Schwarzer Tee gegen Augenringe?

vom 03.01.2011, 18:32 Uhr

Ich habe gehört, dass man, wenn man Augenringe und müde Augen hat Teebeutel von schwarzem Tee auf die Augen legen soll. Ist das richtig oder ist das ein Ammenmärchen? Sollten die Beutel warm oder kalt sein? Was genau ist im schwarzen Tee vorhanden, was die Augenringe dann entfernt? Wie oft sollte man es anwenden? Kann man auch eine Kompresse auf die Augen legen, die in schwarzen Tee getaucht wurde oder müssen die pflanzenteile auf das Auge einwirken, die im Teebeutel sind?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es handelt sich wohl nicht um ein Ammenmärchen, angeblich hilft es. Also zwei Teebeutel des schwarzen Tees mit kochendem Wasser überbrühen und abkühlen lassen, dann warm auf die geschlossenen Augen legen. Die Gerbstoffe sowie das Koffein wirken abschwellend und verengen die kleinen Blutgefäße.

Du kannst aber auch starken schwarzen Tee kochen und Kompressen hineinlegen, aber warm muß er sein. Im Teebeutel sind ja Pflanzenteile. Der Sud zieht auch in die Kompressen. Von losem schwarzem Tee rate ich ab, da immer Teile ins Auge kommen könnten.

Wenn es einfacher sein soll und schneller gehen muß, nimm einen Concealer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^