Parkscheibe hinter zugeschneiten Windschutzscheibe
A ist bei diesem Schnee in der Stadt einkaufen und hat einen Parkplatz bekommen, wo er eine Parkscheibe einlegen muss. Es schneit immer wieder und die Scheibe ist schnell wieder zugeschneit. Unterwegs trifft A seinen Kumpel B und dieser meint, dass er wohl besser im Parkhaus geparkt hätte. Denn wenn er bei dem Schnee auf einem Parkplatz parkt, wo er eine Parkscheibe oder einen Parkschein ins Auto legen muss, dann muss er immer mal wieder zum Auto um die Scheiben klar zu machen.
Da die Politessen das Auto nicht anfassen dürfen, muss der Halter dafür sorgen, dass man sehen kann, wann der Wagen abgestellt wurde oder wie lange er parken darf. Politessen dürften angeblich, seit sie keine Knöllchen mehr hinter die Scheibenwischer klemmen, sondern alles elektronisch machen, kein Auto mehr anfassen. Demnach dürfen sie auch nicht den Schnee an der Scheibe wegmachen um zu sehen, ob der Fahrer einen Parkschein oder die Parkscheibe hingelegt hat.
Ich habe zwar auch schon gehört, dass diese elektronischen Geräte, die die Politessen mittlerweile haben um keine Knöllchen mehr auszuschreiben dafür nützlich sind, damit sie die Autos nicht mehr berühren müssen. Aber im Schnee ist das doch eine Ausnahmesituation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ständig das Auto frei machen muss um den Politessen freie Sicht zu verschaffen. Was ist dran an dem Gerücht was B verbreitet hat?
Das ist völliger Quatsch. Natürlich können die Politessen den Schnee von der Frontscheibe wegmachen, damit wird ja nichts zerstört am Auto. Anders könnte sich doch niemand mehr draußen hinstellen. Das mit den Scheibenwischern ist was anders, denn diese kleben meistens durch gefrorenes Wasser am Auto fest. Diese dann ab zu bekommen kann das Auto beschädigen. Jeder kann sich problemlos draußen mit seinem Auto hinstellen, da wird nichts passieren.
Das wäre schon eine wilde Story. Ich gehe natürlich davon aus, dass bei solchen Witterungsverhältnissen, welche auch den Ordnungskräften nicht entgehen sollten, die jeweiligen Überwachungskräfte die Scheiben soweit von Schnee befreien werden, um sich von der ordnungsgemäßen Hinterlegung von Parkschein oder Parkuhr zu überzeugen.
Schwieriger dürfte es dann in den Fällen sein, wo dies zwar gemacht wurde, es aber nicht ausgereicht hat, weil z.B. der Parkschein zu dicht unten an der Scheibe platziert war. Ich denke, in solchen Fällen dürfte der Autofahrer (oder die Autofahrerin) Pech gehabt haben.
Grundsätzlich würde ich aber schon auch erwarten, dass eine Politesse den Schnee beiseite schiebt, wenn geprüft wird, ob die geforderte Parkuhr gesetzt oder ein Parkschein eingelegt wurde. Alles andere würde ja auch an der Lebenswirklichkeit vorbeigehen und so eine Entscheidung gegen einen Autofahrer, weil der nicht alle 20 Minuten zum Auto gegangen ist, um es vom Schnee zu befreien, wird kaum ein Richter aussprechen. Sofern so ein Streit mal vor Gericht gehen würde.
Anders natürlich, wenn die Politesse den Schnee beiseite räumt und eben dennoch keinen Parkschein findet, obgleich einer drinnen lag. Aber hier liegt der Fall ja anders und es geht um die Frage, ob der Schnee selbst bei Kontrollen weggeschoben wird oder nicht.
Dass man immer die Windschutzscheibe vom Schnee befreien muss, wenn man irgendwo parkt, ist absoluter Unsinn. Allerdings kann man den Politessen auch nicht zumuten, bei jedem Auto die ganze Windschutzscheibe vom Schnee zu befreien. Alleine schon vom dafür nötigen Zeitaufwand, der bei einer Masse von 100 Autos und mehr schon viel ausmacht. Und dieser Zeitaufwand würde auch wieder Steuergelder kosten, da man jede Politesse mit einem Handfeger ausstatten müsste. Von den geringeren Einnahmen durch weniger Knöllchen mal ganz abgesehen. Im Zweifelsfall muss man selber beweisen, dass man mit richtig eingestellter Parkscheibe geparkt hat. Bei Parkscheinen vom Automaten ist das deutlich leichter, bei einer Parkscheibe sollte man am besten ein Foto vom zugeschneiten Auto machen.
Ich bin mir sicher, dass man nicht dazu verpflichtet ist, die Scheibe beim Schneetreiben sauber zu halten. Das ist oftmals auch nicht möglich, weil man ja gar nicht immer in der Nähe seines abgestellten Autos ist. Ich glaube schon, dass die Politessen die Scheibe vom Schnee befreien dürfen, um nach einem Parkschein zu schauen. Allerdings habe ich vor Kurzem erst gelesen, dass hier sehr kulant gehandelt wird und oftmals die Scheiben von den Politessen nicht vom Schnee befreit werden. Sie werden sicherlich auch nicht bei jedem schlechten Wetter unterwegs sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149975.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?