Bettwäsche bügeln?
Ich bügel weder Bettwäsche noch Handtücher oder Trockentücher.
Ich bügel nur Kleidung, die eher formell ist. Hemden, die ich zu Anzügen anziehe, werden selbstverständlich gebügelt. Auch Anzüge dämpfe ich gerne selbst, da die Reinigungen meiner Meinung nach nicht adäquat bügeln können und ich sehr viel Wert auf ein absolut akkurates Bügelergebnis lege.
Hemden und andere Shirts, die eher lässig sind und von mir zu Jeans oder anderen lässigen Hosen getragen werden, bügel ich überhaupt nicht, da es für mich einen Stilbruch bedeuten würde, coole Jeans und einfache Shirts zu bügeln.
Bettwäsche hingegen wird sehr schnell knitterig und gerade Baumwollbettwäsche sieht gebügelt unpassend aus. Seidenbettwäsche hingegen sollte glatt sein. Problematisch finde ich es allerdings, dass die meisten Menschen die Bettwäsche nach dem Bügeln zusammenlegen und die Wäsche beim Aufziehen dann Knicke aufweist. Das sieht dann noch viel unschöner aus als komplett ungebügelte Bettwäsche. Wenn Bettwäsche gebügelt wird, sollte man darauf achten, dass sie komplett ohne Knicke auf das Bett gebracht wird. Auf großen, eher professionelleren Bügeltischen ist dies auch problemlos möglich. Von normalen Haushaltsbügeleisen halte ich überhaupt nichts, da das Endergebnis nicht befriedigend ist.
Ich finde das Bügeln der Bettwäsche für total überflüssig. Würde ich nie machen, erstens da ich Bügeln hasse und wirklich nur das nötigste bügel, desweiteren da ich die Bettwäsche erstmal trocknen lasse, und diese im prinzip ungeknittert aus dem Trockner rauskommt.
Es gibt einfach Dinge die nicht gebügelt werden müssen, auch finde ich nicht das es komsich aussieht. Sobald man im Bett geschlafen hat, ist diese so oder so nicht mehr so glatt wie sie mal war. Wozu dann? Ich habe in dieser Zeit besseres zu tun.
Ich finde es total schwachsinnig seine Bettwäsche zu bügeln. Wenn ich eine Nacht in dieser Bettwäsche geschlafen habe ist die doch wieder total krumpelig. Ich bin ja sonst eher ein Mensch der viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit legt, aber man kann es ja auch übertreiben.
Meine frau hat früher, als wir erst zusammen gezogen waren, auch immer die Bettwäsche gebügelt, mir ist dass irgendwann mal aufgefallen als ich im Wohnzimmer sass und sie gerade am bügeln war. Ich habe sie dann aber davon überzeugt, dass man Bettwäsche nicht bügeln muss. Seitdem lässt sie es bleiben.
Hi!
Ich gebe zu, ich bügle Bettwäsche. Ganz einfach aus den einfachen Grund ich finde sie lassen sich dann einfacher falten. Da mein Schrank für die Bettwäsche zu klein ist und ich viel Bettwäsche Geschenk bekommen habe in den letzten Jahren. Eins der Lieblingsgeschenke meiner Oma genau so wie Handtücher.
Aber ich bügle sie ja nicht bei mir zu Hause sondern bei meiner Mutter. Die hat nämlich eine Heißmangel. Und mit diesen Gerät geht das so schnell warum sollte ich dann nicht die Bettwäsche bügeln. Und so kann ich gleich mit meiner Mutter die Bettwäsche zusammen legen, da werden sie so, wie ich sie haben möchte alle gleich gefaltet.
Also ich bügle generell nicht, also auch nicht meine Bettwäsche. Finde das einfach unnötig. Der einzige Vorteil währe das Wäsche im Schrank besser aussieht, mehr aber auch nicht. Also wer offene Schränke hat sollte definitiv bügeln
Abgesehen davon ist es bei mir eh so, dass eine Bettwäsche meist in der Wäschebox ist und eine aufgezogen. Nach dem Waschen wird diese dann auch meist direkt gewechselt. Somit würde das Bügeln rein gar nichts bringen
Ich käme nie auf die Idee, meine Bettwäsche zu bügeln. Ich habe einen Trockner und wenn ich die Bettwäsche da heraus hole, ist sie fast faltenfrei. Mein Mann und ich legen die Bettwäsche dann zusammen und sie sieht ordentlich aus. Natürlich ist sie nicht so faltenfrei, wie wenn sie gebügelt wäre. Aber ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu, meine komplette Bettwäsche zu bügeln.
Meine Mutter hat das auch immer gemacht, alles war akurat gebügelt und lag ganz glatt im Schrank. Bei der ersten Benutzung im Bett allerdings sah es wieder aus wie ungebügelt. Für was soll ich dann die Bettwäsche bügeln? Ich bügle auch keine Küchenhandtücher oder Handtücher im Allgemeinen. Wenn es etwas knitterig ist, dann ist es eben so. Solange es ordentlich im Schrank liegt, finde ich das nicht weiter schlimm.
Auch wenn ich gebügelte Bettwäsche ordentlicher finde und sie auch besser in den Schrank paßt, bügele ich sie trotzdem nicht. Nach einmal schlafen ist sie nicht mehr glatt, sondern knubbelig. Da spare ich mir die Arbeit und verwende die eingesparte Zeit für Sinnvolleres. Außerdem kann ich den Bügeldampf nicht gut vertragen und bekomme leicht Hustenanfälle.
Bei mir kommt es auf die Bettwäsche drauf an, ob ich sie bügel oder nicht. Bei den Frotteeleintüchern mache ich keine Ausnahme, die werden nicht gebügelt, ebenso die Frotteebettwäsche, die ich noch von meiner Mutter habe.
Die neuere Bettwäsche, die ich besitze ist Biberbettwäsche, die bügel ich auch nicht. Die einizge Bettwäsche, die ich bügel ist Bettwäsche aus normalem Stoff. Da sieht es doch recht unschön aus, wenn sich so viele Falten darin befinden. Da macht es dann auch keinen Unterschied, wenn nur ich und mein Mann die Bettwäsche sehen. Es stört mich dann in diesem Fall einfach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42844-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen