Passwortproblem in Windows 7

vom 11.01.2011, 01:38 Uhr

Da ich schon seit einiger Zeit ein neues Laptop habe, erlaubte ich meiner Schwester, mein Älteres weiterhin zu verwenden, unter der Bedienung, dass ihr Konto eingeschränkt bleibt und sie eine gewisse Zeitgrenze hat, die man ja in Windows 7 festlegen kann. Außerdem darf sie keine Programme installieren, ohne vorher den Administrator, also mich zu fragen und das Passwort eingeben zu lassen.

Nun war das allerdings schon eine lange Zeit lang nicht mehr der Fall, da sie keine größeren Dinge gedownloadet hatte, doch heute kam sie auf mich zu und bat mich, mein Passwort einzugeben, damit sie ein Programm downloaden konnte. Nun habe ich bloß das Problem, dass ich den Computer nicht mehr aktiv nutze und deswegen auch das Kennwort nicht mehr verwende. Aus diesem Grund habe ich natürlich alle in Frage kommenden eingegeben, doch anscheinend fällt mir das richtige nicht mehr ein.

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort des Administrators zu ändern, ohne dabei eine Hacker Software verwenden zu müssen? Das Problem ist nämlich, dass ich zurzeit nicht die Möglichkeit habe, so etwas auf CD zu brennen, beziehungsweise es erst wieder ab dem nächsten Wochenende tun kann und das Konto meiner Schwester ja keine Software herunterladen kann ohne das Passwort. Zwar könnten wir natürlich warten, aber eine schneller Lösung wäre schöner. Könnte man das eingeschränkte Konto irgendwie anders zu einem Admin machen, sodass man von diesem aus auf den anderen zugreifen kann?

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du brauchst den Offline NT Password Registry Editor (ntpasswd). Runterladen, eine Boot-CD brennen, davon booten usw. Folge dieser Anleitung hier.

Das sollte auch mit Win7 so funktionieren, auch wenn das in der Anleitung nicht so aussieht.

Weitere Hilfe auch hier.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dankeschön für deine Hilfe, ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre, auch irgendwie anders wieder reinzukommen, aber anscheinend läuft das wirklich nur über eine Boot-CD.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der einzige legale Weg ist es wirklich, so eine CD zu brennen und dann mit dieser das Passwort zurückzusetzen und ein neues zu vergeben.

Wenn du die CD einmal gebrannt hast, geht der Rest aber auch ziemlich schnell. Vielleicht kann man das Image auch auf einen USB-Stick kopieren und dann von dem aus booten, das habe ich aber noch nicht getestet.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



delpiero224 hat geschrieben:[...]Vielleicht kann man das Image auch auf einen USB-Stick kopieren und dann von dem aus booten, das habe ich aber noch nicht getestet.


Ich würde sagen, dass da nichts gegen spricht. Dem Computer dürfte egal sein, von wo er bootet. Eventuell muss man das BIOS des Rechners dann noch so einstellen, dass der Stick als erstes abgefragt wird.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wobei das das geringste Problem sein dürfte, nur in die boot Options und Reihenfolge ändern. Dazu habe ich dann noch eine Frage: Reicht es aus, einfach die .iso oder was auch immer in den root zu kopieren, oder muss man noch etwas ändern?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^