Mehr Aufwand für Battlefield 3 vom Entwickler

vom 03.01.2011, 18:44 Uhr

Obwohl das Multiplayer-Actionspiel "Battlefield 3" gleichzeitig für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheint, soll die PC-Version trotzdem keine einfache Konsolenportierung werden, stattdessen will man sich bei DiCE besonders anstrengen, die PC-Version auf den bestmöglichen Stand zu bringen. Dafür sagen die Entwickler nie dagewesenen Aufwand voraus, den sie in den PC als Spieleplattform stecken wollen.

So werden von Haus aus das aktuelle Direct X 11 und 64bit Rechenleistung unterstützt, die sowohl zu besserer Performance, als auch schönerer Grafik führen sollen. Die Kehrseite der Medallie ist jedoch, dass "Battlefield 3" keine Unterstützung mehr für Windows XP bietet.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es sehr gut, dass sich DiCE dieses Mal wieder mehr Mühe für die Portierung nimmt. Ich will damit nicht sagen, dass sie keine gute Arbeit leisten würden, aber man merkte doch schon bei der Exklusivveröffentlichung von "Battlefield Bad Company" auf den Konsolen, dass sie eigentlich dem PC abschwören wollten, und zumindest im Singleplayer-Modus ist "Bad Company 1" seinem Nachfolger für PC um Längen überlegen. Deswegen hoffe ich, dass DiCE sich wieder etwas liebevoller um ihre Ursprungsplattform kümmern und finde die Schritte für "Battlefield 3" sehr gut.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^