Wechselt Mesut Özil zu Real Madrid?

vom 16.08.2010, 19:52 Uhr

Es geht ja schon lange das Gerücht um, dass Mesut Özil von Werder Bremen zu den spanischen Rekordmeister Real Madrid wechseln soll / wechseln will. Er soll für 10 bis 15 Millionen Euro Ablöse gehen können.

Meint ihr, dass Real Madrid so einen Betrag zahlen wird? Oder dass Real Madrid einfach ein Jahr warten wird, bevor Özil ohne Ablösegeld wechseln kann?

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Über einen Wechsel ist ja lange spekuliert worden und letztlich hat Mesut Özil selbst unmissverständlich klar gemacht, dass er den Wechsel will. Und das mit sofortiger Wirkung, ohne eben noch ein Jahr in Bremen spielen zu müssen. Das ist letztlich auch verständlich, da so ein Schritt sicher ein ganz bedeutender Karrieresprung sein kann. Real Madrid ist ja schon fast verpflichtet, wenigsten das Finale in der Champions League zu erreichen. Wenn man mal die finanzielle Lage in Betracht zieht.

Die Verantwortlichen in Bermen wiederum werden genau gewusst haben, dass sie keine Vertragsverlängerung erreichen können und werden sicher zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Erwägung gezogen haben, Özil zum Bleiben zu zwingen. Das hätte einen Millionenverlust bedeutet und so zwingend notwendig ist er für das Bremer Spiel auch nicht!

Und jetzt ist es dann endlich offiziell verkündet worden (reichlich spät): Özil spielt in der kommenden Saison 2010/11 für den (selbsternannten) Top-Club Real und verlässt Werder. Wie in der Branche nicht unüblich, schweigen sich beide Seiten über die Transfersumme aus.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Er war bei der WM einer der besten Spieler des allgemein klasse WM-Kaders. Da kann man schon verstehen das Top Clubs wie Real Madrid um ihn werben. Insgesamt war es eine richtige Entscheidung, da er sich innerhalb des Teams schon in die Startaufstellung gespielt hat und auch schon einige Treffer erzielt hat. Für Bremen ist es natürlich nicht von Vorteil, dass sie einen Topspieler wie Özil weggeben aber man hat ihn nicht mehr halten können. Für die Entwicklung von Mesut Özil ist es aber warscheinlich von Vorteil. Das ist in der Nationalmannschaft natürlich gut und macht unsere Favoritenrolle bei der Europameisterschaft 2012 in Polen noch größer.

» Melle96 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^