CoD 4: Statistikdaten werden zurückgesetzt

vom 28.12.2010, 14:47 Uhr

Ein Freund von mir, mit dem ich häufiger "Call of Duty 4: Modern Warfare" im Multiplayermodus spiele, hat gerade ein ziemlich ärgerliches Problem. Er hat das Spiel gestartet und dann kam die Meldung "Fehler beim Lesen der Statistikdaten". Daraufhin war er wieder auf Level 1 zurückgestuft worden und auch alle freigeschalteten Waffen sind nun wieder gesperrt, als hätte er das Spiel gerade erst installiert.

Ärgerlicherweise hatte er das Problem bereits vor einiger Zeit gehabt, was ihn von Level 55 auf Level 1 fallen lies. Inzwischen hatte er sich wieder auf Level 30 hochgearbeitet, und nun so was. Warum tritt dieses Problem auf und wie können wir es in Zukunft verhindern? Sind die Statistikdaten meines Freundes noch zu retten und bleibt ihm wirklich keine andere Wahl, als neu anzufangen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann dir nicht sagen, woher dieser Fehler kommt, aber ich für meinen Teil habe mir, da ich dieses Problem selbst des öfteren habe, immer irgendwo in regelmäßigen Abständen Sicherheitskopien meiner Profile und Statistiken.

» fr€ak » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gegen diesen Fehler hilft nichts außer ständiges Sichern der Profildaten. Das Problem tritt bei den meisten Spielern gar nicht auf, während andere anscheinend das Pech gepachtet haben. Angeblich soll das Problem mit gewissen Software-Konstellationen zusammenhängen, die das korrekte Speichern der Profildaten verhindern. Dabei soll der Virenschutz auch eine große Rolle spielen. Wird CoD 4 beim Speichern gestört, bricht er mittendrin ab und die Datei kann später nicht ausgelesen werden. Welchen Virenscanner nutzt dein Freund denn?

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^