Fehlermeldung "Falscher Akku" auf dem Handy

vom 09.10.2009, 11:23 Uhr

Gestern in der Uni ist mir was komisches passiert. Ich wollte eine SMS schreiben und hatta auch Empfang. Plötzlich wurde das Display meines Motorolas (schreibt man das so?) vollkommen weiß. Nach ca. einer Minute stand dann auf dem Display nur "Falscher Akku". Dann wurde alles normal und das Spiel wiederholte sich etwa drei mal.

Ich hatte definitiv nicht den falschen Akku drin und das verwunderliche war ja, dass es ab da auch wieder ging. Aufgeladen war es und wie gesagt, Empfang war auch da. Das Display wurde nur weiß, wenn ich das Handy in der Hand hatte. Kaputt kann der Akku ja eigentlich auch nicht sein, sonst würde es wohl gar nicht mehr funktionieren, oder?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Der Akku muss nicht zwangsläufig kaputt sein, jedoch würde mich meine Fehlersuche zu den Kontakten des Handy-Akkus bringen. Wenn der Akku fälschlicherweise als "fremd" anerkannt wird, muss ja etwas bei der Stromübertragung schief laufen. Da ich nicht weiß, welches Motorola-Handy du hast und damit auch nicht klar ist, welchen Akku-Typ du hast, würde ich die Kontakte im ersten Versuch sanft reinigen, etwa mit einer Zahnbürste. Sollte dies nicht den gewünschten Effekt bringen, könnten die Kontakte korrodiert sein. Dann würde ich auf die Zahnbürste noch etwa WD40 oder andere Elektromittel tun und damit es erneut probieren.

Ich kann natürlich keinen Erfolg versprechen, jedoch denke ich, dass damit zumindest geklärt werden kann, ob der Akku einen Defekt hat oder es an den Kontakten liegt.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^