Bauer sucht Frau: Narumols Risikoschwangerschaft

vom 04.01.2011, 15:40 Uhr

Die 45-jährige Narumol ist von ihrem Bauern Josef schwanger, den sie in der Sendung „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben gelernt hatte. Vor kurzem konnten wir sie noch im Fernsehen auf ihrer Hochzeitsreise sehen. Narumol hat selbst zwei Kinder und bekommt nun mit Bauer Josef ihr drittes Kind.

So ist sie nun im 3. Monat schwanger und diese Schwangerschaft scheint wohl eine Risikoschwangerschaft zu sein. Ihre Ärzte haben ihr viel Ruhe verordnet, sie soll nicht schwer arbeiten und viel liegen. Ihr droht wie vielen anderen, die in ihrem Alter noch ein Kind erwarten Schwangerschafts-Diabetes, sowie Bluthochdruck, die zu einer Frühgeburt führen könnten. Ich hoffe für die beiden, dass die Schwangerschaft gut verläuft und sie ein gesundes Kind auf die Welt bringt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mit Mitte 40 ist die biologische Uhr ja eigentlich für eine Frau schon abgelaufen. Und man muss bedenken, dass Narumol ja nicht gerade schlank ist, sondern auch übergewichtig ist. Das alles kann zu Komplikationen führen. Wenn es allerdings die erste Schwangerschaft für sie wäre, wäre es noch riskanter. Man sagt ja, dass die Schwangerschaft noch risikoreicher ist, wenn man in dem Alter erst das erste Kind bekommt.

Ich hoffe auch, dass alles gut verläuft. Bin dann mal gespannt, ob das Kind Narumol oder Josef ähnlich sieht ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Natürlich bringt eine Schwangerschaft in dem Alter ein gewisses Risiko mit sich. Aber es kann ja trotzdem gut gehen. Ich finde, wenn man sich wirklich ein Kind wünscht, ist es nicht so wichtig, wie alt man ist. Ich bezweifle auch, dass eine Zwanzigjährige besser für ein kleines Kind sorgen kann als eine Vierzigjährige, die oft schon viel mehr Erfahrung hat. Ich jedenfalls hoffe, dass das Baby gesund auf die Welt kommt.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das man mit Mitte vierzig als Risikoschwangere gilt ist doch nun nichts neues. Und nur weil die beiden gerade so Medienpräsent sind, wird darum so ein Hype gemacht. Sicherlich gönne ich ihnen den Nachwuchs, aber wenn die Presse und das Fernsehen dabei nicht ständig präsent wären, würde die werdende Mutter auch mehr Ruhe haben.

Und wenn die beiden wirklich so drauf sind, wie man sie aus dem Fernsehen kennt, wird wohl der gute Josef sein Eheweib eher festbinden müssen, damit sie sich wirklich Ruhe gönnt. Denn so quirlig wie sie ist, fällt ihr das Nichtstun sicherlich recht schwer.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Heute gilt doch noch jede Frau über 35 als Risikoschwangere; klar sieht das mit 45 schon anders aus. Die Frage ist doch aber, ob es denn wirklich schon erste Probleme gab oder ob es nicht auch in diesem Fall die üblichen Ratschläge sind, von denen meine Gynäkologin schon vor Jahren sagte: ich könnte Ihnen das alles erzählen, aber meines Erachtens ist vieles davon übertrieben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Klar handelt es sich bei der Schwangerschaft von Narumol um eine Risikoschwangerschaft. Dazu zählen nämlich alle Schwangerschaften von Frauen, die 35 Jahre und älter sind bzw. die irgendwelche schwerwiegenderen Grunderkrankungen und Risikofaktoren mit sich bringen.

Ich hoffe auch für die beiden, dass alles gut geht und dass Narumol eine schöne Schwangerschaft hat.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^