Tiere sind erfinderisch

vom 22.12.2010, 11:08 Uhr

Gerade bekam ich einen Anruf, vom Hausmeister unseres frühen Vermieters. Er fragte, ob ich die Nummer von unserer Nachmieterin habe. Wir sind vor ein paar Wochen dort ausgezogen, da wir uns ein Haus gekauft haben und anschließend ist gleich die Nachmieterin eingezogen. Sie hat ebenfalls Tiere, wie wir. Sie hat zwei Hunde und zwei Katzen.

Nun erzählte mir der Hausmeister, dass die Wohnungstür aufstehen würde und die Tiere draußen herum laufen würden. Die Mieterin sei aber nicht da und er wollte sie anrufen und fragen, ob das so seine Richtigkeit hätte. Ich sagte gleich, dass es mit Sicherheit nicht so gewollt ist, denn man lässt ja seine Hunde nicht alleine draußen herum laufen und schon gar nicht, wenn das Grundstück nicht umzäunt ist. Mir fiel dann auch ein, dass uns die Nachmieterin erzählte, dass ihre große Katze, heraus gefunden hätte, wie man die Haustür auf macht und nachts schon spazieren gegangen ist.

Der Hausmeister hat die Mieterin erreicht und sie war in der Zwischenzeit nun auch zu Hause und hat die Tiere wieder eingesammelt. Ich denke, dass sie einfach vergessen hat, die Haustür abzuschließen. Zum Glück ist dort auch keine stark befahrene Straße, so dass die Hunde einen Unfall hätten verursachen können. Mich machte es nur mal wieder stutzig, wie gelehrig und schlau doch manche Tiere sind. Die Katze wird wieder die Haustür für sich und die Hunde geöffnet haben und die Bande tobte dann wohl draußen etwas herum. Tiere sind doch wirklich oft erfinderisch, wenn es darum geht, etwas zu erreichen, was sie unbedingt wollen. Kennt ihr auch solche Fälle, wo man wirklich nur staunen kann?

Meine Schwiegereltern hatten immer Katzen. Vor einige Jahren hatten sie mehrere Katzen und einen Hund. Eine der Katzen kletterte dann öfter auf die Küchenzeile, wenn gerade niemand in der Nähe war. Wenn dort Leckerlis oder anderes Essen lag, dann warf sie auch etwas für den Hund runter. Denn dieser konnte ja nicht auf die Küchenzeile klettern und sich selbst etwas holen. Die Katze hat so den Hund mitversorgt. :D In unserer Wohnung setzte sich mein Hund immer auf den Küchentisch, da er von dort aus dem Fenster sehen konnte, wann wir wieder nach Hause kommen. Er ist recht klein und kann vom Boden schlecht aus dem Fenster sehen. Ich finde es erstaunlich, wie geschickt Tiere sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine Katzen können auch Türen öffnen indem sie hoch springen und die Türklinke mit den Pfoten nach unten drücken. Wenn sich die Tür nach außen öffnet, genügt dann der Schwung den die Katze von ihrem Schwung hat, um die Tür aufzudrücken, aber ich habe es auch schon gesehen, dass eine Katze gesprungen ist und die andere unten gewartet hat und dann die Tür aufgeschoben hat.

Aus diesem Grund habe ich dann auch irgendwann einige Türklingen gegen Knöpfe ausgetauscht, die man drehen muss, wenn man die Tür öffnen will. Denn ich möchte natürlich keine Katzen in meinem Schlafzimmer, Kleiderschrank oder der Vorratskammer haben und seit die Katze einer Freundin fast ertrunken ist, weil sie wohl gedacht hat, dass sie auf dem Badeschaum in der vollen Badewanne landen kann, habe ich für mein Badezimmer auch keine normale Türklinke mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


:lol: Türen öffnen, die leichteste Übung für Hund und Katz. Ansonsten hatte und habe ich nur "dumme" Katzen, die zwar lustige oder nette Angewohneiten haben, aber nicht wirklich durch besonders geschicktes Verhalten auffallen. Dressieren lassen sie sich auch nicht, bei aller Verfressenheit nicht :D Aber ich mag meine Tierchen trotzdem.

» woelfchen63 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,47 »



Kennt ihr diese Knabberstangen nach denen Katzen total verrückt sind? Sogar sehr alte Katzen springen in die Luft, kratzen oder stellens ich auf die Hinterbeine um diese Knabberstangen zu kriegen.

Unsere Katze ist einmal in den Schrank wo wir das Futter reingestellt haben reingekommen (hat sich reingequetscht) und hat die Packung aufgebissen. Wirklich das ganze Plastik war zerbissen bis alle Stangen aus der Packung draußen waren.

Also der Willen mancher Tiere ist echt unbremsbar, die muss dafür stundenlang gebraucht haben und dennoch hat sie das gemacht. Ich hab so angefangen zu lachen als ich das gesehen habe :D

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^