Ziehen Browsergames Daten von dem PC?

vom 05.01.2011, 18:00 Uhr

Ich habe sehr gerne die Browsergames Grepolis von Innogames, Deutschland kämpft von browsergames.de und Kickerstar von Playagames gespielt. Bloß ich kann sie nicht mehr spielen, da mein Vater meint das sie Daten von unserem Netzwerk ziehen. Dies haben wir bemerkt, als ich und mein Vater gleichzeitig an unseren PC´s waren und ich dann diese Browsergames gespielt habe und mein Vater meinte das irgendjemand Dateien oder Daten von unseren PC´s zieht, weil sein Internetzugang gesperrt war, da er eingestellt hatte, falls jemand Daten ziehen will, dass sein Internetzugang gesperrt wird. Nun das war kein Einzelfall, immer als ich meine Browsergames gespielt hatte war der Internetzugang meines Vaters gesperrt :? . Als ich dann aufhörte ging dann alles wieder.

Wie kann das sein? Ziehen Browsergames wirklich Dateien während man spielt und nutzen sie das kostenlose spielen als "Maske"?

Benutzeravatar

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich ja ein bisschen sehr merkwürdig, dass der Internetzugang gesperrt wird, sobald irgendwelche Daten vom PC gezogen werden. Man speichert doch auch ständig Cookies ab und diese werden auch von Webseiten ausgelesen.

Bei Browsergames ist das auch ganz normal, dass Daten vom PC gezogen werden, und das hat nichts mit Abzocke zu tun. Die Daten sind auch nur welche, die der PC sich selbst vom Browsergame gedownloaded hat. Das Browsergame lädt also keine Dateien wie Bilder herunter oder "klaut" eMail-Account-Daten oder sonstiges. Die Dateien, die das Browsergame eben speichert und dann wieder von deinem PC "herunterlädt" sind nur Dateien für das Browsergame selber. Das ist aber relativ unterschied, was diese Dateien bewirken. Meistens sind diese Dateien einfach nur Bilder, die von dem Browsergame heruntergeladen wurden, damit das Browsergame schneller lädt und du die Bilder nicht noch einmal herunterladen musst. Andererseits könnten es auch Spielstand-Dateien sein, das ist aber relativ selten, da das heutzutage auf den Servern des Browsergames gespeichert wird, weil man die Daten ja sonst manipulieren könnte.

Kurz und knapp: Dein Vater braucht sich keine Sorgen zu machen. Vielleicht kann man das ja in den Einstellungen, ich weiß ja nicht wo dein Vater das eingestellt hat, vielleicht hat er das auch mit dem Provider abgemacht, so einstellen, dass diese einzelnen Seiten Daten von deinem PC abrufen können. Einfacher wäre es, wenn du einfach in deinem Internet-Browser einstellst, dass der Browser den Cache regelmäßig löschen soll.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^