Nicht stinkende Sterilisationstabletten gesucht

vom 31.12.2010, 23:38 Uhr

Ich bin auf der Suche nach passenden Sterilisationstabletten. Ich habe noch nie welche benutzt, aber man hört und liest ja recht viel. Es gibt ja die ganz bekannten Sterilisationstabletten von Milton. Die sollen ja an sich super sein – allerdings sollen sie bestialisch nach Chlor stinken und man soll das trotz Lüften auch am nächsten Tag noch riechen können, wenn in einem Raum diese Tabletten verwendet wurden.

Ich habe eine empfindliche Nase und finde Chlorgeruch alles andere als angenehm. Gibt es denn keine Sterilisationstabletten, die nicht stinken und trotzdem gut wirken? So etwas muss es doch geben. Mir wären selbst stark künstlich riechende Sterilisationstabletten wesentlich lieber als welche die nach Chlor stinken.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meinst du Desinfektionstabletten oder was genau sind Sterilisationstabletten? Steril können normalerweise Gegenstände nie werden, da in der Luft immer irgendwelche Keime und Bakterien vorhanden sind. Dagegen gibt es Desinfektionstabletten, die man zum Beispiel auch für die Desinfektion im Schwimmbad verwendet.

Damit wäre ich dann schon bei der nächsten Frage. Was möchtest du denn sterilisieren bzw. desinfizieren? Normalerweise ist in den meisten Desinfektionstablette, wie du schon richtig festgestellt hast, als Hauptbestandteil Chlor enthalten, da dieses relativ ungiftig ist, wenn man es richtig anwendet und weil es eben eine sehr gute desinfizierende Wirkung hat.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nein, ich meine keine Desinfektionstabletten. Ich meine schon Sterilisationstabletten. Das mit der Luft sollte kein Problem sein. Diese Tabletten löst man in Wasser auf und dann kommt ja keine Luft dran, wenn der Gegenstand im Wasser liegt. Deswegen kann der Gegenstand schon vernünftig sterilisiert werden.

Desinfizieren möchte ich nicht, sondern sterilisieren. Da soll es schon Unterschiede geben. Das soll man mit Menstruationstassen einmal im Monat machen, wenn man sie nicht im Kochtopf auskochen oder in die Spülmaschine geben möchte (und beides kommt nicht in Frage). Zwar sagt man, dass Sterilisation eigentlich überflüssig sei und Desinfektion ausreiche, allerdings habe ich noch kein vernünftiges Desinfektionsmittel gefunden. Und es muss ja auch Tabletten ohne Chlor geben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^