Steve Jobs schon wieder erkrankt

vom 17.01.2011, 23:38 Uhr

Hallo, jeder, der heute schon Nachrichten gelesen hat, wird wissen, dass Apple CEO Steve Jobs sich wieder eine Auszeit aus Krankheitsgründen genommen hat. In einer Email an die Mitarbeiter schrieb er, dass COO Tom Cook daher die Leitung vorrübergehend übernehmen wird. Er hofft, so früh wie möglich wieder bei Apple zu sein.
Was meint Ihr?

Schafft Tom Cook es, die geplanten Produkte auch so vorzustellen wie Steve Jobs, oder ist Jobs eben doch der Motor Apples? Das Sinken der Aktienwerte um 8% heute dürfte jedenfalls schon mal ein Zeichen dafür gewesen sein, dass Jobs sehr wichtig für Apple ist. Als Apple Jobs rausgeschmissen hatte, was nun zwar auch schon her ist, aber trotzdem vielleicht die Auswirkungen zeigt, war Apple ja auch nicht gerade im Boom. Wird sich das wiederholen, oder werden diese Wochen oder Monate keine großen Auswirkungen haben?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist diese Angst vollkommen unbegründet. Apple ist bereits ein Produkt, welches sich stabil auf dem Elektronikmarkt abgesetzt hat. Ein Aktieneinbruch von acht Prozent dagegen ist wirklich ein hartes Stück, ich finde man sollte Tim Cook (ich meine er heißt Tim und nicht Tom?) auch seine Chance geben, Steve Jobs wird ihm die Leitung sicherlich nicht überlassen haben, wenn er sich sicher wäre, das es dem Konzern einbußen bescheren würde. Letztentlich bleibt nur abzuwarten was die Zukunft bringt, der Aktienmarkt wird sich hoffentlich recht bald wieder eholen, zumal ich finde das Geräte von Apple auch das Leisten was sie versprechen. Wäre schade wenn man zukünftig nicht darauf zurückgreifen könnte.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^