Pränataler Vaterschaftstest wirklich möglich?

vom 07.01.2011, 23:29 Uhr

Ich schaue ja immer "Verbotene Liebe" Dort ist Lydia schwanger und weiß nicht von wem. Es kann ihr Ehemann oder Ansgar sein, von dem das Kind ist. So will sie nun in Holland einen pränatalen Vaterschaftstzest machen lassen. Dieser wird in der 10 Woche dort gemacht.

Ist das in real wirklich möglich schon so früh einen Vaterschaftstest zu machen? Ist es in Deutschland nicht erlaubt oder noch nicht möglich? Wie risikoreich wäre so ein Vaterschaftstest, der ja dann wohl durch die Fruchtblase gemacht werden muss. Ist die Fehlgeburtsrate bei einem pränatalen Vaterschaftstest nicht unheimlich hoch? Wenn man so früh schon einen Vaterschaftstest machen kann, warum kann man dann eventuelle Krankheiten nicht schon so früh testen, sondern diese erst in der 20. Woche testen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In Deutschland darf so etwas nur noch vorgenommen werden, wenn die Schwangerschaft durch Vergewaltigung oder Inzest Zustande kam, bzw wenn der Verdacht dafür vorliegt. Wenn eine Frau also zufällig mit 2 verschiedenen Männern zur ungefähr gleichen Zeit Sex hatte - und beide als Väter in Frage kommen könnten - darf ein solcher Test nicht gemacht werden. Da eine solche Untersuchung sowohl für die Mutter als auch das ungeborene Kind ein enorm großes Risoko darstellt und das Risiko einer Fehlgeburt enorm erhöht. Das wird sicherlicher auch der Grund sein, warum eventuelle Krankheiten des Ungeborenen erst später untersucht werden.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^