Turbulente Neujahrsnacht

vom 02.01.2011, 16:10 Uhr

So eben habe ich gelesen, dass ein 16-jähriges Mädchen eine Silvsterparty im elternfreien eigenen Zuhause im Internet bekannt machte. Auf diese Party sind dann natürlich auch Gäste gekommen, die nicht wirklich eingeladen waren. Das Haus wurde verwüstet, Gegenstände wurden geklaut, der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Ich hatte bisher immer das Glück, das meine Neujahrsnächte ohne großen Zwischenfälle vonstatten gingen. Auch von den häufigen Unfällen durch Feuerwerk wurde ich Gott sei Dank bisher verschont.

Wie ist es bei euch? Gab es bei euch mal eine böse Überraschung zum neuen Jahr?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, die gab es schon einmal. Ein Jugendlicher, der mich nicht mochte zündete einen Böller an und warf diesen in meine Richtung. Es war ein sehr lauter Kracher und ich bemerkte ihn nicht. Als er explodierte, erschreckte ich mich so sehr, dass ich fast ins Krankenhaus musste. Es hört sich nicht so schlimm an, wie es in Wirklichkeit war. Mitternacht war übrigens noch nicht erreicht. Somit war alles ruhig. Der Typ war schon etwas älter und ein Nachbar meldete es schließlich der Polizei. Es passierte jedoch nichts weiteres seit diesem Jahr. Ich war bei Freunden, deshalb konnten meine Eltern auch nicht eingreifen.

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tja, für Vögel ist die Silvesternacht wohl auch ganz schön stressig! In Amerika sollen über 1000 Vögel kurz vor Mitternacht einfach vom Himmel gefallen sein! Mediziner berichten von Anzeichen von übermäßigem Stress. Dieser kann durch Feuerwerk oder aber auch durch einen Blitzschlag in den Vogelschwarm verursacht worden sein. Die Ursache ist aber noch nicht vollständig aufgeklärt.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte als ich gerade 4 Jahre alt war ein einschneidendes Erlebnis und bin deswegen sehr vorsichtig mit Knallern und Raketen. Ich selbst kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern, aber meine Mutter hat es mit erzählt. Ein Nachbar bekam eine Rakete ins Gesicht und verlor dadurch sein Auge. ich habe es zwar nicht gesehen wie es passiert ist, aber habe das ganze Drumherum mitbekommen. Die Tochter des Nachbarn wurde zu mir ins Bett gelegt damit die Eltern ins Krankenhaus fahren können und den ganzen Neujahrstag war sie auch bei und. Unseren Nachbarn habe ich erst nach Wochen wiedergesehen und es war schrecklich anzusehen. Daher bin ich selbst auch sehr vorsichtig und ein bisschen ängstlich und knalle auch nicht gern.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^