Emaille von der Badewanne abgesprungen - Wie reparieren?

vom 31.08.2009, 20:37 Uhr

Hallo!

Eine Bekannte hat das metallener Kehrblech aus versehen in der Badewanne fallen lassen, weil sie es sauber machen wollte. Dabei ist es so dumm aufgekommen, dass in ihrer fast neuen Badewanne eine Ecke aus dem Emaille rausgesprungen ist. Sie wohnt nicht zur Miete. sonst würde sie es ihrer Haftpflichtversicherung melden. Sie wohnt in einer Eigentumswohnung.

Kann man diese Stelle irgendwie mit einem Lack oder Lackstift wieder hinbekommen oder muss die Badewanne erneuert werden? Die Stelle ist am Badewannenboden. Das heißt, wenn es schlimm ist, dann könnte die Stelle auch rosten. Es ist zwar eine fast neue Badewanne, aber sie ist aus einem Restbestand. Daher die alte Ausführung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Soweit ich weiß, sind Schäden an Emaillebadewannen nicht so einfach zu beheben. Sicherlich könnte sie es mit einem Lack überlackieren, aber das würde nicht schön aussehen und wohl auch nicht so lange halten. Fachmännisch kann man das nicht direkt reparieren. Es gibt aber mittlerweile die Möglichkeit, eine Acrylbadewanne darüber zu legen und damit den Schaden zu verdecken. Ich bin zwar nicht so begeistert von diesem "Wanne-in-Wanne" System, aber es ist eine schnellere Lösung als der komplette Austausch der Badewanne.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^