Männer/Jungs, denkt ihr an die Frauen in eurem Haushalt?

vom 06.11.2010, 21:27 Uhr

Hallo,

ich war wieder einmal bei meinem guten Freund und habe seine Freundin kennen gelernt. Dabei sind wir auf ein Thema gekommen, welches mich auch schon oft beschäftigt hat. In deren Wohngemeinschaft steht im Badezimmer kein Abfalleimer.

Würde man übertreiben, könnte man das fast schon als Frauen feindlich ansehen, denn wir "Frauen" benötigen einen, am besten einen mit geschlossenen Deckel, um unsere Hygieneartikel mal zu entsorgen.In die Toilette gehören die ja mal nicht, und ein verstöpftes Klo möchte doch auch keiner haben, oder? Ebenso ist das Thema Binden und Tampons ja auch nicht jedermanns Sache und es ist einfach angenehmer, wenn man einen Müllbeutel in einem gut zu schließenden Mülleimer herein steckt und diesen dann ab und an mal auswechselt. - Ich hätte auch kein Problem damit, den Müllbeutel ab und an mal selbst auszuwechseln. Aber es ist einfach doof, wenn da nichts herum steht, denn dann ist man ja gezwungen, den Abfall woanders hinein zu tun oder aber irgendwie nicht so öffentlich durch die Wohnung zum nächsten Abfalleimer zu transportieren. Das ist doch auch nicht so toll.

Denkt Ihr bei Euch auch an die weiblichen Bedürfnisse? Oder habt Ihr sowieso einen Mülleimer dort stehen für den anfallenden Abfall im Badezimmer? Ich finde es äußerst praktisch, Einwegrasierer und auch leere Toilettenpapierrollen dort hinein zu tun. auch das Shampoo wird bei uns öfters leer. Wie sieht es da bei Euch aus?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wir haben in jedem Badezimmer einen eigenen Abfalleimer für eben die Dinge die im Badezimmer anfallen. Das dein Freund keinen hat finde ich aber auch nicht verwerflich. Denn wozu soll sich er einen kaufen, wenn nur die Freundin ihn braucht? Wahrscheinlich denkt er gar nicht daran, dass die Freundin vielleicht einen nötig hat. Sie sollte sich vielleicht auch mal rühren, dass sie einen benötigt. Ihr Freund kann es ja auch nicht schmecken und wenn er ihn nicht braucht wird er auch aus freiem Gedanken keinen kaufen.

Bei uns steht standardmäßig einer, da auch andere Abfälle wie die von dir besprochenen leeren Shampoo-Flaschen oder auch andere Kleinigkeiten anfallen. Die leeren Klopapier-Rollen kommen bei uns dennoch in den Papiermülleimer. Im Restmüll haben die meiner Meinung nach nichts zu suchen, da sie ja auf Karton und folglich aus Papier sind.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich benötige im Bad keinen Abfalleimer. Aber bei mir war der Freund der ausschlaggebende Punkt für den Mülleimer im Bad. Es lagen nämlich immer die leeren Rasierklingenhülsen, Pappe und so weiter herum, und er ist von ganz alleine mit einem Mülleimer angekommen.

Ich nehme den Weg zum großen Mülleimer für Hygieneartikel immer gerne in Kauf, das finde ich selbst weniger ekelhaft als sie in den Mülleimer im Bad zu entsorgen.

Wenn deine Freundin der Ansicht ist, dass sie einen benötigt, warum zieht sie nicht einfach los und kauft einfach einen? Ist jetzt alles Männersache? Die Mülleimer für ins Bad kosten heutzutage nicht mehr die Welt, da reicht auch ein günstiger.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Meinem Mann ist ganz klar, dass ein Mülleimer ins Bad gehört und er benutzt ihn auch immer wieder für Dinge, die im Bad leer werden. Wenn ich einmal im Monat meine Hygieneartikel entsorge, kommen sie zusätzlich noch in eine kleine Tüte und dann kann man sie auch in dem Eimer einen Tag lassen. Die meisten Männer wissen das auch und ich denke, dass es bei den Männern, die keinen Hygieneeimer im Bad haben einfach so ist, dass sie nicht drüber nachdenken.

Jeder hat doch aber ein Mund um dem Partner zu sagen, was ihn stört. Warum redet die Freundin von ihm nicht mit ihm und macht ihm das bildlich klar, dass es notwendig ist. Ich würde auch nicht aus der Wohnung im großen Regen gehen wollen um eine Tampon ist die Restmülltonne zu entsorgen. Ich würde wohl nicht unbedingt in einer Männerwohngemeinschaft meine Tampons entsorgen. Dann würde ich einen Plastikbeutel in der Tasche haben und ihn dort entsorgen und ihn mitnehmen und zuhause entsorgen.

Ich kenne aber kein Badezimmer wo kein Eimer steht. Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen. Vielleicht ist das auch so wenig, dass Männer nicht darüber nachdenken, dass mir es noch nciht aufgefallen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hab das Problem auch immer meinen Bekannten. Die Frau ist schon älter und scheint daher aus irgendeinem Grund keinen Mülleimer zu brauchen. Wenn ich dann zum Kinder aufpassen bei ihnen bin, habe ich jedes Mal ein Problem damit, wenn ich meine Hygieneartikel entsorgen will, weil die Küche, in der die Mülleimer stehen, am anderen Ende des Hauses ist und ich dann manchmal den anderen auf dem Weg dorthin begegne, was mir einfach schrecklich unangenehm ist. Es ist mir aber auch irgendwie unangenehm, nach einem Mülleimer zu fragen, denn man möchte ja nicht unhöfflich sein.

Nicht anders ist das aber auch bei unseren Schulklos. Wenn man Glück hat, trifft man auf eins, mit einem Mülleimer. Aber wenn man Pech hat, und das ist meistens der Fall, dann kann man sehen wo man bleibt. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass mehr Menschen mal darauf achten würden, in den Badezimmern Mülleimer aufzustellen, in öffentlichen Toiletten und in privaten. Ich finde das gehört dazu, egal ob nur Männer oder auch Frauen das Haus bewohnen, man muss schließlich mit Besuch rechnen und da ist es um so unangenehmer, wenn man keinen Mülleimer hat.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nun ja, ich hatte da ehrlich gesagt nichts zu melden. Ehe ich mich versah stand da so ein Designer-Teil von Kare im Badezimmer. Verstanden habe ich das Anfangs natürlich nicht. Weil ich bis dato meinen Müll einfach in unseren Mülleimer in der Küche entsorgt habe. Ich muss ja damit nicht auf dem Präsentierteller durch die Wohnung stolzieren und rausposaunen das ich grad mit Müll unterwegs bin. Das mal meine männliche Meinung dazu.

Aber nein im Ernst. Natürlich habe ich dafür Verständnis und benutze ich ihn auch gerne selbst. Darüber hinaus entleere ich ihn auch mal hin und wieder, und wenn ich einen ganz besonders guten Tag habe, tue ich auch noch einen frischen Müllbeutel hinein wie es sich gehört. Was allerdings eher selten der Fall ist! :lol:

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na klar gehört ein kleiner Abfalleimer ins Badezimmer bzw. den Toilettenraum. Aber da gehören weder leere Klopapierrollen hinein, noch leere Shampooflaschen. Klopapierrollen kommen zum Papier und Shampooflaschen in den gelben Sack und nicht in den Restmüll.

Es ist sehr unangenehm, wenn man mit Hygieneartikel erst durch die Wohnung laufen muß, aber daran denkt nicht jeder Mann. Man kann ja auch von sich aus etwas sagen. Wenn man bei anderen Leuten keinen Eimer findet, sollte man vorsichtshalber immer eine Plastiktüte mitnehmen. Das ist doch auch kein großes Problem.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich musste schon lachen als ich dein "frauenfeindlich" gelesen habe. Nicht nur Männer haben keinen Eimer im Bad. Das kommt auch bei Frauen vor. Vor allem im Gästeklo vergessen auch sie das mal, weil sie selber eher das große Bad, wo eben ihre Hygieneartikel gelagert werden, benutzen. Wenn ich mal wieder bei so jemanden zu besuch bin sorge ich vor. Ich nehme dann Tütchen mit, wickel meinen bereits in Papier gewickelten Müll da ein und gehe eben zur Mülltonne nach draußen. Das Gästeklo ist meist direkt neben der Eingangstür und so muss ich nicht durch das halbe Haus spazieren.

In der Küche würde ich benutzte Hygieneartikel nicht in den Mülleimer schmeißen. Auch wenn diese noch extra verpackt wurden, fände ich das eklig. In der Küche werden Nahrungsmittel gelagert, verarbeitet und man isst dort. Das würde ich in meiner Küche nicht haben wollen und mache es dann auch nicht wo anders. Wenn jemand, der in einer Mietswohnung wohnt keinen Eimer bereitstellt, besuche ich diese Person in der heißen Phase einfach nicht. Dass man unbedingt einen Eimer benötigt ist ja wirklich nur an ein paar wenigen Tagen im Monat.

Auf öffentlichen Toiletten, die ich wirklich nur in solchen Notfällen benutze, finde ich die Hygieneeimer richtig widerlich. Die Frauen hier kennen diese weißen Monster, wo man erst eine Klappe hochheben, seinen Müll auf eine kleine Ablegefläche legen und die Klappe dann wieder schließen muss (ähnlich wie bei Altkleidercontainern). Das finde ich so eklig, dass ich, da ich auch dort nichts im Abfluss entsorgen möchte, den Deckel nur mit Papier anfasse und schnell wieder zufallen lasse. Wenn möglich vermeide ich diese Situation komplett.

Bei mir Daheim gibt es natürlich einen Eimer, weil ich auch da erwarte, dass mir keiner etwas im Abfluss entsorgt. Ich kann dieses Verhalten auch nicht verstehen. Die, die das machen werden ihr Handeln spätestens dann, wenn sie selber für die Reparaturen im Haus aufkommen müssen, überdenken. Wenn der Handwerker mit der Spirale nicht mehr weiterkommt hilft nur noch Pflaster vor dem Haus aufreißen um an die Rohre zu kommen. Das ist weder witzig noch billig.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wohne mit meinen beiden Schwester zusammen in einem Haushalt. Da ist es eigentlich klar, dass vermehrt auf ihre Bedürftnisse geachtet wird. Wir haben also immer Einwegrasierer und Frauenshampoo zuhause. Auch besitzen wir einen kleinen Mülleimer direkt neben der Toilette den die beiden dann nutzen können. Binden und Tampons ligen bei uns neben der Toilette in einem kleinen verschlossenen Körbchen. Da sind denke ich auch immer genug drinnen.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sicher gehört ein Abfalleimer ins Bad, bzw. in die Toilette, aber was nicht in diesen Abfalleimer gehört sind Einwegrasierer, leere Toilettenpapierrollen und leere Shampooflaschen.

Ich meine, wie entsorgt ihr den Inhalt denn dann? Einfach alles ohne Rücksicht auf Verluste in den Restmüll oder wird dann vor den Mülltonnen aussortiert? Was ich mir ja nicht so appetitlich vorstellen, vor allem wenn es sich bei dem Inhalt unter anderem auch um gebrauchte Hygieneartikel handelt.

In meine Mülleimer in Bad und Toiletten kommen jedenfalls nur solche Sachen wie Taschentücher, Kosmetiktücher, Wattestäbchen und Tampons und alles was sonst so anfällt entsorge ich in die entsprechenden Mülleimer in der Küche.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^