Schnäppchen bei Lebensmitteln mit kurzem MHD

vom 21.09.2008, 10:48 Uhr

Bis Mitte letzten Jahres konnte ich sehr viele von diesen Schnäppchen in unseren real,- finden. Ich habe da auch regelmäßig zugegriffen. Mir sind meist auch die Markenprodukte von irgendwelchen Säften zu teuer, aber wenn sie nur noch die Hälfte kosten probiere ich diese gern aus. Unser Markt hatte sogar einen extra Platz für diese Artikel, so dass man diese auch gesammelt vorfinden konnte ohne lange zu suchen. Seit ungefähr Mitte des Jahres gibt es das nicht mehr was ich für mich als Verbraucher sehr schade finde denn da konnte man ab und zu etwas sparen. Allerdings hat es einen Grund, die kurz vor dem MHD stehenden Lebensmittel werden an die Berliner Tafeln gespendet um Obdachlose zu versorgen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue auch immer mal nach solchen Artikeln. Aber ich überlege dann halt immer, ob ich die Sachen in dem angegeben Zeitraum auch esse und danach richte ich dann die Kaufentscheidung. Wenn ich weiß, dass ich die Sachen mit sehr großer Sicherheit in dem Zeitraum essen werde, solange es noch haltbar ist, dann spricht doch nichts dagegen die Sachen mitzunehmen. Aber wenn ich mir unsicher bin, dann lasse ich es bleiben. Wenn ich die Sachen nachher doch wegschmeiße, dann hab ich auch von 50 Prozent Preisnachlass nichts.

Bei etwas teureren Produkten nehme ich dann auch mal gern welche zum Probieren mit. Gibt ja doch einige Sachen, die sich zwar echt lecker anhören und die richtig gut aussehen, aber dann einfach zu teuer sind. Und wenn sie dann doch nicht schmecken, würde ich mich nur noch mehr ärgern. Aber wenn sie dann mal runtergesetzt sind, dann kann man auch mal unbekannte Sachen mitnehmen und für den Fall, dass sie doch nicht wirklich schmecken, hat man dann nicht ganz so viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Wenn da aber mal Sachen, die eigentlich noch länger haltbar sind, günstiger angeboten werden, weil die Kühlkette mal unterbrochen war, da lasse ich dann doch lieber die Finger davon. Das MHD gilt ja nur für den Fall, dass eben genau das nicht passiert und da werd ich dann doch skeptisch, da ich ja auch nie weiß, wie lange da jetzt nicht ausreichend gekühlt war und man eigentlich keinen richtigen Anhaltspunkt mehr hat auf den man sich verlassen kann, wie lange man die Sachen wirklich noch guten Gewissens genießen kann.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^