AldiTalk: 15 Euro gekauft, nur 8 Euro aufgeladen

vom 15.01.2011, 16:44 Uhr

Ich habe mir heute via Onlinebanking meine AldiTalk (Medion Mobile) Prepaidkarte mit 15 Euro aufgeladen. Da dort nur ePlus angeboten wird, nutze ich diesen Weg, der auch in der Vergangenheit einwandfrei funktioniert hat. Anders als sonst bekam ich keine Bestätigungs-SMS zur Aufladung, sonst schien jedoch alles wie sonst abzulaufen. Zum Test überprüfte ich dann mein Guthaben auf dem Handy, sah jedoch relativ erstaunt, dass sich nur acht Euro mehr als vorher auf der Prepaidkarte befanden - die restlichen sieben Euro fehlten auch noch einige Stunden später. Das Geld wurde jedoch in voller Höhe abgebucht.

Meine Frage ist jetzt: Was kann ich nun machen? Sollte ich mich an Medion Mobile oder meine Bank wenden? Kann ich überhaupt mit einer Rückerstattung rechnen oder ist es quasi persönliches Pech, weil ich keinen offiziellen Weg zum Aufladen genutzt habe? Hat jemand bereits solche Erfahrungen gemacht und kann mir erzählen, wie es bei ihm abgelaufen ist?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



ich würde mich zuerst einmal an meinen Anbieter wenden, denn es kann sein das so genannte versteckte Kosten (oder seit der phonic Werbung auch "Lamas" genannt :D) zu bezahlen waren. Ob das nun rechtens ist oder Abzocke sei einmal dahingestellt. Was auch möglich ist, ist dass du einmal etwas downgeloadet hast, was nun laufende Kosten verursacht. Vielleicht sind es aber einfach nur Gebühren die von deiner Bank erhoben werden - aus welchem Grund auch immer. Eins steht allerdings fest: Ich würde das an deiner Stelle nicht auf mir sitzen lassen.

» fr€ak » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich würde mich ebenfalls an Medion Mobile wenden, denn die Bank bucht auch nur das ab was sie als Auftrag bekommen hat. Wenn also Medion Mobile sagt, das sie von deinem Konto 15 Euro abbuchen möchten dann bekommen sie auch nur 15 Euro. Der Fehler liegt also bei Medion Mobile, weil sie dir nicht den kompletten Betrag vergütet haben. Ich denke eine Support Mail wird ausreichen um das Problem zu lösen. Mit dem Support habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^