Küchengeräte die ganz hinten im Schrank stehen

vom 10.01.2011, 17:22 Uhr

Das Problem haben bestimmt einige. Man kauft sich ein Küchengerät und stellt nach ein- oder zweimaliger Benutzung fest, dass man es nicht wirklich braucht oder es keine Zeitersparnis oder Geldersparnis bringt. Vielleicht ist es auch einfach etwas was man nur einmal im Jahr braucht oder so umständlich in der Handhabung das es dann für Jahre im hinteren Schrankteil steht und nicht benutz wird.

Jetzt lasse ich mal die Katze aus dem Sack was bei mir alles so rum steht und zwar ganz hinten im Schrank. Eine Popcornmaschine die wollte ich unbedingt haben. Das Popcorn ist ganz lecker, aber das mit dem Zucker klappt nicht so richtig und dann kleben die Finger so. Einen Dampfgahrer haben wir auch. Da kann man Gemüse super garen, aber da ist es mit dem würzen schwer, denn die Gewürze sind dann nur oberflächlich auf dem Gemüse und ziehen nicht so ein als wenn man es in Salzwasser kocht. Einen Entsafter haben wir auch noch. Der ist schon etwas älter und hat nur einen kleinen Einfüllschacht und daher müssen wir Obst & Gemüse vorher immer klein schneiden. Außerdem ist die Reinigung sehr aufwendig.

Welche Geräte habt ihr denn so im Schrank und benutz sie gar nicht mehr?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Geräte im Schrank - werden nicht genutzt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir besitzen einen kleinen Gemüseschneider für Zwiebel, Paprika und Gurken. Man kann ihn sehr leicht verwenden, er spart Zeit und ist praktisch. Aber die Reinigung ist so umständlich, dass man das Gemüse auch fast mit der Hand schneiden kann, wenn es nicht zuviel ist.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^