Träume- nur bei schlechten Träumen aufwachen?

vom 30.12.2010, 14:39 Uhr

Hier Im Traum merken, dass man träumt ging es bereits um einige Merkwürdigkeiten im Traum. Bei den Antworten und auch bei meinem eigenen Erleben ist mir aber aufgefallen dass man anscheinend nur bei negativen Träumen aufwacht oder im Schlaf bemerkt dass es Unfug und damit auch nur ein Traum ist was man da gerade vor sich hinträumt.

Träume die neutral oder positiv sind habe ich natürlich mehrheitlich, aber da habe noch nie inne gehalten weil ich dachte dass so etwas doch nicht stimmen kann. Ich denke da so an die Flugträume oder meinetwegen auch an die Sexträume. Wenn ihr das auch bestätigen könnt, woran könnte das liegen?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
ich kann dem nur bedingt zustimmen. Natürlich wache ich aus negativen Träumen meistens auf, da in negativen Träumen einem Sachen widerfahren, die entweder nicht stimmen können oder so schlimm sind, dass man einfach aufwachen muss.

Bei positiven Träumen wache ich aber leider auch oft auf. Wenn ich zum Beispiel etwas sehr schönes träume oder irgendetwas was ich mir schon sehr lange wünsche, wache ich meistens leider auf. Da merke ich allerdings manchmal, dass es wirklich zu schön ist um wahr zu sein und wünsche mir dann so sehr nicht aufzuwachen, dass ich dann erst recht aufwache.

Es muss aber nicht sein, dass man aufwacht nur weil man weiß, dass man träumt. Manchmal weiß ich, dass ich träume und versuche dann trotzdem zu handeln und im Traum einfach normal weiterzumachen, als wäre es die Realität.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^