Gelbe Fingernägel vom Nagellack: Wie bekomme ich es weg?
Ich habe in letzter Zeit meine Fingernägel etwas farbig lackiert gehabt. Es war zwar eine dezente Farbe, aber heute habe ich den Lack komplett entfernt und nicht mehr neu draufgemacht, da habe ich gesehen, dass meine Fingernägel gelblich sind. Sie sehen aus wie Raucherfinger. Es kann nur durch den Nagellack kommen. Aber wie bekomme ich das weg? Nutzt es sich alleine ab, wenn ich öfters meine Hände wasche?
Wie vermeide ich es für die Zukunft. Ich habe einen Klarlack unter den farbigen Nagellack getan. Kann es durch den Klarlack gekommen sein? Der Klarlack war ein günstiger Lack. Ich dachte, dass er ja sowieso nur unter den Nagellack kommt und dass ich dann keinen teuren Nagellack brauche. Kann es durch den günstigen Nagellack gekommen sein? Woher kommt die Gelbfärbung?
Normalerweise sollte der Klarlack nicht schuld sein, da Klarlack farblos ist. Was selbst farblos ist, sollt nicht färben.
Dass farbiger Nagellack die Nägel verfärben kann, ist ein altbekanntes Übel. Besonders mies sind da immer wieder die roten und dunkelroten Nagellacke. Auch alle anderen Farben, die gelbe Pigmente enthalten, können gelb verfärbte Nägel verursachen. Mit einen grünen Nagellack habe ich das auch schon mal geschafft.
Von Händewaschen alleine ist es bei mir leider noch nie weggegangen. Es gibt spezielle Mittel, die die Nägelplatte wieder bleichen. Das ist entweder in Gefäßen im Handel, die wie Nagellack aussehen, oder in solchen Stiften für die Maniküre. Bislang habe ich solche Stifte noch nicht probiert, da ich bei so viel Chemie vermute, dass das eher die Nagelsubstanz brüchig machen könnte. Wer will schon splitternde Nägel?
Ich habe mich meist damit gerettet, dass ich die die Nägel nach so einem Unfall dezent lackiert habe, z.B. perlmuttfarben. Das fällt auch im beruflichen Alltag nicht als überschminkt auf und kaschiert die gelbe Farbe. Nach zwei bis drei mal lackieren mit einer dezenten Farben und entfernen des dezenten Nagellacks war die Verfärbung in aller Regel auch weg. Vielleicht hilft das Lösemittel im frischen Nagellack die Farbe mit aus dem Nagel zu ziehen, keine Ahnung.
Prinzipiell soll ein spezieller Unterlack vor solchen Verfärbungen schützen. Eine Garantie hat man dann aber nicht. Trotz Unterlack habe ich mir auch schon die Finger verfärbt. Wenn man einen seiner Farblacke als Übeltäter identifiziert hat, dann hilft eigentlich nur noch, dass man ihn nicht mehr für die Finger verwendet. Entweder man kann es sich leisten und entsorgt ihn im Müll oder man verwendet ihn noch für die Fußnägel (die bei mir nicht so schnell verfärben) oder man kittet Laufmaschen in Strumpfhosen mit diesem Lack oder man verwendet ihn für Basteleien.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150942.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1181mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1583mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?