Glücklich - Aber kein Sex

vom 02.02.2010, 18:17 Uhr

Ich bin mit meiner Freundin mittlerweile recht glücklich und wir verstehen uns in den meisten Dingen richtig gut. Wir unternehmen ziemlich viel zusammen und sie schläft auch ab und zu bei mir. Dann streichel ich sie und es ist auch immer ganz schön, doch leider passiert auch nicht mehr,obwohl ich es mir wirklich wünsche.

Das belastet mich zur Zeit ziemlich, denn es ist recht schwer für mich, mich zurück zu halten, wenn sie neben mir liegt und wir zusammen schlafen, aber keinen Sex oder ähnliches haben. Ich habe sie schon zwei mal gefragt, wie es bei ihr mit dem Sex ist und sie sagte immer, dass sie noch nicht soweit sei. Ich möchte auf keinen Fall Druck machen aber ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass sie in der nächsten Zeit dazu bereit sein wird. Ich bin mir unsicher, was ich machen soll, denn ich sehne mich echt nach richtiger körperlicher Nähe zu ihr.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Du solltest deiner Freundin schon die Zeit lassen, die sie braucht. Ich nehme mal an, dass es ihre erste Beziehung ist und sie daher noch keinen Sex hatte. Dann ist es nur noch verständlicher, dass sie sich Zeit nehmen will und es nicht von jetzt auf gleich geht.

Sage ihr doch ruhig, dass du sie liebst und sie sehr attraktiv findest und gerne mehr Nähe zu ihr haben möchtest. Du kannst ihr ja sagen, dass du dazu bereit bist mit ihr zu schlafen. Aber du solltest sie nicht dazu drängen. Wenn sie liebst, dann kannst du auf sie warten. Irgendwann wird sie sicherlich bereit sein, einen Schritt weiter zu gehen. Bis es soweit ist, gibt es ja auch viele andere Möglichkeiten, um sich näher zu kommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke du solltest deiner Freundin die Zeit geben, die sie braucht, wenn sie sich dann bereit fühlt wirst du es ja merken. Ich kann schon verstehen, das du dir mehr wünscht aber dennoch sollte man immer das respektieren, was der Partner möchte.

Manche Leute brauchen einfach etwas länger bis sie "aufgewärmt" sind. Du kannst ihr eventuell auch Komplimente machen und damit vielleicht verbinden das du dir vorstellen könntest ihr näher zu sein als bisher.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch wenn dich das z.Zt. belasten mag, übe auf keinen Fall Druck auf deine Freundin aus, dazu gehört (für mich) auch schon mehrmaliges nachfragen, wie es denn nun aussieht. Wenn sie sagt, sie sei noch nicht soweit, dann ist das so und ich denke sie wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie es möchte. Wie lange seid ihr denn zusammen?

Gib ihr auf jedenfall die Zeit die sie braucht! Da du ja schonmal gefragt hast, wird sie wissen dass du Interesse an Sex hast. Oder du sagst ihr das nochmal in Ruhe, also ohne sie dabei überreden zu wollen. Mach ihr klar, dass du gerne möchtest, aber auch bereit bist zu warten, bis sie sich bereit fühlt.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Körperliche Nähe ist doch nicht gleich Sex. Da liegen doch Welten dazwischen. Ich kann mit meinem Freund auf dem Sofa kuscheln, während wir fernsehen. Damit haben wir körperliche Nähe, aber deswegen noch keinen Sex. Was willst du denn nun wirklich?

Sicher mag es dich unheimlich anmachen, wenn sie so nah neben dir liegt. Aber willst du einfach auch Streicheleinheiten von ihr oder geht es dir dabei wirklich nur um den reinen Geschlechtsakt? Sprich mit ihr über deine Bedürfnisse, auch wenn es die sexuellen sein sollten. Und geht Stück für Stück etwas weiter. Halt immer soweit bis sie dir zu verstehen gibt, das da die Grenze ist.

Diese zu akzeptieren baut bei ihr Vertrauen auf und dann wird sicherlich auch der Sex irgendwann passieren. Nur wenn du sie immer wieder danach fragst, wird sie dies als Druck empfinden und sich vielleicht sogar als Sexobjekt vorkommen. Damit wird sie wohl eher nie bereit mit dir zu schlafen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Viele Menschen haben ihr ganz eigenes Tempo was ihre Sexualität angeht. Manche sind recht schnell dabei, andere brauchen da ihre Zeit. Auch nach mehreren Anläufen kann es sein, dass es nicht so reibungslos klappt, wie ihr euch das vorgestellt habt. Schließlich sollte Sex immer allen involvierten Personen gefallen und das geht nicht, wenn einer sich dabei unwohl fühlt.

Aber es kann auch andere, womöglich psychische, Ursachen geben. Vielleicht hat sie vor irgendetwas Angst? Eventuell denkt sie, dass sie in deinen Augen nicht schön genug sei, oder sie befürchtet, sich vor dir zu blamieren, indem sie unbewusst etwas falsch macht. Es gibt viele Faktoren, die einen dabei beinflussen können und einige davon sind auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Deine Aufgabe wird es sein, ihr soviel Zeit zu lassen, wie sie braucht. Außerdem ist es wirklich wichtig, dass du ihr zeigst, dass sie sich bei dir geborgen fühlen darf, ohne Angst oder Scham zu haben. Sei für sie da und zeige ihr das!

Benutzeravatar

» Coriolis » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,31 »


Hallo,
wie du selbst schon sagst seid ihr zur Zeit ja auch ohne Sex glücklich. Und ich denke mal, dass Sex nicht unbedingt nötig in einer Beziehung ist, um zusammen glücklich zu sein. Natürlich gehört es einfach dazu und irgendwann passiert es wohl bei jedem Paar, aber es sollte niemals der Hauptgegenstand einer Beziehung sein.

Ich schätze mal, dass es keine bestimmte Zeit gibt nach der man Sex haben muss, wenn man zusammen ist, sondern jedes Paar muss sich selbst entscheiden, wann es dafür bereit ist.

Du solltest ihr die Zeit geben, die sie braucht und sie auf keinen Fall unter Druck setzen oder ihr das Gefühlt geben, dass sich für dich alles nur um Sex dreht, denn das kann schnell passieren, wenn sie denkt, dass du es unbedingt willst.

Außerdem solltest du ihr auf jeden Fall das Gefühl geben, dass es für dich in Ordnung ist, wenn ihr noch mit dem Sex wartet. Denn wenn sie weiß, dass du es unbedingt willst und es kaum noch erwarten kannst, wird sie noch mehr unter Druck gesetzt, da du dann ja sozusagen auf sie wartest und es dann nur von ihr abhängt. Du solltest sie auch nicht so oft Fragen, da sie dadurch auch nur unter Druck gesetzt wird.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann dich schon verstehen, auch wenn körperliche Nähe ja nicht gleichbedeutend mit Sex ist. Abgesehen davon ist Sex ja mehr als das alte „rein-raus-Spiel“. Was genau möchtest du? Wie weit möchte deine Freundin gehen? Wie lange seid ihr schon zusammen? Ist es für euch beide die erste Beziehung, oder hatte zum Beispiel deine Freundin zuvor noch keinen Freund?

Wenn deine Freundin noch warten möchte, musst du warten. Wenn für euch körperliche Treue dazugehört, bleibt dir nichts anderes übrig, als so lange zu warten, bis deine Freundin sich für Sex bereit fühlt. Selbst wenn es noch Monate dauert, bis sie mit dir schlafen will, kannst du sie nicht drängen. Das musst du entweder so akzeptieren oder die Beziehung in Frage stellen. Da letzteres aber wohl keine Option für dich ist, wirst du nun warten müssen, bis sie bereit ist.

Hast du sie mal gefragt, warum sie warten möchte? Vielleicht hat sie vor irgendetwas Angst, auch wenn du das vielleicht nicht nachvollziehen kannst? Vielleicht kannst du ihr ein bisschen mehr Sicherheit geben, auch wenn du sie natürlich nicht drängen darfst. Vielleicht würde sie auch gerne ein bisschen mehr körperliche Nähe erleben, auch wenn sie noch kein Interesse an Sex hat.

Sprich doch einfach noch mal mit ihr, vermittele ihr aber dabei auf keinen Fall das Gefühl, dass du sie nun auf Biegen und Brechen endlich rumkriegen willst. Das sollte nicht dein Anliegen sein und das darfst du ihr auch nicht vermitteln. Dennoch kann man ja über solche recht grundlegenden Dinge in einer Beziehung offen sprechen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^