Steam Star - Dampffensterreiniger - Erfahrung

vom 05.01.2011, 15:06 Uhr

Ich habe in meiner Wohnung sehr viele Fenster und bin jetzt in einem Prospekt über den Steam Star von Clean Maxx gestolpert. Hat den schon mal einer ausprobiert und kann ihn empfehlen, oder überhaupt solche Dampfreiniger für die Fenster?

Eigentlich sieht er mir etwas unhandlich aus und wenn er zu schwer ist, dann kann ich mir vorstellen, dass ich gerade bei den Oberlichtern von den Fenstern nicht so gut damit zurecht komme. Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrung mit so einem gerät schildern könnte.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe einen anderen Dampfreiniger, der auch so einen Aufsatz hat für die Fenster und in der Beschreibung steht auch, dass man diesen Dampfreiniger für die Fenster nehmen kann. Da mein Gerät ein Bodengerät mit langem Schlauch ist, ist es relativ handlich. Aber ich kann trotzdem nicht empfehlen die Fenster mit einem Dampfreiniger zu reinigen.

Die Fenster werden zwar sauber, aber sie bekommen da, wo der Aufsatz endet Streifen, die sehr schnell wegtrocknen, weil es ja alles sehr heiß ist. Ich muss nach dem Fensterreinigen immer nachpolieren. Wenn die Fenster sehr verschmutzt sind, dann ist es eine Alternative zum starken Putzmittel. Allerdings muss man danach immer noch mal mit Mikrofasertuch oder mit Küchenrolle nachpolieren.

Eine Freundin hat ein Handgerät für die Fenster und sie hat sich ein Fenster damit kaputt gemacht, Sie meinte, dass sie bei Frost die Fenster putzen müsste. Kaum benutzt und schon hat es "klack" gemacht und das Fenster war gesprungen. Also im Winter sollte man keinen Dampfreiniger zum Fensterputzen benutzen.

Ich habe meinen Dampfreiniger schon sehr lange und er ist sehr selten im Gebrauch. Für mich war es rausgeschmissenes Geld und ich würde mir keinen mehr kaufen. Wenn du dir so ein Handgerät kaufen solltest und du viele Fenster hast, dann musst du auch damit rechnen, dass du mehrmals das Gerät ausmachen musst, abwarten muss, bis es abgekühlt ist und dann neues Wasser einfüllen musst. Denn mit einer Füllung wirst du bei einem so kleinen Gerät nicht weit kommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^