Unterschied zwischen Bodylotion und Bodymilk?

vom 03.01.2011, 23:04 Uhr

Viele Hersteller haben Bodylotion und Bodymilk im Angebot. aber welchen Unterschied haben diese beiden Produkte. Da die Inhaltsstoffe alle sehr klein gedruckt sind und ich im Geschäft keine Lupe mithabe und ich nicht vergleichen kann, frage ich hier mal nach, was es für einen Unterschied zwischen Bodylotion und Bodymilk gibt.

Welche der beiden Produkte ist besser bei täglicher Anwendung? Welche der beiden Produkte zieht besser ein, damit man nicht so lange warten muss, ehe man sich nach dem Eincremen anziehen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube der Unterschied zwischen diesen beiden Produkten wird nicht allzu groß sein. Es gibt heutzutage eine so große Fülle an Kosmetikartikeln, dass die Hersteller wahrscheinlich selbst den Überblick verloren haben. Es gibt Tages- und Nachtcreme, weiche Peelings, harte Peelings und allerhand anderen Kram.

Die Inhaltsstoffe werden sich vermutlich nur geringfügig unterscheiden und wahrscheinlich halten beide Produkte, ganz gleich von welchem Hersteller, nicht das was sie versprechen. Ich behaupte mal einfach, dass über fünfzig Prozent aller Kosmetikartikel überhaupt keine Wirkung, beziehungsweise jedenfalls nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Du könntest dir vermutlich genauso gut Butter ins Gesicht schmieren. Der einzige Unterschied bei diesen Produkten ist noch, dass sie nach irgendwelchen Blüten duften. Muss man das wirklich alles haben? Vergiss einfach das was dir die Werbung erzählen will und frag bei Bedarf einfach deinen Hautarzt.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unter der Produktbezeichnung Milk versteht man eine reichhaltige Emulsion, die bei trockener Haut intensiv pflegt, wofür ein höherer Fettgehalt notwendig ist. Deshalb ist die Milk auch meistens rückfettend und empfiehlt sich daher für besonders trockene Haut.

Eine Lotion dagegen besteht aus einer leichten Emulsion, die der Haut Feuchtigkeit spendet, schnell einzieht und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Sie ist also nur feuchtigkeitsspendend.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Erfahrung gemacht, das Bodylotion flüssiger ist als Bodymilk und sich dadurch leichter verteilen lässt. Man kann die Haut ganz problemlos eincremen. Bodymilk hingegen ist eher dickflüssig und lässt sich meiner Meinung nach nicht ganz so gut verteilen. Es erinnert mich immer an so ganz dickflüssoge Sonnencreme, die nicht gut einzieht. Ich bevorzuge daher Bodylotion. Was für Unterschiede es nun genau gibt und was besser für die Haut ist, kann ich dir nicht sagen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

Bodymilk ist fetthaltiger, dickflüssiger und zieht langsamer ein als Body Lotion. Bei trockener Haut verwendet man also besser die Body Milk. Soweit ich weiss ist Body Milk meist etwas preisaufwändiger als Body Lotion. Die Bodylotion verglichen mit der Bodymilk hat auch desöfteren noch speziellere Eigenschaften, wie zum Beispiel Anti Celuitis. Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.

Ich persönlich benutze lieber Body Lotion, weil diese einfach schneller einzieht und nicht so dickflüssig wie Body Milk ist.

» bebiii » Beiträge: 71 » Talkpoints: 23,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^