Kunden Befragung abstellen

vom 25.03.2010, 23:18 Uhr

Jedes Mal wenn ich bei einem bestimmten Versandhandel bestelle oder dort anrufe um etwas nachzufragen bekomme ich wenig später Post oder einen Anruf und es wird eine Kunden Befragung gemacht. Generell finde ich das ja gut, wenn der Service dadurch besser wird, aber inzwischen nervt es eigentlich schon.

Kann man das vielleicht dort irgendwie abstellen, dass ich jedes Mal befragt werde? Kann ich das einfach bei der Bestellung sagen oder so? Ich habe wirklich nicht die Zeit und die Nerven, mich damit jedes Mal auseinander zu setzen.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Woher nun die Adress- und Telefondaten stammen, wird dir niemand verraten. Daher kannst du nur mutmaßen, dass es sich um das Versandhaus handelt. Außer natürlich die Kundenumfrage bezieht sich direkt auf das genannte Versandhaus. In dem Fall steht es dir ja frei, entweder nichts mehr dort zu bestellen (beim Nachfragen hinterlässt man in den seltensten Fällen seine Adressdaten) oder aber beim nächsten Anruf explizit darauf hinzuweisen, dass man für die Zukunft eine solchen Anrufe mehr haben will.

Wenn Du hingegen Werbung (Post) bekommst, dann mag das ärgerlich sein. Aber hier hast du ja auch die Möglichkeit des stillen Protests. Entweder du wirfst das Ganze gleich zum Altpapier oder aber du schickst das Ganze unfrei zurück. Je nach dem, wie viel Aufwand es dir Wert ist.

Sich Gedanken darüber zu machen ist jedenfalls schlechter für die Nerven, als einfach zu handeln. Das kannst du nun aber in Zukunft ja tun.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe das so verstanden, dass Dir der Versandhandel, bei dem Du bestellst, anschließend eine Kundenbefragung schickt oder Dich anruft. Da könntest Du problemlos sagen oder schriftlich mitteilen, dass Du keinerlei Rückfragen mehr wünscht oder Du bestellst in Zukunft bei einem anderen Versandhandel.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Normalerweise müsste auf dem Bestellformular auch irgendwas zum Ankreuzen sein, wo du eben dafür zustimmst, dass du angerufen wirst. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich das offen beim nächsten Anruf sagen, dass du das nicht möchtest. Wenn das beim nächsten Mal wieder nichts helfen sollte, dann würde ich schon auf die Bestellung einen Vermerk schreiben, dass du keine Befragung mitmachen möchtest. Dann sollte es wohl wirklich klappen. Sonst würde ich da eben konkret nachfragen, was du am besten machen kannst, damit bei der nächsten Bestellung nicht wieder ein Anruf kommt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^