Mit dem iPod Touch oder dem iPhone ins Internet
Gestern war ich in Pforzheim, im Media Markt, und habe mal das iPhone ausprobiert, natürlich nicht extensiv, aber ein wenig daran rumgespielt. Ich muss sagen, die Internetfunktion begeistert mich wirklich sehr, besonders, wenn man von Handheldgeräten wie dem Nintendo DS ein langsames Laden der Seiten gewohnt ist.
Es lädt meines Wissens nach auch jede Funktion der Webseite mit, sprich, Flash etc..., was der Nintendo DS ja schließlich nicht kann.
Was haltet ihr so von dem Browser im iPod oder iPhone? Das ist ja, glaube ich, der Browser von Apple, Safari. Diesen fand ich am PC jedoch nicht so berauschend wie Firefox, muss ich sagen.
Also ich finde den Browser Safari eigentlich sehr gut auch für den PC. Safari lädt nämlich auch die Seiten schneller als Firefox. Auch die Internetfunktion auf dem Ipod Touch oder dem Iphone finde ich sehr gut. Zum Beispiel wenn man zu Hause ist und nur mal kurz was nach gucken will muss man nicht extra den PC anmachen, sondern kann einfach den Ipod benutzen.
Eine sehr gute Idee von Apple. So wie eigentlich alle Ideen von Apple.
Irgendwie nicht so mein Ding. Wenn ich zu Hause bin, sitze ich die meiste Zeit vor dem Computer, genauso wie viele andere Menschen auch. Nun sehe ich immer mehr Menschen auch Draußen im Internet surfen und total auf diesen Bildschirm fixiert. Mir persönlich macht das ein ungutes Gefühl, dass dieser ganze Computer-Hype zu weit geht. Ich kenne nun schon wirklich genug Menschen, die mehr in der virtuellen Welt leben, als in der Wirklichen!
Das Gerät an sich mit der Funktion ist natürlich nicht schlecht, wobei mir die Schreibfunktion nicht gefällt. Ich habe da lieber eine kleine Tastatur.
Also am PC meinst du du wohl auf Windows. Da hinkt der Safari (zur Zeit) noch hinter Firfox her, aber auf Mac ist er mit Firefox vergleichbar.
Und auf iPhone. Ich muss sagen auf dem iPhone ist er ein toller Browser. Ich hab selber ein iPhone. Ins Internet gehe ich mit dem iPhone nur, wenn kein PC in der nähe ist oder ich den PC extra für eine Seite aufmachen muss. Aber ansonsten schaue ich auch Youtue Videos auf dem iPhone.
Aber was noch auf dem iPhone-Safarie fehlt ist glaube ich die Flash Unterstützung. Soweit ich weis, kann das iPhone nur Youtube-Videos abspielen, aber nicht von Myvideos oder andere Flashinhalte darstellen.
Ich habe das IPhone sowie das neue IPhone G3 mir zugelegt! Ich muss sagen die ältere Version von dem IPhone ist nicht so gut da kein Flashplayer etc vorhanden ist!
Bei dem neuen G3 jedoch ist er vorhanden und wenn man das nötige klein Geld hat hat man überall Internet mit dem Iphone im Gegensatz zum IPod touch! Man muss aber für die Updates der Version 1.1.4 extra Geld hinblättern was ich sehr ungerecht finde da die wo das IPhone jetzt erst kaufen das nicht machen müssen!
Ich besitze schon seit ein paar Wochen meinen iPod Touch und habe dadurch genug Erfahrung gesammelt, um etwas über den Safari-Browser aussagen zu können. Meiner Meinung nach ist es der beste Browser, mit dem man auf mobilen Geräten surfen kann. Ich habe schon so manche Internethandys ausprobiert und muss sagen, dass die Bedienung bei diesen mehr als schlecht gewesen ist.
Die Ladezeiten des Browsers sind mehr als akzeptabel, sodass man von einem richtigen Komfort beim Surfen sprechen kann. Der Browser im neuen iPhone 3G soll ja noch mal um 30% schneller sein, als der des alten iPhones und des iPod Touchs.
Das einzige Manko ist nur, dass er wirklich keinen Flashplayer unterstützt. Das ist gerade auf Seiten, die Javaskripte und Flasheinblendungen benutzen, sehr ärgerlich. Aber auch das Problem sollte mit dem neuen iPhone der Vergangenheit angehören. Die Drehbarkeit des Displays stellt für besonders breit gestaltete Internetseiten eine sehr gute Lösung dar. So hat man selbst mit großen Bannern und Grafiken keine Probleme mehr.
Insofern sind meine Erfahrungen mit dem Browser durchweg positiv. Safari ist mein ständiger Begleiter, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause nutze ich den Computer, weil die Texteingabe via iPod nicht so schnell geschehen kann.
Ich habe meinen iPod Touch (16GB) aus der ersten Ladung die in Deutschland überhaupt angekommen ist, habe inzwischen alle Softwareversionen durchprobiert und auch kleinere Problemchen erlebt.
Der mobile Safari ist das beste an mobilen Browsern was mir bislang unter gekommen ist. Der mobile Internet Explorer beispielsweise ist dagegen kaum brauchbar.
Safari bietet zwei Vorteile, die bisher kein anderer Browser so hat, da ist zum einen das "intelligente" Zoomen, doppelt "tappen" auf einen Newsartikel beispielsweise und der Artikel wird - in dem meisten Fällen - passend bildschirmfüllend angezeigt. Zum anderen das einfach drehen des Gerätes und die Seite wird nahezu sofort im Landschaftsmodus angezeigt, ohne fummeliges tippen mit einem Stift auf ein winziges Knöpfchen.
Mit der aktuellsten Softwareversion (2.0) kann man nun auch Bilder von Webseiten abspeichern, dazu hält man einfach den Finger einen Moment auf das Bild und kann dann die Datei sichern.
Dem Ursprungsposter muss ich allerdings widersprechen, Flashinhalte spielt der iPod touch bzw. das iPhone nicht ab.
Für das mobile Internet finde ich Safari wirklich klasse. Es hat eine schöne Navigation und die Seiten werden auch wirklich super schnell geladen. Auch hat meine keine negativen Einflüsse bei verschiedenen Darstellungen. Das einzige woran es manchmal hapert sind die Videos auf Youtube. Die laufen leider nicht immer so flüssig. Generell muss ich aber sagen, dass mich Safari wirklich überzeugt hat. Das ist auch der Grund ,warum ich es selbst auf meinem Laptop nutze. Es ist ja gerade für langsamere Rechner empfehlenswert.
Zu Hause gehe ich auch häufiger mal mit meinem Handy ins Internet, unterwegs eher seltener. Ich muss nicht ständig den Computer hoch- und runter-fahren, sondern kann schnell nach gucken, was mich gerade interessiert. Mit dem iPhone/iPad/iPod Touch habe ich allerdings keine Erfahrung wie der Browser ist, auf dem Computer hat mich Safari aber nicht wirklich überzeugen können.
Ich habe ein Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android in der Version 2.1, wobei hier noch kein Flash unterstützt wird, was ich sehr schade finde. Die Ladezeiten sind zwar etwas länger als auf einem "normalen" Computer, dank der Doppeltipp-Zoom-Funktion kann man aber auch größere Webseiten relativ komfortabel lesen.
Sollte dann endlich das Update auf Android 2.2 erfolgen, habe ich (fast) nichts mehr an dem mobilen Internet auf dem Handy auszusetzen. Nur die etwas längeren Ladezeiten trüben das Vergnügen, wobei man bedenken muss, dass ein Computer auch erst einmal hochgefahren werden muss.
PS: In den meisten sogenannten Computer-Fach-Zeitschriften schneidet der Firefox-Browser übrigens vor allem bei der Geschwindigkeit und der Fülle an Erweiterungsmöglichkeiten besser ab, als der Apple Browser Safari.
Ich finde die Geräte an sich sehr praktisch. Natürlich spielt die Internetfunktion einen großen Einfluss. Ich besitze einen iPod Touch 1G und muss sagen, dass das Gerät wirklich genial ist. Einfach per Touchscreen im Internet surfen. Der hauseigene Browser Safari stört mich dabei nicht. Er lädt meistens sehr schnell und ist sehr gut für das Surfen im Internet geeignet.
Der die Internetfunktion betreffende Unterschied zwischen dem iPod Touch und dem iPhone ist natürlich die Verbindung ins Internet. Während der iPod Touch lediglich die Möglichkeit bietet, per Wlan ins Internet zu gehen, kann man mit dem iPhone auch über UMTS und weiteren Alternativen ins Internet. Da sehe ich auch ein Manko beim iPod Touch, da man immer ein Wlan Netzwerk in der Nähe haben muss, welches ohne Sicherung ist oder wo man das Passwort kennt. In einer Kleinstadt kann die Suche nach einem freien Wlan Netzwerk mehr Probleme bereiten, als in einer Großstadt.
Was die Funktionen anbetrifft, so stimme ich dir nur zum Teil zu. Leider ist es nicht möglich, mit dem iPod Touch und ich denke auch mit dem iPhone, Flash angezeigt zu bekommen. Außerdem gibt es keine Möglichkeiten, einen Popup-Blocker zu aktivieren/deaktivieren und soweit ich weiß funktioniert Javascript auch nicht ordentlich. Außerdem kann man Dateien nicht einfach so aus dem Internet herunterladen, was ich sehr schade finde. Leider funktionieren manche Funktionen erst nach einem Jailbreak des Geräts.
Was die Funktionen zum reinen Surfen im Internet angeht, so muss ich dir zustimmen, dass es für mich an nichts gefehlt hat. Wobei es mich auch interessieren würde, wie der iPod bzw. das iPhone mit einem anderen Browser interagieren würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32237.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4217mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5664mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen