Frage zu PayPal

vom 03.12.2010, 09:45 Uhr

Im Moment kämpfe ich noch ein wenig mit den Namensänderungen aufgrund von Hochzeit in diversen Onlineshops usw. Nun habe ich gerade ein kleines Problem mit PayPal. Ich habe PayPal auf meinen alten Namen angemeldet. Eine Namensänderung gestaltet sich schwierig und zieht sich schon eine ganze Zeit hin, da ich erst Dokumente einschicken musste. Inzwischen habe ich natürlich mein Konto fleißig genutzt. Der Einfachheit halber wollte ich mir nun ein neuer PayPal Konto mit dem neuen Namen anlegen. Allerdings wäre es dann dasselbe Konto. Ist das überhaupt möglich sozusagen zwei PayPal Konten über ein Sparkassenkonto laufen zu lassen. Das erste PayPal Konto kann ich nämlich im Moment nicht kündigen da dort noch ein paar Zahlungen drauf sind.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein das ist nicht möglich wenn du deine Kontonummer gehalten hast und weiterhin bei der Sparkasse dieses Konto führst. Anmelden könntest du dich natürlich neu bei Paypal, dafür brauchst du nur eine neue Email Adresse.Bliebe dir einfach dir eventuell ein 2. Konto einzurichten, oder aber abzuwarten, bis Paypal deinen Namen abändert. Und dafür musst du ja Dokumente hinschicken - natürlich in Kopie- und das dauert mit dem Bearbeiten.

ich habe das auch schon hinter mir und da es mir so lange dauerte habe ich einfach ein 2. Konto eröffnet und 3 Monate später das alte Konto gekündigt, so konnte ich das Problem mit Paypal lösen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Natürlich kannst du dir noch einen 2. Paypal-Account machen. Dazu brauchst du nur eine extra E-Mail Adresse und eine andere Kontonummer wie du dort angegeben hast. Z. B. wenn du die Girokontonummer 0085124007 angegeben hast, könntest du bei deinem neuen Account die Kontonummer deines Sparbuches 0085124415 angeben.

» daNii16 » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,69 »



Hallo,
dieses Problem hatte ich auch mal. Allerdings konnte ich damals komischerweise meine E-Mail Adresse nicht ändern und habe mir einfach ein neues PayPal Konto gemacht.

Als ich dann meine Bankdaten eingeben wollte, nahm PayPal meine Bankdaten nicht an, da meine Daten noch bei dem alten Konto mit der alten E-Mail Adresse eingetragen waren. Und genauso wie du konnte ich mein altes Konto vorerst nicht löschen, da noch Zahlungen offen waren. Ich musste dann warten bis das alte Konto frei war und habe es daraufhin gelöscht. Danach konnte ich meine Bankdaten auch beim neuen Konto eintragen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey,
ich hatte genau das gleiche Problem und da gibt es tatsächlich eine Lösung: Das Konto aus Deinem alten Paypal-Account rausnehmen und ein neues Konto angeben. Das Konto dann in den neuen Account eingeben und schon ist das Problem gelöst. Allerdings solltest Du darauf achten, dass Du dieses Konto nicht zu oft löschst und neu angibst, denn nach - ich glaube - drei Mal LÖSCHEN, wird das Konto komplett gesperrt und Du kannst es nicht mehr bei Paypal nutzen!

» sarah872 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,39 »


Hallo, wir hatten nach einer Erbfall (fast) das selbe Problem. Wir haben dort angerufen, musste die Sterbeurkunde sowie Personalausweise einschicken, dann wurde der Name von den Paypal Mitarbeitern geändert, obwohl sie vorher sagten, es sei nicht möglich. Aber bei so großen Firmen weiß ja einer weniger als der andere. Du solltest dich auf jeden Fall an einen Mitarbeiter weiterleiten lassen, der die Berechtigungen zu solchen Änderungen hat.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^