Humble Indie Bundle #2 spielt über 1,8 Mio $ ein

vom 27.12.2010, 20:51 Uhr

Der große Indie-Ausverkauf für den guten Zweck namens "Humble Indie Bundle #2" ist beendet und die Veranstalter, die Entwickler der Spiele Braid , Cortex Command, Osmos, Revenge of the Titans und Machinarium haben das Gesamteinspielergebnis ihrer "Zahl was du willst"-Aktion veröffentlicht. So sind sage und schreibe 1,8 Millionen US-Dollar zusammengekommen, die teilweise wohltätigen Organisationen, teilweise aber auch den Entwicklern zu Gute kommen.

Der Durchschnittspreis des Bundles betrug insgesamt ungefähr acht US-Dollar, also weniger als ein Drittel des Einzelpreises aller enthaltenen Spiele zusammen. Die Statistiken zeigen auch, dass am wohltätigsten die Linuxnutzer waren, während die Mac- und PC-Nutzer am wenigsten Geld geben wollten. Trotzdem haben sich insgesamt über 232.000 Bundles innerhalb kürzester Zeit verkauft, und das ist, wie ich finde, sehr beachtlich, weil die Aktion kaum länger als zwei Wochen ging.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich stieß durch Zufall auf dieses Humble Indie Bundle, war aber direkt begeistert davon, denn wann bekommt man schonmal 5 Spiele zum Preis seiner/ihrer Wahl? Das ist schon wirklich außergewöhnlich. Das es dann noch zu einem guten Zweck ist, spornt schon den einen oder anderen an, mal ein paar Dollar (oder Euro) mehr springen zu lassen, vorallem weil die Spiele einzeln gekauft doch schon ihren Preis haben und in diesem Fall ist es ja für einen guten Zweck.

Vorallem: Als kleines "Leckerli" wurden Keys vom ersten Humble Indie Pack ausgegeben (allerdings limitiert), soweit ich weiß erst an alle Käufer, später dann nur an die, die mehr als den Durchschnitt (was etwa 8 $ betrug) bezahlt hatten. Ich hab natürlich gleich zugegriffen und hab so kostenlos noch das erste Pack dazu ergattert! Ich jedenfalls freu mich schon auf das nächste Humble Indie Pack, sollte es eins geben! :D

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mir dieses Angebot lange angeschaut und jeden Tag die Statistiken, die öffentlich auf der Verkaufswebseite zu sehen waren, beobachtet und bin erstaunt, dass so viel Geld zusammengekommen ist. Ich dachte zuerst, dieses Projekt wird ein totaler Rohrkrepierer, aber anscheinend gibt es wirklich genug rechtschaffende Menschen im Internet, dass sich der Verkauf von Spielen zu einem beliebigen Preis lohnt. Und 1,8 Mio. sind auch kein Pappenstiel.

Besonders gefreut hat mich, dass es durchaus Käufer gab, die das Vielfache des eigentlichen Handelspreises gespendet haben. Soweit ich weiß, ging die höchste Spende bis ca. 300 $. Ich persönlich habe kein Bundle gekauft, weil ich sowohl mit den Spielen, als auch mit den wöhltätigen Organisationen nichts anfangen konnte. Da spende ich lieber in meiner Region.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^