Testbericht Logitech Z 2300

vom 24.12.2010, 10:53 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte euch hier einen kleinen Testbericht zu dem Computerlautsprecherset Logitech Z 2300 liefern.

Es ist ein 2.1 System, das heißt es hat zwei Satteliten und einen Subwoofer
Die Satelliten haben jeweils 40 Watt, und der riesige 20,3cm Subwoofer mächtige 120 Watt.

Das System klingt insgesamt sehr gut und geht wirklich total laut, mehr als ausreichend wenn man direkt vor dem PC sitzt und auch ein Partykeller lässt sich damit gut beschallen.

Lieferumfang: 2 Satelliten, 1 Subwoofer, Netzkabel, Audiokabel, Kabelfernsteuerung (mit Lautstärkeregler, Bass Regler und Kopfhörer Ausgang), Adapter zum Anschluss an Spielekonsolen (2x Cinch Männlich auf 3,5 mm Buchse.)

Die UVP des Herstellers ist 179,00 Euro, mittlerweile ist schon der Nachfolger Z623 erhältlich.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey

Ich habe das System bei einem Freund ausgiebig testen können und bin von dem Klang wirklich begeistert. Durch die hohe Leistung kann man relativ laut aufdrehen, ohne dass der Verstärker im Grenzbereich ist und den Klang verzerrt. Vor Allem für Filme eignet sich dieses Sound System besonders gut, weil es einen guten Klang liefert und die Film-Effekte extrem gut rüberbringt, was man aber von dem Gerät aufgrund der THX-Zertifizierung erwarten kann. Leider eignet es sich nicht so gut für sehr laute Musik, zum Beispiel bei Partys. Der Klang ist zwar nicht verzerrt, weil genug Leistung vorhanden ist, allerdings kommt die Bassreflexröhre des Subwoofers an ihre Grenzen und kann die durch den großen Hub des Subwoofers entstehende Luft nicht so gut nach außen Leiten was leider störende Geräusche verursacht. Dies ist aber das einzige Manko dieses Systems und für diesen Preis findet man kein besseren Komplettsystem auf dem Markt.

DoubleK

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^