Fragen zum Kauf einer Xbox 360 Slim

vom 11.01.2011, 17:10 Uhr

Ich hatte mir überlegt, eine Xbox 360 Slim zu holen. Leider weiß ich nur wenig über die Konsole an sich, außer der Tatsache, dass sie sehr gute Spiele haben soll. Ich war bisher immer eher der Playstation-Typ, aber mein Vater hat eine Playstation 3 und sie gefällt mir einfach nicht mehr so gut. Deswegen kam ich auf die Konkurrenz, die Xbox 360.

Ich hatte schon früher über den Kauf nachgedacht, jedoch war dies zu der Zeit, als die ganzen RROD (Red Ring of Death) gab und deswegen die Xbox 360 im Allgemeinen als sehr unzuverlässig und kurzlebig dargestellt wurden. Ist dies bei den Xbox 360 Slim-Modellen immer noch so? Tritt der RROD inzwischen wieder seltener auf? Außerdem habe ich gehört, dass der Onlinemodus der Xbox 360 etwas kosten soll, wenn man gegeneinander mit Freunden spielen will. Wie hoch sind die Kosten pro Monat, bzw. pro Jahr? Wie wird bezahlt? Per Kreditkarte oder Lastschrift? Wer kann mir das Bezahlmodell ein wenig erklären?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die neuen Xbox 360 Slim Konsolen sind nicht mehr so stark von dem plötzlichen Red Ring of Death betroffen wie damals die erste Generation der Konsole. Die Fehlerquellen waren vielseitig, unter anderem war die Kühlung meist ungenügend, sodass sich Komponenten selbst abgelötet haben, was den RROD auslöste. Natürlich gab es noch andere Gründe, aber inzwischen läuft die Xbox 360 Slim meines Wissens nach stabil.

Das Bezahlmodell der Xbox 360 läuft über Guthabenkarten über Microsoft-Points, die du im Internet oder im Gamesshop bekommen kannst. Die Preise sind gestaffelt und man kann sich auch einen kostenlosen Silber-Account anlegen, mit dem kann man allerdings nicht online spielen.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, wieso dir die PS3 nicht gefällt, weiss ich zwar nicht, aber dolle unterscheiden tut sich die XBox 360 nicht von der PS3. Ich besitze zwar "nur" die normale XBox 360, aber funktionstechnisch müsste sie identisch sein mit der Slim-Version. Der Onlinemodus kostet tatsächlich was, vor einigen Monaten sprach ein Kumpel von rund 60 Euro in einem halben Jahr, sprich rund 10 € pro Monat. Ich weiss jedoch nicht, ob die Angabe stimmt, denn so oft online spiele ich nicht, eigentlich nie. Allerdings kann man sich 3-4 kostenlose, Probe-Gold-Mitgliedschaften (so nennt sich die Mitgliedschaft) anschaffen, die geht jedoch leider nur über 2-3 Wochen oder einen Monat.
Grafisch hinsichtlich der Spiele unterscheidet sich die XBox 360 aber nicht so wirklich von der PS3....das Letztere hat in meinen Augen nur den Vorteil des Blueray-Players, mehr aber auch nicht.

Das Problem des ROD hat man aber seit Langem gelöst, soweit ich weiss, gibt es keine Konsolen mehr, bei denen dieser Defekt auftritt (vielleicht nur noch vereinzelt). Ich habe meine Konsole nun schon seit gut 1 1/2 Jahren und bislang läuft sie einwandfrei. Das sollte dich also nicht abschrecken, so dramatisch wie früher ist es nicht mehr.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^