Supertalent Gewinner - wirklich der Beste?

vom 19.12.2010, 12:59 Uhr

Ich muss sagen, dass mich das Zuschauervotum beim "Supertalent" doch etwas überrascht hat. Klar, das Stimmwunder des Siegers Freddy Sahin-Scholl ist schon sehr beeindruckend, doch fand ich andere Kandidaten wesentlich spannender. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich fand ihn schon beeindruckend, denn er hat schon etwas Besonderes. Er ist halt nicht einfach "nur" ein Sänger, wie die meisten anderen. Ich muss sagen, dass ich es relativ langweilig finde, wenn immer nur Sänger gewinnen. Dass diejenigen, die im Finale standen, alle super singen können, bestreite ich nicht, aber das Supertalent besteht schließlich nicht nur aus Gesang. Deshalb finde ich gut, dass Freddy gewonnen hat und nicht einfach nur ein "ganz normaler" Sänger.

Trotzdem fand auch ich andere Beiträge besser. Bubble Beatz fand ich zum Beispiel toll und auch der gehörlosen Tänzer und die Sandmalerin haben mich beeindruckt. Ich würde mich freuen, wenn mal ein Artist gewinnt, aber leider scheinen immer zu wenig Leute für die anzurufen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Immer gewinnt derjenige, den Dieter Bohlen bereits als Gewinner sieht. Als Dieter Bohlen gefragt wurde, wer für ihn der absolute Favourit war, da war es Freddy Sahin-Scholl und da habe ich schon gedacht, dass er auch gewinnen wird. So war es letztes Jahr ja auch.

Für mich war es nicht der Beste in der Runde. Für mich war dieses Jahr nur ein wirkliches Supertalent dabei. Es war Thomas Loose. Ein Junge, der als Lernbehinderter ín einer Lernbehindertenschule gewesen ist und dann über den Realschulabschluß das Abitur gemacht hat. Ein Junge, der sich das Klavíerspielen ohne Förderung von Außen selber beigebracht hat. Dieser Junge war für mich ein Supertalent nicht nur im Klavierspielen. Dieser Junge war für mich ein Supertalent im Leben meistern und dass er dann auch noch so toll Klavier spielt ist noch ein Supertalent dabei.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich persönlich verstehe nicht wieso der Gewinner der Gewinner ist, ich fand ihn zwar gut dennoch hätte ich eher auf die Sandmalerin oder aber Bubble beatz getippt. Ich fand die einfach viel besser und es wäre mal was anderes gewesen als wenn "nur" ein Sänger gewonnen hätte.

Schade das Herr Bohlen wohl mit seiner Meinung die Zuschauer wohl beeinflusst, denn es ist doch immer so , den den er gut findet der gewinnt am Ende meist auch. So ist es ja auch schon sehr oft bei seinen DSDS Staffeln gewesen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@Kathie 1401: Bohlen wurde erst gefragt, wer seiner Meinung nach gewinnen wird, als die Telefonanrufe alle durch waren und er tippte auf Freddy Sahin-Scholl. Bis dahin hat er immer den Allesschlucker Stevie Star vorne gesehen oder eben Thomas Loose. Er hat direkt, nachdem die Zeit für die Telefonanrufe um war dann auf Freddy Sahin-Scholl getippt. Das fand ich etwas komisch.

Deswegen weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Er hat die Zuschauer eher nicht zu diesem Mann hin beeinflußt. Er hat vielleicht dadurch, dass er Thomas Loose und den Allesschlucker die ganze Sendung über vorne gesehen hat die Zuschauer beeinflußt für diese Leute nicht anzurufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Irgendwie gewinnt bei Super Talent fast immer der, von dem man auch eine CD verkaufen kann oder der besonders Dieter Bohlen gefallen hat. Allerdings muss ich sagen, dass für mich der Sinn dabei total verfehlt wird. Wenn man singen kann, dann ist das kein Talent, sondern eine Gabe, die man erhalten hat. Man kann sich seine Stimme ja schlecht an trainieren.

Leider dürfen bei jeder Staffel immer wieder so viele Sänger teilnehmen, dass es kaum einen Unterschied zu "Deutschland sucht den Superstar", "X-Factor" oder "Popstars" gibt. Und da scheinbar eher die Leute anrufen, die keine Ahnung von einem wahren Talent haben, werden wohl auch nie die gewinnen, die wirklich etwas Atemberaubendes leisten.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann leider nicht sehr viel zu diesem Thema sagen, da ich es nie aktiv mitverfolgt habe. Ich kann jedoch soviel sagen, dass der jetzige Gewinner nicht mein Favorit gewesen wäre. Ich hätte zum Beispiel gerne Bubble Beatz gewinnen lassen. Oder diesen etwas kräftigeren Mann mit der Opern Stimme. Der war auch wirklich toll.

Ich schließe mich der Meinung an, dass eigentlich immer nur diese Leute gewinnen, von denen man am Ende etwas verkaufen kann wie zum Beispiel eine CD. Irgendwie muss das Preisgeld ja auch wieder reinkommen. Habe das Gefühl, dass diese Shows eh alle geschoben sind und gegebenenfalls der Gewinner schon viel früher feststeht und man mit diesem dann schon eine CD im Vorfeld aufnimmt. Wie sollten diese CD's sonst so schnell auf den Markt kommen?!

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob er jetzt der Beste war, wird man nie sagen können. Ich hätte ihn nicht auf meinem Wunschzettel gehabt. Ich fand den Jungen, der Klavier spielte und vorher lernbehindert war sehr gut und hätte es ihm genau so gegönnt wie der Frau, die Bilder aus Sand malte. Gerade sie hat mich von Anfang an begeistert, allerdings sind solche Sachen keine Publikumsmagnete für diejenigen, die wirklich für die Kandidaten anrufen.

Wenn es um den Begriff Talent geht, so ist es sicherlich ein besonderes Talent oder eine besondere Gabe, so zu singen, wie es Freddy Sahin-Scholl vorgemacht hat. Allerdings war auch er kein Anfänger auf dem Gebiet, sondern er singt schon viele Jahre lang und hatte schon diverse Auftritte vor einem größeren Publikum. Schon alleine deswegen hätte ich es einem wirklichen Anfänger eher gegönnt. Egal, nun ist es entschieden, er bekam die meisten Anrufe und hat somit verdient gewonnen. Es wird bei solchen Sendungen immer Gewinner und Verlierer geben und nicht jeder wird immer mit dem Ausgang einer solchen Sendung zufrieden sein.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich fande Freddy Sahin-Scholl auch definitiv nicht am besten. Ich denke, dass es viele Sänger gibt die genauso gut wie er singen, auch wenn er natürlich ohne Frage ein super Sänger ist. Außerdem kann man zum Beispiel bei Amazon CD's finden, unteranderen mit einem Lied zu dem er aufgetreten ist, die er bereits verkauft hat. Also kommt er auch nicht aus dem "nichts" und geworden wäre aus ihm auch so etwas. Ich hätte es eigentlich mehreren anderen sehr gegönnt. Zum Beispiel den lernbehinderten Klavierspieler. Es ist einfach seine Leidenschaft und dadurch hat er sich durch sein ganzes Leben von ganz unten nach ganz oben gekämpft.

Außerdem hätte ich es auch den gehörlosen Sänger gegönnt, denn das was er kann können auch die wenigsten. Auch für ihn ist Musik lebenswichtig. Was ich wirklich unglaublich fand, war der "Allesschlucker" Stevie Starr. Mir ist bis heute unbegreiflich wie er es gemacht hat und man findet auch keinen Trick bei dieser Sache. Ich denke all diese hätten es wirklich verdient zu gewinnen und somit die 100.000 Euro, was immerhin eine stolze Summe Geld ist mit nach Hause zu nehmen.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich fande es auch sehr überaschend - ich persönlich dachte eher, dass Andrea Renzullo gewinnt. Dieser hatte meiner Meinung nach auch das Talent dazu, wäre mal was neues gewesen (Wieder ein Klassischer Sänger). Er war jung und konnte auch sehr gut singen. Diesem Tänzer hätte ich es auch gerne gegönnt, der Name ist mir leider entfallen, abe das fand ich auch sehr einzigartig. Diskussion hin oder her - im Großen und ganzen hat Freddy sich das sicher auch verdient!

» Mastero » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron