Was ist "Grünkohl untereinander"?

vom 09.01.2011, 19:38 Uhr

Ich war heute bei einer Freundin und diese hatte auch Besuch von ihrer Tante. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Irgendwann kam das Gespräch auf das Thema Essen. Die Tante meiner Freundin erwähnte dann, dass sie in der kommenden Woche wieder "Grünkohl untereinander" machen würde. Ich habe von diesem Gericht noch nie etwas gehört und weiß jetzt auch nicht so ganz, was ich mir darunter vorstellen sollte. Da aber genau in diesem Moment auch der Onkel meiner Freundin dort ankam war das Gespräch unterbrochen und ich konnte nicht mehr nachfragen.

Kennt hier vielleicht jemand das Gericht "Grünkohl untereinander"? Um was handelt es sich dabei? Dass Grünkohl dabei verwendet wird ist ja logisch aber welche Zutaten werden noch verwendet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei "Grünkohl untereinander" werden einfach Kartoffelstückchen unter den Grünkohl gemischt. Ich weiß nicht, ob man normalerweise noch weitere Zutaten, zum Beispiel Fleisch, untermischt. Ich habe das bisher nur in dieser Form gegessen, allerdings schmeckt es mir überhaupt nicht. Es gibt ja auch noch "Möhren durcheinander", dabei wird der Grünkohl dann durch Möhren ersetzt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Grünkohl mit Kartoffeln vermischt ist "Grünkohl untereinander" Dabei kommt es nicht darauf an, dass es Kartoffelstücke sind, sondern nur, dass es gekochte Kartoffeln sind. Ich mache die Kartoffeln mit dem Kartoffelstampfer klein und mische darunter dann den Grünkohl, der mit kleingeschnittener Kohlwurst (westfälische Wurst) oder geräucherter Mettwurst gekocht wurde. Das Mischverhältnis Grünkohl zu Kartoffeln sollte 1 :1 sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^