Multilind® MikroSilber - Silber in Hautcreme
Eine Bekannte hat eine sehr trockene Haut und der Arzt hat ihr nun empfohlen die Creme Multilind® MikroSilber in der Apotheke zu holen. Sie hat sich erst mal eine kleine Tube geholt und war erstaunt, wie gut diese Creme geholfen hat. Die aufgerissenen Hände, die sie von der Arbeit hat sind an einem Wochenende so abgeheilt, dass man kaum noch was sehen kann.
Nun hat sie diese Creme einem Nachbarjungen empfohlen, der die sogenannte Fischhaut (Ichtyosis vulgaris) hat. Dies ist eine Verhornungskrankheit. Die Mutter ist nun hingegangen, hat ihren Sohn erst mal in Backpulver gebadet (was sein muss, damit die Hautschuppen sich lösen) und dann hat sie diese Creme aufgetragen. Der Junge hat die erste Nacht durchgeschlafen. Eine Heilung gibt es für diese Krankheit nicht, aber diese Creme wirkt Wunder, was die Linderung angeht.
Diese Nacharin von meiner Bekannten ist in einer Selbsthilfegruppe,, wo auch ein Kind ist, was sehr starke Neurodermitis hat und diesem Kind hat die Nachbarin auch diese Salbe empfohlen. Auch hier hat diese Salbe wahre Wunder gewirkt. Die Creme nimmt den Juckreiz und die rauhen Wunden Stellen heilen sehr schnell.
Problem ist, dass, wenn man die Creme mal einmal nicht draufmacht, dann kommen die Beschwerden wieder. Vielleicht aber auch nur, weil sie am Anfang der Behandlung sind? Kann man denn silberhaltige Creme unbedenklich immer wieder benutzen? Oder kann der Körper sich dann so daran gewöhnen, dass er ohne diese Creme nicht mehr auskommen kann? Hat jemand von euch schon mal Multilind® MikroSilbercreme ausprobiert? Ward ihr auch so zufrieden oder hilft die Creme doch nicht bei jedem? War es eher Zufall, dass die drei Personen Hilfe durch die Creme bekamen?
Ich überlege, ob ich mir die Creme als Wundcreme in die Hausapotheke kaufen soll. Lohnt es sich, wenn man sie nicht so oft braucht, weil man keine chronische Hautkrankheit hat? Was bewirkt eigentlich das Silber in der Creme? Ich bekomme von Silberschmuck schwarze Haut. Kann ich dann diese Creme vielleicht gar nicht nutzen?
Ich habe bei meinem Sohn auch schon einmal eine Creme mit Silber ausprobiert. Silber wirkt generell antibakteriell und entzündungshemmend und kann somit wirklich gute Zwecke erfüllen. Ich habe aber irgendeine andere Firma ausprobiert, nur fällt mir gerade der Name nicht mehr ein. Die Salbe damals wirkte bei meinem Sohn eher neutral. Also weder positiv noch negativ, was aber auch schon ein gutes Zeichen ist, wenn er nicht negativ darauf reagiert.
Es gibt auch spezielle Neurodermitisanzüge, die Silber in den Stoff eingewebt haben. Silber kann also durchaus schon der richtige Weg sein. Zumindest habe ich schon viel Positives darüber gehört und gelesen. Einen reinen Gewöhnungseffekt hat Silber meines Wissens nach nicht. Wenn sich der Zustand nach dem Absetzen wieder verschlechtert hat, lag es vielleicht daran, dass sich Bakterien in der Wunde eben wieder vermehrt haben? Ist jetzt aber auch nur eine Vermutung von mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151079.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1582mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?