Schwangerschaft Tipps - gute Baby Musik
meine beste Freundin bekommt ein Baby und weil ich gehört habe dass man schon im Mutterleib Musik vorspielen soll will ich ihr eine CD kaufen.
Gibt es extra CD´s für Babys oder geht da einfach jede CD mit klassischer Musik? Ich was schon im Musikgeschäft aber die Verkäuferin wusste nicht was ich wollte. Und irgendwas wollte ich nicht kaufen denn sicher gefällt dem Kind nicht alles was man ihm vorspielt. Wer hat so eine CD daheim und kann mir sagen welche Art von Musik gut ist?
Während meine Mutter mit mir schwanger war, hat sie scheinbar viel klassische Musik gehört – zumindest glaube ich mich daran zu erinnern, dass sie mir einmal davon erzählt hat. Ob man Klassik jetzt aber unbedingt Baby-freundlich nennen kann, weiß ich auch nicht.
Schätzungsweise gefällt dem Baby im Mutterleib alles, was der Mutter gefällt und dazu beiträgt, ihre Stimmung zu verbessern. Mag die Mutter keine klassische Musik macht es wohl kaum Sinn sie damit zu „traktieren“ weil man hofft, dem Ungeborenen damit einen Gefallen zu tun.
Ist das Kind erst mal auf der Welt, ist eine klassische CD aber sicher nicht die schlechteste Anschaffung. Zum Einschlafen und als beruhigende Geräuschkulisse ist solche Musik sicherlich bedeutend besser geeignet als andere Musikrichtungen. Mozarts kleine Nachtmusik ist sicher keine schlechte Wahl – sie wird schließlich auch oft als Melodie von Spieluhren für Kleinkinder verwendet. Apropos: Wie wäre es mit einer tollen Spieluhr anstelle der CD?
Ich hatte in der Frühschwangerschaft immer eine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt, als dann ab der 18. Woche die Ohren entwickelt waren, habe ich auch immer öfter Abends beim einschlafen die CD von Sterntaler "Spieluhrmelodien" gehört. Meine Schwiegermutter schenkte mir dann noch die CD Disneys "Lullabies". Schon in der Schwangerschaft hatte ich am liebsten von der CD das Lied "twinkle twinkle litte Star" gehört und auch als das Kind da war wurde klar, das der kleine das Lied auch sehr mag. Ich denke schon das Musik in der Schwangerschaft Kinder sehr prägen können, auch wenn sie noch im Mutterleib sind.
Wenn die Mutter sich in der Schwangerschaft zu den Liedern entspannen kann, dann geht diese Entspannung auf das Baby über und auch dieses wird ruhig, dabei ist es eigentlich egal welcher Musik Typ das ist, wenn die Mama sich zu Heavy Metal entspannen kann, sollte die auch das Kind. Ich denke es ist nicht verkehrt ruhige Musik zu hören wie zum Beispiel Mozart oder klassischen Spieluhr Melodien, denn ich habe wirklich das Gefühl das dies sich wirklich auf das Schlafverhalten meines Sohnes ausgewirkt hast, denn er hatte mit der Musik einen sehr schnellen Schlafrythmus ( schon mit 4 Monaten).
Ich hatte in der Schwangerschaft immer eine spieluhr auf dem Bauch und gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich oft Kinderlieder/Einschlaflieder im CD-Player. Aber meine Tochter mag es auch jetzt noch wenn die Spieluhr aus der Schwangerschaft läuft, kann Zufall sein aber mit der schläft sie am besten ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57109.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5954mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen