Lust auf Sex - Aber nicht mit dem eigenen Mann

vom 01.07.2010, 08:11 Uhr

Wenn es sie gedanklich schon reizt mit einem anderem Mann auch Sex zu haben, dann kann in ihrer Ehe etwas nicht stimmen. Denn wenn ich rundum zufrieden bin, dann interessieren mich keine anderen potentiellen Sexpartner.

Also muss sie sich selbst Gedanken darüber machen, wo das Problem liegt. Auch wenn sie den Sex mit ihren Mann selbst will und nicht darauf verzichten möchte, vermute ich dort den Grund für ihre Gedanken. Nach 15 Jahren Beziehung hat sich eine gewisse Routine eingeschlichen. Daher kann man dort ansetzen. Einfach mal wegfahren übers Wochenende, so das man einfach nur mal ein anderes Bett hat. Aber dabei eben auch keine häuslichen Pflichten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Du kannst dir nicht vorstellen, dass Liebe und Sex zwei verschiedene Dinge sein können, deine Freundin aber sehr wohl. Sie hat diese Sex-Phantasie schon sehr lange, obwohl sie sagt, dass sie ihren Mann liebt. Man kann schon einen Mann über alles lieben, aber trotzdem davon träumen, Sex mit einem anderen Manne zu erleben.

Das dürfte immer der Fall sein, wenn jemandem irgendetwas fehlt. Vielleicht ist ihr selbst das noch nicht einmal bewußt geworden und sie erlebt es deshalb im Traum. Vielleicht sollte sie erst einmal in sich gehen und überlegen, was ihr fehlt. Wenn sie sich darüber klar geworden ist, sollte sie mal vorsichtig mit ihren Mann darüber sprechen. Wenn sie jedoch weiterhin meint, dass alles in Ordnung ist, dann fänd ich auch nichts dabei, wenn sie ihren Sex-Phantasien nachgibt und den Sex mal mit einem anderen Mann erlebt. Vielleicht hilft ihr das, ihre Phantasien ein für alle mal zu vergessen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kann mich auch nicht in deine Freundin hinein versetzen. Denn wenn ich in einer intakten Beziehung bin und meinen Partner liebe, dann denke ich nicht an Sex mit anderen Männern oder haben die Fantasie mit einem anderen Mann zu schlafen. Ich kann mir nur vorstellen, dass in der Ehe deiner Freundin irgendetwas doch nicht so gut läuft und sie deswegen auf die Idee kommt, mit einem anderen Mann zu schlafen.

Es wäre sicherlich besser, wenn sie mit ihrem Mann darüber reden würde, als ihn einfach zu betrügen. Aber ich könnte auch verstehen, wenn ihr Mann dann sehr verletzt wäre. Vielleicht sollte sich deine Freundin mal an einen Sexualtherapeuten wenden und so versuchen, heraus zu finden, wieso sie an Sex mit anderen Männern interessiert ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt denen der Sex mit ihrem Partner nach einer Zeit trotz inniger Liebe einfach nicht mehr genug gibt und die sich daher auch Sex mit anderen Leuten wünschen oder vorstellen. Es gibt halt Menschen, die haben die komischsten Probleme, und die sind dann sogar auch noch mehr oder weniger ernst. Also, ich selbst habe so etwas zwar noch nicht erlebt oder allgemein von meinen Freunden oder sonst von so etwas gehört, aber ich habe mich in letzter Zeit auch gefragt ob so etwas wirklich sein kann. Meiner Meinung nach kann es sehr gut sein. Also ist es eigentlich ein ziemlicher Zufall dass ich diesen Thread hier gefunden habe.

Hm. Wenn ich diese Freundin von dir wäre, würde ein Fremdgehen für mich nicht infrage kommen, die Angst erwischt zu werden und in allererster Linie wohl auch das schlechte Gewissen würden einfach zu stark sein. Ich weiß nicht ob ich jemals einen meiner Partner betrügen würde - wobei ich das nicht glaube, da ich meinen jetzigen Freund über alles liebe und sehr glücklich mit ihm bin, und das schon seit sehr vielen Jahren - , aber ich könnte es mir jedenfalls momentan nicht vorstellen und wenn ich jemals das Bedürfnis haben sollte, würde ich es wahrscheinlich aus den oben genannten Gründen irgendwie versuchen zu unterdrücken oder, noch besser, dasselbe machen, was ich deiner Freundin raten würde:

Sie sollte ganz mutig sein und ihrem Mann vorsichtig sagen, dass sie nicht weiß woher es kommt, aber dass sie sich in letzter Zeit immer wieder Sex mit anderen Männern vorstellt. An ihrer Stelle würde ich ihm also außerdem noch vorschlagen, gemeinsam versuchen herauszufinden, was genau das ist was sie vermisst, und beispielsweise zu einem Paartherapeuten gehen oder zu ähnlichen Leuten.

Ich finde es eigentlich gar nicht besonders ungewöhnlich, wenn sie einen Mann liebt und sich mit einem anderen eine Affäre vorstellt. Ich meine, sie hat ja, wenn sie noch nicht fremdgegangen ist, bisher fünfzehn Jahre lang nur mit ein und demselben Mann geschlafen, da kann schonmal ein wenig die Lust auf Abwechslung hochkommen. Das zeigt sich sicher bei recht vielen Menschen. Aber was ihr da wirklich helfen kann, wenn sie ihren Mann auch nicht betrügen möchte, das sollte sie bei Fachleuten versuchen herauszufinden - naja, so denke ich jedenfalls.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^