Kann mich die Ostseeluft auf einmal müde machen?

vom 27.12.2010, 21:28 Uhr

Ursprünglich komme ich ja von der Ostsee und habe hier auch 19 Jahre lang gelebt. Vor ein ein halb Jahren bin ich dann zum Studium ausgezogen und wohne nun im Raum Hannover. Also schon ein Stückchen weiter nach unten auf der Karte, aber nicht so viel. Von Rostock nach Hannover gab es eigentlich keine wirkliche Veränderung, doch jetzt bin ich seit einer Woche wieder an der Ostsee und schon nach dem Aufwachen wieder müde. Es ist total seltsam und ich kenne das sonst gar nicht von mir so müde zu sein, vor allem hatte ich damit nie Probleme wie ich noch zu Hause gelebt habe.

Inzwischen habe ich mit meinen Freundinnen gesprochen und von uns sind derzeit einige an der Ostsee und es geht wirklich nicht nur mir so. Es ist bei uns allen verbreitet, dass wir extrem müde sind. Sind wir das Klima jetzt einfach nicht mehr gewohnt und müssten uns wieder eingewöhnen, oder kann es auch an diesen extremen Schneemassen und dem Klima derzeit liegen? Nur der Schnee kann es ja nicht sein, denn die anderen sind nicht betroffen. Geht es Jemand anderem auch so und kann man den Körper vielleicht irgendwie austricken um sich schneller wieder einzugewöhnen?

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo pichimaus, Du bist sicherlich im Urlaub zu Hause und nutzt die Weihnachtsferien auch etwas zur Erholung, genau wie die Freunde und Bekannten, denen es genauso geht wie Dir. Daher denke ich nicht, dass die Müdigkeit etwas mit dem Klima zu tun hat, sondern viel mehr daher kommt, dass man sich endlich mal fallen lassen kann und vom täglichen Einerlei Abstand nehmen kann. Vielleicht ist man zusätzlich auch einfach noch aktiver und versucht sich nicht krampfhaft wach zu halten - dann passiert es eben auch, dass man schneller müde ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Schwägerin ist vor ein paar Monaten an die Nordsee gezogen. Sie sagt auch dauernd wie müde sie ist und das sie viel schlafen könnte. Die Luftveränderung macht viel aus und es dauert eben, bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Einer steckt es locker weg und merkt davon gar nichts und der andere reagiert eben mit Müdigkeit.

Ich denke, dass du einfach schnell an die Luft in Hannover gewöhnt warst und dich nun wieder auf die Seeluft einstellen musst. Ich habe auch schon öfter gehört, dass Nordsee oder Ostsee Luft müde macht. Man sagt ja auch nicht umsonst, dass die gute Landluft müde macht. Da ist durchaus was wahres dran.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^