Reale MP3-Bitrate auslesen
Ich habe einige MP3-Dateien auf meinem Rechner, die ich vor längerer Zeit aus einem Webradio mitgeschnitten habe. Zwar zeigt mir Windows an, dass die Dateien mit 320 kbit/s encodiert wurden, ist die Qualität der MP3-Dateien mangelhaft und hört sich vor allem auf CD schrecklich an. Deswegen möchte ich aus reiner Neugier wissen, mit welcher Bitrate die MP3-Dateien damals encodiert waren, bevor ich sie aufgenommen habe. Sowohl Winamp als auch iTunes zeigen mir jeweils wie Windows nur die 320 kbit/s an, jedoch keine genaue Analyse der Datei.
Wie kann ich die reale Bitrate einer MP3-Datei auslesen? Gibt es dazu irgendwo ein Tool, oder können das auch iTunes oder Winamp? Ist es überhaupt möglich, die reale Bitrate einer MP3-Datei zu erkennen?
Du kannst im Internet nachschauen mit welcher Bitrate das Webradio sendet. Sonst kenne ich kein Programm, das die Bitrate "zurückverfolgt".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151327.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3808mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1277mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur