Anders sein
Ich hab mich das auch schon öfters gefragt, was mich von den anderen unterscheidet. Erstmal wie schon einige gesagt haben, unterscheidet man sich vom Aussehen her von anderen Menschen.
Ich bin 18 Jahre alt und würde sagen, dass ich mich von der Denkweise von anderen gleichaltrigen unterscheide. Ich meine, ich alber auch gerne rum, aber ich mache mir schon sehr lange Gedanken um meine Zukunftspläne und wie es weitergehen soll, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe. Andere in meinem Alter denken lieber dran zu welcher Party sie am Abend gehen sollen und was sie dort anziehen werden. Es denken nicht alle so, aber ich denke wirklich, dass ich ein wenig reifer bin.
MfG DopingxPanda
Hallo,
das ist eine sehr gute Frage. Wodurch unterscheide ich mich außer vom Aussehen her von den anderen. Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber vorher noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke, dass ich mich sprachlich sehr gut ausdrücken kann. Außerdem mache ich mir oft Gedanken über die Philosophie oder ähnliche Themen.
Außerdem bin ich extrem ehrlich, ich lüge nie und mein Gewissen würde es mir auch womöglich nicht so schnell verzeihen, da ich ein sehr "penibles" Gewissen habe. Ebenfalls kriege ich oft Mitleid mit irgendwem. Ich weiß nicht, ob es den anderen auch so geht, aber das kann ich mir vorstellen, dass das nicht jeder in meinem Alter tut.
Trotzdem sind wir doch auch vom Charakter her alle unterschiedlich.
Was mich von der Mehrheit unterscheidet ist meine Bescheidenheit. Wenn mir jemand etwas spendieren will nehme ich das eigentlich nicht so gerne an, weil ich mir dann wie ein Schnorrer vorkomme.
Mir ist es auch irgendwie unangenehm wenn ich zu viel Lob bekomme. Wenn ich in der Schule immer am malen war, kamen meistens Mitschüler zu mir und meinten das es total gut aussieht, was mir ziemlich unangenehm und fasst schon peinlich war. Ich stehe auch nicht so gerne im Mittelpunkt.
Meine Meinung zu illegalen Downloads hat mich auch immer unterschieden von Leuten in meinem Alter. Dann wurde man immer als Langweiler abgestempelt, aber was solls.
Ich weiß nicht ob hier der Trieb zur Angeberei mich dazu verleitet die Wahrheit zu sagen. Aber mal im Ernst. Wie du selber gesagt hast ist jeder Mensch unterschiedlich, aber es exisdtieren auch Gemeinsamkeiten. Deswegen kann ich nicht sagen, dies oder das ist speziell an mir, denn es wird irgendeinen in meiner Umgebung geben, der genau das gleiche hat, wovon ich aber nichts weiß. Naja, ich versuchs trotzdem mal.
An mir ist so besonders, das ich trotz meines hohen Alters sehr phantasievoll bin. Ich kann mich hinsetzen und eine Geschichte nach dem anderen schreiben. Schade ist nur, dass ich mich nicht traue irgendwas damit anzufangen, wie zum Beispiel Autor werden, weil ich denke, dass meine Sprache dafür nicht ausreicht, da ich immigrationshintergrund besitze.
Also ich bin der Meinung, dass man "anders sein" nicht wirklich sein kann. Wenn jetzt jemand sagt "Ich bin gut in Naturwissenschaften" dann kann man sagen "Herr XYZ ist es auch" und schon ist man nicht mehr "anders". Natürlich ist jeder Mensch individuell, aber das ist wohl eher auf die Persönlichkeit zu sehen. Jeder Mensch denkt oder empfindet anders, er geht andere wege - das macht ihn anders.
Aber Menschen die sich wirklich durch ihre Fähigkeiten von der Masse abheben sind selten. Jedoch gibt es sie. Für mich sind es z.B.: Albert Einstein - Genialer Physiker bzw. Mathematiker (oder beides). Es sind aber auch Leute wie Steve Jobs (Chef und mitgründer von Apple Computers) der einfach eine geradezu unheimliche Überzeugungskraft hat und ein sehr gutes Auge für den Massenmarkt hat. Klar diese Ansicht mag nicht jeder teilen, aber dass er ein gewisses Talent darin hat, darf man wohl nicht abstreiten.
Aber es sind auch Leute die eigentlich ziemlich normal sind, aber durch harte Arbeit und oder Glück mal einen Volltreffer gelandet haben, wie Thomas Eddinson. Ich kenn mich gut in Technik aus und finde mich in der Welt sehr schnell zurecht. Aber das machen auch Millionen von anderen Menschen und viele davon sind auch besser. Also macht es mich in dem Sinn schon wieder nicht anders.
Mich unterscheiden ganz viele Dinge von anderen Menschen, denn ich würde schon sagen, dass ich "anders" bin. Aber das ganze nicht im verrückten Sinne, sondern einfach von meinem Charakter und meinen Eigenschaften her.
Ich habe zum Beispiel einen speziellen Humor, der sehr spitzfindig und sehr fein ist. Menschen die mich besser kennen, wissen meinen besonderen Humor sehr zu schätzen und lachen darüber auch sehr. Ich selbst habe auch oft einen sehr trockenen Humor, der ebenfalls häufig von anderen unterscheidet.
Zudem unterscheidet mich meine Einstellung zum Leben, zur Gesundheit, Natur und diesen Dingen von anderen. Ich bin für Alternativen stets offen und halte in den meisten Dingen nicht so viel von der Schulmedizin. Das unterscheidet mich ganz stark von anderen Menschen, denn das sehen viele einfach anders. Aber das macht mich zu etwas Besonderem und ich sehe auch, wie oft mittlerweile mein Rat eingeholt wird, bevor man zum Arzt geht. Das gibt mir Bestätigung in meinem "Anderssein".
Vielleicht ist auch meine Art, bestimmte Dinge zu betrachten etwas, das mich von anderen unterscheidet und anders sein lässt. Ich sehe vieles gelassen, bin sehr geduldig, versuche alles erst einmal von allen Seiten zu beleuchten und lasse mir keine Meinung aufzwingen. Das finden viele bewundernswert an mir, da diese Eigenschaft wohl eher selten zu sein scheint. Das unterscheidet mich sicherlich auch von anderen sehr.
PitDesign hat geschrieben:Dann will ich mich auch mal äußern. Zu allererst will ich mal anmerken, dass ich es erstaunlich finde, wie sehr hier die Ansichten vom "anders sein" auseinander gehen. Meiner Ansicht nach ist man nur weil man beim Pudding zuerst die Sahne isst noch kein rebellischer Querdenker (ohne jetzt jemand auf die Füße treten zu wollen).
Das hast du sehr schön gesagt, da muss ich dir absolut zustimmen! Ich denke, man kann "anders sein" gar nicht so wirklich definieren beziehungsweise auf irgendetwas festlegen. Jeder Mensch ist meiner Meinung nach anders als der Andere, was eigentlich schonmal aussagt, dass auch jeder Mensch anders ist. Sowohl charakterlich, als auch vom Aussehen her.
Ich denke dass die meisten Menschen sich gerne von anderen unterscheiden möchte, aber viele der "Argumente" die hier bisher gebracht wurden um sich von anderen abzugrenzen, empfinde ich gar nicht mal unbedingt als "anders". Ehrgeiz, Feinfühligkeit, Geduld, Kreativität usw usf wären für mich zum Beispiel kein Grund, mich von anderen abgrenzen zu wollen. Denn das sind Eigenschaften die jeder hat - mal mehr, mal weniger (oder manchmal gar nicht). Man könnte dies höchstens auf eine kleine Gruppe anwenden. Ich bin z.B. ein sehr toleranter Mensch - in meinem Freundeskreis auf jedenfall am tolerantesten, was mich dazu verleiten könnte zu sagen, dass ich anders als die wäre. Wenn ich das ganze nun aber allgemein sehe, würde ich das gar nicht mal als besondere Eigenschaft sehen, da es viele viele andere Menschen gibt, die genauso sind.
Ich finde es also sehr schwierig zu sagen, dass jemand anders ist, "nur" weil bestimmte Eigenschaften bei dem einen ausgeprägter sind. Ich könnte jetzt zum Beispiel auch noch soviel mehr zu dem Thema sagen, weil mir da einiges durch den Kopf spukt, allerdings gehöre ich zu den Menschen, denen es schwer fällt sich immer klar und deutlich auf den Punkt gebracht ausdrücken können, aber anders macht mich das glaube ich nicht
Das kann ich ehrlich gesagt schwer an mir abschätzen, andere können da sicherlich besser beurteilen, worin ich mich von den meisten unterscheide. Ich sehe mich auf jeden Fall als einen sehr geduldigen, kompromissbereiten, hilfsbereiten und ehrgeizigen Typen. Das mag jetzt für viele so vorkommen, als hätten alle Menschen diese Attribute, aber bei mir sind diese sehr ausgeprägt, teils sogar so stark, dass man von "krankhaft" sprechen könnte, was es letzlich aber nicht ist Im Grunde genommen unterscheidet mich auch meine bisherige Bildungslaufbahn von den meisten, wenn sie auch nicht sonderlich etwas Einzigartiges ist.
Abgesehen davon, dass ich recht gut im Lernen und Anwenden von Fremdsprachen bin und ich mir Sachen allgemein sehr gut merken kann, habe ich soweit ich weiß kein besonderes Talent. Ich würde es aber super finden, wenn ich irgendwann noch eines an mir entdecke.
Was mich von anderen Menschen unterscheidet, ist wahrscheinlich dass ich mittlerweile eine sehr starke Willens- und Durchsetzungskraft besitze, mir in nichts mehr reinreden lasse, nur meinen eigenen Weg gehe und mir die Meinungen von anderen Menschen mittlerweile total egal geworden sind. Obwohl ich mich darum kümmere, dass ich nicht wie ein Penner rumlaufe, ist mir mein Aussehen außerdem nicht sonderlich wichtig und ich bin viel ehrlicher und direkter als der Durchschnitt und sage immer was ich denke.
Ich glaube, es gibt eine ganze Menge solcher Sachen, in denen ich mich teilweise vollständig von anderen Leuten unterscheide, und das ist auch gut so. Wenn ich wie alle anderen wäre, würde ich mich wahrscheinlich selber abgrundtief hassen. Das Normale, Durchschnittliche und Übliche ist nämlich nichts für mich. Ich steche lieber gerne damit heraus, dass ich anders bin als andere. Schließlich ist jeder Mensch eigentlich ein Individuum. Es ist nur schade dass das in der heutigen Gesellschaft kaum noch auffällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20073-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4200mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17139mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?