Frische Ideen für Hochzeitszeitung gesucht!

vom 16.01.2011, 22:54 Uhr

Hallo, ich arbeite an einer neuen Hochzeitszeitung und brauche dringend frische Ideen. Die Talkteria habe ich bereits nach den Einträgen durchsucht, aber die Ergebnisse sind zu wenig und zu alt. Keiner beantwortet mehr die Fragen von früher. Deswegen mache ich eine neue Runde auf: Letztes Jahr hatte ich eine Hochzeitszeitung gestaltet, die ein echter Volltreffer war. Leider kann ich diese Vorlage nicht nutzen, da sich die Hochzeitsgesellschaft überschneidet.

Ich brauche etwas, was nicht nur anders, sondern auch sensationell ist. Es sollte auf das Brautpaar direkt zugeschnitten sein und etwas ganz besonderes und einzigartiges werden. Die letzte Hochzeitszeitung hatte 40 Seiten, davon waren ca. 10 Seiten als "Werbung" gestaltet worden. Die restlichen Seiten waren mit Ehe-Witzen, Brautpaar-Rätsel, Partner-Horoskop, Eheregeln und vielen, vielen Fotos vom Ehepaar gefüllt. Hat jemand eine gute Idee? Ich sammele alle Vorschläge! Danke!

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ich immer sher cool finde, sind Kinoplakate, in die die Köpfe des Brautpaars eingephotshopt werden. Dafür eignen sich natürlich besonders gut Schnulfilme mit glücklichen Paaren, aber auch witzige Anspielungen auf Hobbys, Familie, Job etc. Ich habe soetwas für eine Freundin einmal mit dem Kinoplakat von "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" gemacht. Kam super an. So etwas lässt sich auch schön machen, indem man Bilder von Promihochzeiten oder einfach Promipaaren sammelt und auch hier die Köpfe austauscht und dann eine Art Klatschspalte macht. Da gehört zwar etwas Geschick dazu, aber es macht schon was her. (Ich bin da auch gerne bei der Bildbearbeitung behilflich, mache das in meiner Freizeit wenn ich zeit finde gerne immer mal wieder. Bei Bedarf einfach melden.)

Was mir spontan noch einfällt, wäre so ein Rätsel, wo man Dinge dem Brautpaar zuordnen muss. Es sind lauter Dinge abgebildet wie Handtasche, Schuhe, Hut, Gegenstände und zum Beispiel auch Körperteile wie Hand, Fuß, Augen und so weiter. Nun muss erraten werden, was zu wem gehört und was frei dazu erfunden wurde. Dafür müssen die entsprechenden Bilder natürlich extra gemacht werden, was unter Umständen etwas schwer werden kann, wenn das Brautpaar nicht eingeweiht werden soll. Es finden sich aber sicher immer Mittel und wege.

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron