Eingewachsenen Splitter entfernen

vom 05.01.2011, 17:54 Uhr

Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen kleinen Holzsplitter in den Finger eingezogen. Ich habe ihn sofort nicht mehr gesehen und dann auch einige Zeit nicht mehr daran gedacht. Seit einigen Tagen spüre ich aber einen kleinen Hubbel an meinem Finger. Dieser schmerzt von Tag zu Tag mehr. Ich beginne langsam wirklich zu verzweifeln und habe große Angst. Kann etwas schlimmes passieren? Ich habe schon versucht mit einer Nadel und einer Pinzette etwas auszurichten. Aber leider hat das nicht wirklich funktioniert. Ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr schmerz-empfindlich bin und es fast nicht aushalte da selber dran herum zu stochern. Es hat sogar ein bisschen geblutet.

Was soll ich noch machen? Ich habe Angst, dass es sich entzündet und etwas schlimmes passiert. Kann denn überhaupt etwas schlimmes passieren? Geht das überhaupt? Hat von euch schon einmal jemand einen eingewachsenen Splitter gehabt? Was habt ihr dann gemacht? Gibt es da irgendeine Lösung welche nicht so extrem schmerzhaft ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bitte nicht weiter dran rumpulen. Anscheinend sitzt der Splitter etwas tiefer bzw. sehr fest in der Haut. Weiteres rumfummeln kann dann eine Entzündung verursachen. Säubere am besten mit ein wenig Desinfektionsspray oder ähnliches und geh zu deinem Hausarzt. Der entfernt ihn dir schnell und hygenisch. Was schlimmes kann eigentlich nicht passieren. Also der Finger fault dir nicht gleich ab. Aber der Splitter muss entfernt werden weil es trotzdem immer zu einer Entzündung kommen kann. Und die ist viel schmerzhafter als mal eben 2 Minuten beim Arzt die Zähne zusammenzubeißen.

» Karre » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^