Totale Unlust - Was ist los?
Hallo Talkteria-Gemeinde.
Bei uns im Saarland waren jetzt zwei Wochen Sommerferien. Da mein Freund noch die Schulbank drückt, was das unsere Chance, zwei Wochen beieinander zu sein. Im Durchschnitt, wenn ich über das Wochenende bei meinem Freund bin, schlafen wir ein bis zweimal mit einander. Doch in den gesamten Ferien, hab ich nur einmal mit ihm geschlafen. Immer wenn er kam und mich streicheöte, küsste und so weiter, hatte ich absolut keine Lust, wurde sogar etwas aggressiv.
Nun frage ich mich was da bei mir los ist, denn ich kann mich gar nicht verstehen. Ich liebe ihn nicht weniger als sonst und ich kuschel auch gerne mit ihm. Aber wenn ich an Sex denke, graut es mir.
Okay, bei ihm Zuhause sind die Wände sehr sehr dünn, da das Haus innen noch nicht richtig fertiggestellt wurde. Außerdem können wir unsere Tür nicht abschließen und er hat 3 kleine Geschwister. Ich hab mal überlegt, ob es daran liegen könnte, aber die drei Jahre zuvor sind wir ja auch so klar gekommen.
Habt ihr nen Tipp, was ich jetzt tun soll? Am Freitag fahre ich wieder zu ihm und er hat schon den Verdacht, ich sei in einen Anderen verliebt.
Mir geht es seit Jahren schon so. Ich liebe meinen Mann, aber öfter als alle 2 Wochen einmal mag ich nicht mehr. Ich bin so gestresst und mir reicht das einfach und er akzeptiert das. Hast Du vielleicht auch viel Stress? Seid ihr schon länger zusammen?
Ich denke mit der Lust auf Sex das legt sich einfach, wenn man länger zusammen ist. Ist leider so. Aber Sex ist auch nicht alles. Erkläre einfach Deinem Freund wie es ist und er muß keine Angst haben, dass Du einen anderen hast. Dir ist halt einfach nicht dannach und er muß es akzeptieren.
Ist denn irgendetwas passiert ? Also irgendetwas das dir den Grund geben könnte ihm nicht mehr so zu vertrauen wie vorher ? Denn Sex ist meiner Meinung nach eine große Vertrauenssache und wenn dort einmal ein kleiner Knick drin ist kann es schon einiges verändern und dauern bis wieder alles in Ordnung ist.
Ansonsten hast du vielleicht momentan keine Lust auf Sex und willst einfach mal nur normal kuscheln, weil du vielleicht im Hinterkopf hast das er nur das eine will und sich eure Beziehung nur noch um Sex dreht.
Aber egal welchen Grund es hat musst du mit ihm reden. Sag ihm einfach das du nicht weißt was momentan los ist, er sich aber auf gar keinen Fall Sorgen machen muss das du einen anderen hast oder so.
Ach wir haben auch nicht so oft Sex. Ich finde das wird auch völlg überbewertet, man muss natürlich darüber sprechen, denn wenn einer damit nicht klar kommt, muss man eine Lösung finden. Es gibt viel wichtigere Dinge, Vertrauen natürlich, Humor.
Mein Freund ist auch gleichzeitig mein bester Freund, ich kann ihm alles erzählen und er nimmt mich ernst. Ich kann mich auf ihn verlassen, auch wenn es mir nicht gut geht und ich gereizt bin, ist er für mich da und zieht sich nicht an jedem bisschen hoch.
Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen und mal mit ihm drüber sprechen, ihr seid ja schon lange zusammen, da findet man schon eine Lösung. Na und wenn man sich vetraut, sollten solche Verdächtigungen, wie hast du einen anderen gar kein Thema sein.
Hallo,
also es schein wohl normal zu sein, das man wenn man länger mit dem Partner zusammen ist und auch sonst viel unter Stress steht, das da das Sexualleben drunter leidet.
Bei mir ist es genauso. Ich habe zwei sehr anstrengende Kinder und mein Mann ist teilweise wie ein drittes Kind für mich. Immer hinterher räumen, auf seine Papiere achten und und und.. da hab ich kaum Ruhe und Zeit für mich persönlich und das macht sich auch in unserem Sexleben breit. Denn das ist sehr selten geworden. Auch wenn er versucht mich irgendwie umzustimmen, bin ich nicht bereit dazu, denn wenn ich den ganzen Tag über Stress hatte, habe ich da abends nicht den Nerv zu und beim Sex muss ich komplett abschalten können, sonst ist es sinnlos und macht keinen Spass.
Ich denke auch mal, das du dir da keine Sorgen drum machen musst. Es ist alles normal wie du siehst und es geht vielen so. Das hat auch mit der Liebe zu dem Partner nicht viel zu tun, denn ich finde auch das der Sex teilweise echt überbewertet wird. Es gibt halt wichtigere Dinge und an deiner Stelle würde ich es auch nur tun, wenn du es selber auch wirklich willst. Soll ja auch beiden Spass machen.
Danke für eure Antworten. Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob es am Stress liegt. Er hat halt drei jüngere geschwister von 12, 9 und 7 Jahren. Die drei machen was sie wollen und gehen mir regelmäßig auf die Nerven. Noch dazu hat sich seine Mutter frisch getrennt und ich bin ihr Seelentröster. Das alles ist schon ziemlich hart für mich, bin ja auch "erst" 21 und könnte ab und zu mal Ruhe gebrauchen.
Dass ich eventuell im Hinterkopf haben könnte, es ginge ihm nur um das Eine, ich denke das könnte auch zutreffen. Wenn wir mal Streiten werfe ich ihm oft mal vor, dass ich das gefühl habe, ich sei für ihn nur fürs Bett gut.
Wir sind drei jahre zusammen, klar es nimmt ab, früher hatten wir auch öfter. Aber dass ich in 2 Wochen nur einmal eher widerwillig mitmache, gab es halt noch nie. Auf jeden Fall werde ich mit ihm darüber reden. Wir vertrauen uns ja eigentlich total und er muss einsehen, dass da kein Anderer dahinter steckt. Er hat auch schonmal gemeint, es würde daran liegen, dass ich seine erste Freundin bin und er mein erster Freund ist und weil ich ja noch nie mit sonstwem außer mit ihm Sex hatte. Aber ich schließe das aus, weil er mir vollkommen genügt und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich hatte nie den Gedanken Sex mit jemand anderem zu wollen.
Naja, nochmals danke für eure Tipps, ich werde am Freitag mit ihm reden und ich hoffe, dass er mich verstehen kann.
Also wir hatten das auch mal das wir im Urlaub wo man eigentlich entspannt sein sollte und auch die Zeit hat, in zwei Wochen nur zwei mal miteinander geschlafen haben, obwohl wir uns auch anderes überlegt hatten.
Woran das lag, wissen wir beide nicht, für uns war es aber auch kein Problem. Es hat sich irgendwie nicht so ergeben, wir waren so mit entspannen beschäftigt, wir hatten eine Sauna und einen Whirlpool im Ferienhaus, noch dazu Tagesausflüge, irgendwie war das alles genug.
Wenn wir das zu Hause auch haben, das es längere Zeit keinen Sex mehr gibt, liegt es teilweise wirklich daran das einer von uns Stress hat oder kaputt ist. Sowas kommt vor. Man sollte in diesen Zeiten nur mit dem Partner darüber reden, was mit einem los ist und warum man nicht will. Ich denke das ist ok, der Partner wird irgendwann auch mal in so einer Phase sein.
Mir geht es leider auch so es gibt bei mir leider auch Monate wo ich absolut keine Lust verspüre obwohl ich meinen Mann sehr liebe. In anderen Monaten ist es wieder so das ich gar nicht genug bekommen kann. Aber ich glaube das ist ganz normal das nicht immer gleich Lust hat sondern in manchen Monaten oder Tagen mehr und an manchen eben weniger. Mach dir keine Gedanken und was noch wichtiger ist mach dir keinen Stress weil das hemmt die Lust noch mehr. Weil je mehr du dich unter Druck setzt desto weniger Lust kann sich entwickeln, gehe es ruhig an und denke nicht so viel nach.
Hallo,
also mir geht manchmal ehrlich gesagt auch so. Da habe ich manchmal Tage oder Wochen wo ich überhaupt keine Lust auf Sex hätte. Ich habe zwar keine Freundin, aber selbst wenn ich eine hätte, hätte ich in dieser Zeit einfach keinen Lust darauf. Woran das liegt kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Allerdings hätte ich bei dünnen Wänden, 3 Geschwister und einer offenen Tür auch total Angst, dass irgendeiner reinkommen könnte. Ist es denn bei dir Zuhause genauso oder fühlst du dich dort wohler und kannst dich besser entspannen?
Wenn er schon denkt, dass du in einen anderen verliebt sein könntest, solltest du vielleicht ja mal mit ihm darüber reden. Erklär ihm alles so wie du es uns erklärt hast. Ich bin mir sicher, dass er es verstehen wird. Vielleicht kommt ihr gemeinsam ja auch auf die Lösung des Problems.
Hallo,
Ich denke jeder hat mal Tage, an denen er einfach keine Lust auf Sex hat. Sei es aus Stress oder anderen Problemen. Also es besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Das ist völlig normal.
Mein Freund kann seine Tür auch nicht abschließen. Mich persönlich würde das verrückt machen, wenn jede Sekunde jemand reinplatzen könnte. Deshalb finde ich es wichtig, dass vorher abgeklärt wird das niemand ins Zimmer platzen darf.
Da ihr aber 3 Jahre so zurecht gekommen seit, denke ich nicht das es der Grund ist. Du wirst wohl einfach mal keine Lust gehabt haben, was wie gesagt völlig normal ist. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn dies dauerhaft der Fall wäre.
Gruß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64287.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1535mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1470mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3485mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1464mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München