Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft

vom 12.10.2009, 10:13 Uhr

Viele von euch kennen sicherlich den Kultfilm aus den 80ern "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" mit Keanu Reeves. Da geht es um zwei Highschool-Schüler, die(oder besser deren Musikgruppe die "Wilden Hegste") sehr wichtig für die glorreiche Zukunft der Welt sind. Da die beiden leider zum aktuellen Zeitpunkt totale Nulpen sind, die ihren Abschluss zu versemmeln drohen und damit die glanzvolle Zukunft gefährden, wird ihnen Rufus geschickt. Dieser soll ihnen mit Hilfe von Zeitreisen helfen, in Geschichte zu bestehen und der Zukunft ihren Lauf zu lassen. Ein in meinen Augen total genialer Film!

Gestern stellte ich dann fest, dass es dazu noch ein zweiten Teil gibt, nämlich "Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft", auch wieder mit Keanu Reeves. In diesem Teil schickt ein Feind von Rufus, der Bill und Ted und deren Einfluss auf seine Zeit hasst, zwei Roboter Ausgaben der beiden zurück in die 80er. Diese sollen die Originale töten und damit verhindern, dass die Zukunft eintritt. Dort angekommen sorgen die Roboter für mächtig Chaos und Verwirrung, allerdings gelingt ihr Plan am Ende doch nicht und die "Wilden Hengste" spielen weiter, haben Erfolg etc.pp..

Das war mir bisher entgangen und natürlich habe ich ihn geschaut. Ich wurde allerdings tief enttäuscht. Die andere Synchro war schon ein ganz dickes Minus, aber auch die Handlung war nicht halb so lustig, wie beim ersten Teil. Das einzige, was ich hier wirklich amüsant fand, war die Episode, in der sie Tod im Twister besiegen. Der Rest war eher schwach und kann mit Teil 1 kein bischen mithalten.

Oder gibt es hier Leute die das anders sehen und den genauso cool fanden? Mir hat er, wie gesagt, gar nicht gefallen, obwohl ich den ersten Teil und damit diese Art des Humors gut leiden kann.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Man muss ganz klar sagen, dass ein Nachfolger für "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit", übrigens einer meiner Lieblingsfilme, kein Sequel gebraucht hätte, da die Handlung in sich abgeschlossen war und auch sonst keine Fragen offen blieben. Die zwei Chaoten durch die Weltgeschichte stolpern zu sehen, ist immer noch sehr lustig und cool.

Leider haben die Drehbuchautoren diese Tugenden für den zweiten Teil, "Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft", nicht beachtet haben, weswegen der Film zu Recht gefloppt ist. Aus heutiger Sicht finde ich den zweiten Film deutlich schlechter, aber damals als Kind habe ich beide Filme geliebt, weswegen ich sagen muss, dass der zweite Teil jetzt nicht so schlimm ist, wie du andeutest. Und ja, die falsche Synchronisationsstimmen nerven tierisch, da sie auch die Betonungen völlig anders setzen und man sich mit Bill und Ted aus dem ersten Teil voll identifizieren konnte, mit denen aus dem zweiten Teil trotz gleicher Schauspieler nicht.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^