Kinofilmtops und -flops 2010
Letztes Jahr war meiner Meinung nach ein relativ gutes Kinojahr, auch wenn es einige Fortsetzungen dabei waren. Vermutlich nennt man so etwas Bindung. Mich interessiert, welche 3 Filme es je auf die Top- und Flop-Liste geschafft haben. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Blockbuster handelt oder ob es eine kleinere Produktion war.
Ich für mich habe eigentlich nur Filme gesehen, die ich auch sehen wollte und von denen sicher keiner auf einer Negativliste landen würde. Jedoch fand ich, dass sich "Eat Pray Love" etwas arg gezogen hat und dass dieser Film es deshalb nicht unter meine Top 3 geschafft hat.
Meine Top 3 Filme
1) Meine Frau, unsere Kinder und ich
Ja, eine Fortsetzung der Filme rund um Gaylord Focker, der sich nun Greg nennt und den "ganz normalen Familienwahnsinn" beschreibt. Da ich die ersten beiden Teile der Reihe bereits gesehen habe und sie liebe, konnte ich diesen Film nicht auslassen. Es hat sich absolut gelohnt und Ben Stiller, als auch Robert DeNiro sind absolut klasse und sogar noch besser als in den ersten beiden Filmen. Ein absolutes Muss für eine kurzweilige Unterhaltung!
2) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1/2
Wieder eine Fortsetzung rund um den Zauberlehrling. Langsam geht es auf das Finale und damit auch auf das Ende zu. Enttäuscht war ich zunächst, als es hiess, dass der letzte Band in zwei Filmen aufgeteilt wird. Nun habe ich diesen Film gesehen und konnte meine Enttäuschung vergessen. Natürlich haben auch hier einige Dinge aus dem Buch gefehlt, aber diese waren nicht für die Handlung relevant. Befürchtet hatte ich, es würde sich bei der Suche nach den "Heiligtümern" wie im Buch ziehen, doch diese Befürchtungen waren unbegründet. Alles in allem eine sehr gute Umsetzung des Buches, ich freue mich auf den letzten Teil in diesem Sommer.
3) Groupies bleiben nicht zum Frühstück
Ein deutscher Film, in dem die junge Lila nach einem Auslandsaufenthalt wieder nach Deutschland zurückkehrt und sich in Chriz verliebt. Durch den Auslandsaufenthalt weiss sie natürlich nicht, dass es sich dabei um einen Teenieschwarm handelt, dem Leadsänger einer Band. Sie verbringen eine gemeinsame Nacht, was dem Manager gar nicht zusagt und so wird alles daran gesetzt, dass Chriz seinem Image, dem eines Singles, treu bleibt. Die Geschichte erzählt davon, wie sie dann doch wieder zusammen kommen und dass Image letztendlich nicht alles ist. Überraschend frisch, wenn auch vieles recht vorhersagbar ist.
Duell der Magier, als auch Sherlock Holmes und der zuletzt gesehene Film Rapunzel - Frisch verfönt haben mich ebenfalls sehr begeistert und gehören eigentlich mit auf die Top 3-Liste!
Hallöchen,
Auch ich war mit dem Kinojahr 2010 sehr zufrieden. Auch wenn es meiner Meinung nach natürlich noch mehr tolle Filme gegeben hat, sind dies für mich die drei besten:
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1): Als großer Fan der Bücher um den jungen Zauberer habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und war sehr begeistert von dem neuen Streifen. Für mich war der Film der biste beste Teil der Reihe.
2. Eclipse- Bis(s) zum Abendrot: Die Geschichte um Edward und Bella hat es auch mir total angetan und auch das dritte Buch wurde meiner Meinung nach wieder super auf der Leinwand umgesetzt. Trotz einiger kleiner Mängel auf jeden Fall eines meiner Highlights aus dem vergangenen Jahr.
3. Duell der Magier: Obwohl der Film nicht so viel Beachtung erlangt hat, als ich eigentlich erwartet hatte, fühlte ich mich super unterhalten und würde die moderne Adaption des Zauberlehrlings jederzeit weiterempfehlen. Über eine Fortsetzung würde ich mich auf jeden Fall freuen.
Also ich fande auch einige Filme sehr gut, wie „einfach zu haben”, denn sie vermitteln uns, dass vieles wichtig ist, wie Aufrichtigkeit und Zusammenhalt. Außerdem ist sehr,viel Comedy in diesem Film. Dazu zeigt auch der Film,dass Beliebtheit nicht imme alles ist. Es war wirklich das Kinohighlight 2010.
Ich kann dir bei Nummer 3 deiner Top- 3 überraschenderweise auch zustimmen. Ich bin eigentlich mehr oder weniger aus Langeweile ins Kino und habe mir nicht sehr viel bei "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" erwartet, aber ich wurde wirklich positiv überrascht. Das ist eigentlich eine ganz süße Teeniekomödie. Es waren natürlich einige Stellen drin, bei denen man doch den Kopf schütteln musste, aber im Großen und Ganzen hat der Film mir sehr gut gefallen.
Sherlock Holmes fand ich auch super. Der Film war super spannend, hatte ein überraschendes Ende und macht auch direkt Lust auf eine Fortsetzung, weil immer noch ein paar Fragen offenbleiben. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt auf DVD zulegen. Hier stimmt einfach alles. Den neuen Harry Potter habe ich leider noch nicht gesehen, aber das werde ich wohl noch nachholen. Natürlich wirkt so ein Film auf der großen Leinwand immer besser als Zuhause auf dem Fernseher. Dann war ich noch in der Teeniekomödie "Einfach zu haben". Ich fand den Film eigentlich super lustig und musste an einigen Stellen doch schon ziemlich lachen. War alles sehr vorhersehbar, aber einfach gut gemacht. Der Film hat wirklich Spaß gemacht und ich stehe auch auf solche amerikanischen Highschoolfilme.
Als Enttäuschung fällt mir jetzt noch spontan "Der Auftragslover" ein. Völlig langweilige, vorhersehbare 0815- Story mit Kitschende und viel zu bravem Humor. Die Darsteller waren gut aber das Konzept des Films war einfach Mist. Der Film hat mich wirklich nicht von den Socken gehauen, aber ich habe auch nicht wirklich mehr erwartet, von daher war ich dann doch nicht so gefrustet. Mit einem Kinogutschein ärgert man sich ja auch nicht so sehr über die Filme.
Vor Kurzem habe ich dann noch einen Film in der Vorpremiere gesehen, der wohl erst in 2011 erscheinen wird. Der Film heißt "Devil" und ist ein Horrorfilm, der sich rund um die Fahrgäste in einem steckengebliebenen Fahrstuhl dreht. Wer hier einen dämlichen Splatter mit innovationsloser Story vermutet hat unrecht. Der Film hat eine ausgeklügelte Geschichte und bleibt spannend bis zur letzten Minute. Mir ist an einigen Stellen wirklich fast das Herz stehengeblieben. Es spielen kaum bekannte Schauspieler mit, aber das tut der Handlung keinen Abbruch. Genauso wünscht man sich einen guten Horrorthriller. Diesen Film müsst ihr sehen.
Und nun komme ich zu meiner ungekrönten Nummer 1 der Filme, die ich in 2010 gesehen habe. Der Film heißt „Inception“ und handelt von Verbrechern, die in die Träume von Menschen eindringen können, um so Ideen zu stehlen. Anders als sonst wollen sie hier einem Menschen eine Idee einflüstern, aber das ist schwieriger als gedacht. Rund um die teilweise sehr actionreiche Handlung wird noch eine andere Geschichte um den Hauptdarsteller gesponnen, der hier von Leonardo Dicaprio verkörpert wird. Ein wirklich spannender Film mit starker Handlung und offenem Ende. Was will man als Fan von klugen Thrillern also mehr. Diesen Film müssst ihr gesehen haben. Leonardo Dicaprio beweist hier mal wieder, dass er trotz seines Rufs als Schönling doch immer noch ein herausragender Schauspieler ist. Der Film ist übrigens vom Regisseur von Memento. Und wer den Film nicht kennt, der hat wirklich etwas verpasst.
Hm, dann mal meine Top 3 aus dem letzen Jahr:
Platz 1 geht an Kick-Ass. Wenn ihr ihn nicht gesehen habt, selber schuld. Selten eine so gute Comichelden-Parodie gesehen, die trotzdem ernstzunehmen ist. Und wann war schon mal erst die Idee zum Film und dann der Comic da? Guter Wortwitz drin, schick gemacht - wer bei Action auch gerne mal lacht ist hier gut bedient.
Platz 2 geht an Alice - und das nicht nur wegen Johnny Depp (obwohl er in der Rolle des Hutmachers wirklich gut ist), sondern weil der ganze Film gut gemacht ist. Und weil ich Alice im Wunderland prinzipiell mag.
Platz 3 ist etwas schwerer zu entscheiden, aber ich entscheide mich für Iron Man 2. Ich mag Marvel-Verfilmungen, und diese ist doch sehr gut gelungen. Aber es gab in diesem Jahr durchaus einige interessante Filme.
Meine Lieblingsfilme im Jahre 2010 sind ganz klar ''Ich - einfach unverbesserlich'' und ''Alice im Wunderland''. Alice im Wunderland musste natürlich schon allein aus dem Grund ein Top Film werden, weil Johnny Depp mitspielt und Tim Burton der Regisseur ist und die Musik von Danny Elfman stammt. Aus dieser Kombination kann einfach nur ein super Film entstehen, nichts anderes ist da möglich. Ich habe mir den Film mehrmals im Kino angesehen und habe ihn auch schon auf DVD bestellt.
''Ich - einfach unverbesserlich'' war ein ebenso guter und lustiger Film, wobei ich hier einiges an der deutschen Synchronisierung auszusetzen hatte. Ich habe den Film zu erst in Englisch im Kino gesehen und fand ihn absolut genial und musste dann feststellen, dass die Deutsche Stimme von Gru weit weniger gut getroffen und lustig ist. Trotzdem gehört der Film zu meinen Lieblingen 2010.
Der Film ''Inception'' hat mir auch sehr gefallen und darf sich auch zu meinen Lieblingen zählen. Ich fand ihn gut, weil er einfach mal ganz neues Material aufgegriffen hat und es nicht um Beziehungsstress und wildes rumballern ging, sondern eben um ein ganz neues Thema, die Traumwelt. Die Besetzung war natürlich auch erstklassig und gelungen.
Auch noch gut fand ich die Filme ''In meinem Himmel'', ''Book of Eli'' und ''Splice'', die alle sehr gelungen waren und die ich mir gerne angesehen habe. Zu meinen Flops 2010 zählen ganz klar Eclipse, Skyline und Das Kabinett des Dr. Parnassus, Men who stare at goats, Monsters und Legion. Davon war Eclipse und Dr. Parnassus so ziemlich das schlechteste, was ich je gesehen habe. Bei Elicpse haben es die Regisseure doch tatsächlich geschafft, einen Film zu drehen, wo wirklich gar nichts passiert und die Handlung des zweiten Filmes hat noch keiner verstanden, der aus meinem Bekannten Kreis den Film gesehen hat, mir eingeschlossen. Auch Monsters war ein Film mit sehr lahmer Handlung und wenig Inhalt, der weder seinem Titel gerecht wurde, noch sich als Film der Kategorie Horror und Action nennen kann.
Also ich muss sagen, dass ich im letzten Jahr wirklich Glück hatte was die Kinofilme angeht und ich deshalb eigentlich keine ganze Flop-Liste zusammen bekomme. Fast alle Filme, die ich angeguckt habe haben mir sehr gut gefallen und ich würde sie auch nochmal gucken. Ein Film, von dem ich aber ebenfalls ein kleines bisschen enttäuscht war war "Eclipse". Auch wenn er meiner Meinung nach schon deutlich besser als die letzten Filme war, fand ich ihn trotzdem etwas langatmig und sogar langweilig. Das bleibt aber wohl Geschmackssache und könnte auch etwas daran liegen, dass ich dazu genötigt wurde, ihn sogar dreimal anzusehen.
Auch die Verarsche von Twilight, also "Beilight" fand ich nicht viel besser. Zwar war er an manchen Stellen ganz lustig, aber an den meisten fand ich es einfach nur gezwungen. Man wollte einfach unbedingt jede Stelle des Films verarschen, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen ist.
Den ersten Platz auf meiner Top-Liste belegt aber wahrscheinlich "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1". Zuerst war auch ich etwas enttäuscht, weil er gespalten werden sollte, aber als ich ihn gesehen habe, war ich positiv überrascht. Alles, was mich an den vorherigen Teilen gestört hatte war in diesem Teil gelungen und ich werde ihn bestimmt noch ein paar Male angucken. Er ist einfach spannend und hält sich sogar erstaunlich genau an die sowie so schon gelungene Buchvorgabe.
Auf Platz 2 folgt dann ganz knapp "Alice im Wunderland", der ja auch schon ein paar Mal genannt wurde. Ich liebe die Kostüme und die gesamte Aufmachung des Filmes und ich könnte ihn noch tausendmal angucken. Außerdem ist Jonny Depp einer meiner Lieblingsschauspieler, sodass ich es toll fand, ihm als Hutmacher wieder zu begegnen.
Danach würde ich am ehesten noch "Sherlock Holmes" einreihen. Ich finde, dass an diesem Film absolut gar nichts auszusetzen ist und dass es eine sehr gelungene Verfilmung darstellt. Zwar habe ich ihn leider nicht im Kino, sondern erst auf DVD angesehen, aber ich fand ihn dennoch sehr lustig und spannend.
Auch Knight and Day, einen Agentenfilm, den ich aber erst vor Kurzem auf DVD sah fand ich noch sehr gelungen und er sollte eigentlich noch auf diese Liste. Außerdem würde ich noch "Prince of Persia" und "Das magische Kabinett des Dr. Parnassus" hinzufügen, weil ich alle diese Filme sehr mochte.
Beilight war ein Flop. Das ist der Film wo sich über Twilight lustig gemacht wird. Die Gags zogen einfach nicht bei mir. Er war unfreiwillig komisch, da so schlecht gemacht. Den dritten Teil der Twilight Saga "Bis zum Abendrot" habe ich auch als Flop empfunden. Im Grunde entsprach er schon seinen beiden Vorgängerfilmen. Die Handlung war sehr vorhersehbar. "Alice" mit Johnny Depp blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück, obwohl ich Johnny Depp wirklich verehre, vermutlich auch deshalb.
Toll fand ich "An Education" wo sich ein junges Mädchen in einen älteren Mann verliebt und "My name is Khan" dem indischen Forrest Gump Verschnitt. Letzterer hat mich vor allem durch die eindringliche Botschaft überzeugt.
Meine Top 3:
1. Iron Man 2 fand ich eine gelungene Fortsetzung zu Iron Man. Mit Robert Downey Jr. ist dieser Film meiner Meinung nach besser als der erste Teil. Dafür gibt es von mir den ersten Platz.
2. Meinen zweiten Platz erreicht Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1), der ab 18. November 2010 in Deutschland zu sehen war.
3. Die Komödie Männertrip von Nicholas Stoller mit Russell Brand und Jonah Hill erreicht den dritten Platz. Ein lustiger Film im Gegenteil zu Beilight.
Flop:
Die Parodie von Twilight, Beilight, fand ich persönlich am schlechtesten im Jahr 2010. Selten ist es zwar gelungen, aber größtenteils ist der parodierte Film Schwachsinn.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151991.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1183mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?