wurden, aber so leider nicht, wobei ich auch mit ihm zufrieden gewesen wäre.

Iniesta fehlten leider einige Spieler für Barca, um an Messi ranzukommen. Er war monatelang verletzt, konnte erst kurz vor der WM mitwirken. Auch wenn er Weltmeister geworden ist, groß aufspielen tat er leider nicht während der Saison. Vielmehr hätte ich mir Xavi Hernandez gewünscht, der seit Jahren wohl der beste Spielmacher der Welt ist. Sowohl auf Vereinsebene als auch auf Nationalmannschaftsebene glänzt er mit ungemein hoher Spielintelligenz und hohem Spielverständnis. Würde mir wünschen, dass er in seiner Karriere zumindest einmal als Weltfußballer geehrt wird :)

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meiner Meinung nach verdient Müller den Preis, denn Müller ist jung, hat sich hochgearbeitet und obwohl er noch am Start seiner Karriere ist hat er schon fast alles geholt, was ein Fußballer nur holen kann: Deutscher Meister, DFB-Pokal, 3. bei der WM, meiste Tore geschossen, bei der WM und fast die Champions League gewonnen. Und das mit nur 21 Jahren.

» manuB » Beiträge: 90 » Talkpoints: 8,21 »



manuB hat geschrieben:Meiner Meinung nach verdient Müller den Preis, denn Müller ist jung, hat sich hochgearbeitet und obwohl er noch am Start seiner Karriere ist hat er schon fast alles geholt, was ein Fußballer nur holen kann: Deutscher Meister, DFB-Pokal ,3. bei der WM, meiste Tore geschossen, bei der WM und fast die Champions League gewonnen. Und das mit nur 21 Jahren.


Aha, Messi ist aber nur 2 Jahre älter und hat nahezu das Drei- oder Fünffache an Titeln gewonnen und spielt mindestens 3 Klassen höher als Müller. Messi war selbst 2010 erfolgreicher als Müller, selbst wenn der Zweitere mit den Bayern und der deutschen Nationalmannschaft relativ erfolgreich war :wink:

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also es geht nicht um die Erfolge, sondern um die Qualität und nicht um die Quantität eines Spielers. Ich denke mir, dass es eher Diego Forlan verdient hätte, da er durchgehend gute Spiele gezeigt hat und immer für Jubel sorgte. Ich bin kein Fan von ihm und kann auch andere Spieler besser leiden, aber ich denke, dass Foran es am meisten verdient hat, denn er kann nichts dafür, dass Uruguay nicht Weltmeister ist.

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


2X Razr X2 hat geschrieben:Also es geht nicht um die Erfolge, sondern um die Qualität und nicht um die Quantität eines Spielers. Ich denke mir, dass es eher Diego Forlan verdient hätte, da er durchgehend gute Spiele gezeigt hat und immer für Jubel sorgte. Ich bin kein Fan von ihm und kann auch andere Spieler besser leiden, aber ich denke, dass Foran es am meisten verdient hat, denn er kann nichts dafür, dass Uruguay nicht Weltmeister ist.


Die Quantität eines Spielers kann man ohnehin schlecht bestimmen, es sei denn, du meinst damit in erster Linie die Scorerpunkte.

Aber auch qualitativ gesehen ist Messi momentan der beste Spieler auf dem Planeten. Mit Abstrichen könnte ihm C.Ronaldo das Wasser reichen, aber dahinter kommt erstmal lange Zeit nichts. Er ist der einzige Spieler, bei dem man sich sicher sein kann, dass er jedem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Dass die Gauchos gegen Deutschland ausgeschieden sind, lag nicht an ihm, sondern überwiegend an der deutschen Dominanz und an seinen Möchtegern-Star Mitspielern^^

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^