Wie wirken Heilsteine?

vom 23.11.2010, 19:08 Uhr

Ich habe gerade diesen Thread hier gelesen Heilsteine wieder aufladen und in mir sträubt sich eigentlich alles, zu glauben, dass Steine irgendeine Krankheit heilen können. Vor allem würde ich gerne wissen, wie solche Steine heilen können und welche Substanzen in den Steinen die Heilkraft haben. Was muss man machen, damit Steine heilen können und warum helfen gerade bestimmte Steine gegen bestimmte Krankheiten und welche Steine helfen gegen welche Krankheiten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich glaube genauso wenig an die Wirkung von Heilsteinen. Sie kommen aus dem esoterischen Bereich und demnach ist auch die Erklärung der Wirkung esoterisch. Da meinem Sohn eben Steine empfohlen wurden und ich nichts unversucht lassen möchte, habe ich mich zumindest ein wenig über dieses Thema informiert. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mir im Endeffekt keinen Stein zugelegt habe, eben weil mir die Wirkungsweise dann doch auch zu esoterisch war.

Der Theorie nach hat jeder Stein eine bestimmte Ausstrahlung und sendet banal gesagt eben irgendwelche Ausstrahlungswellen oder so. Diese Schwingungen bewirken dann eben die Heilung. Der Körper strahlt nämlich ebenfalls irgendwelche Schwingungen aus und wenn man krank ist sind da eben irgendwelche Störungen und diese gestörten Schwingungen werden dann durch die Strahlung der Steine ausgeglichen. :verwirrt: So hätte ich zumindest die Theorie verstanden. Jetzt verstehst du vielleicht auch, warum ich mir so einen Stein nicht gekauft habe.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zuerst einmal: ich glaube daran, dass gewisse Steine gewisse Wirkungen haben. Obwohl ich eher zu den Realisten gehöre, kann ich dennoch gewisse Erlebnisse, die ich mit Steinen habe oder hatte nicht abstreiten. Es gibt auch im Netz viele Seiten, auf denen sich Menschen darüber austauschen. Das was dort so erzählt wird, ist aus meiner Sicht kein esoterischer Mist. Es gibt hier und da sicherlich viele Erlebnisse, die den Steinen zuzuordnen sind. Zudem gibt es sehr viel Literatur dazu, die sehr interessant ist. Das sollte man sich einmal zu Gemüte führen, bevor man sagt, dass es gar nicht sein kann.

Ich selbst glaube beispielsweise daran, dass ein Rosenquarz oder ein Turmalin Strahlung abhält. Neben meinem Laptop und unter dem Bett habe ich solche Steine liegen. Es gibt verschiedene Steine, die man auf gewisse Körperstellen auflegen kann und diese ziehen die schlechte Energie von dort ab. Ich kann euch nur empfehlen, es einfach mal mit einem Stein zu versuchen. Ihr werdet zumindest in Kribbeln spüren und das zeigt schon, dass Energie fließt. Wenn ihr aber etwas anderes drauflegt, zum Beispiel etwas aus Plastik oder Metall, wird es sicherlich nicht kribbeln.

Es mag dazu keine wissenschaftlichen Berichte geben, aber warum sollte nur wahr sein, was auch wissenschaftlich belegt ist? Für mich sind einfache Erfahrungsberichte von ganz normalen Menschen oftmals mehr Wert, als es ein Bericht je sein könnte. Nimm beispielsweise einen Stein in deine Hände und halte ihn eine Weile fest. Du wirst feststellen, dass es beginnt zu kribbeln. Das zeugt von der Energie, die in dem Stein enthalten ist.

Alle Edelsteine oder Heilsteine stammen aus der Erde, aus Bergen, aus dem Boden oder oberhalb der Erde. Sie waren irgendwann einmal ein Teil der Erde und können teilweise sehr alt sein. Warum also sollte es nicht möglich sein, dass darin gewisse Energien gespeichert sind? Die Erde steckt schließlich auch voller Energie und diese steckt in allem, was in der Erde ist und zur Erde gehört. Wenn man sich mit der Thematik befasst, kommt man schnell dahinter, dass jedes Lebewesen oder jeder Gegenstand gewisse Energien abgibt und speichert. So ist es auch mit den Steinen. Nur kann man diese Steine eben einsetzen, um damit gesundheitliche Wirkungen zu erzeugen.

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, wenn ich einen Turmalin (das ist ein schwarzer Stein, auch Schörl genannt) unter meinem Kissen liegen habe, träume ich nachts ganz wirres Zeug. Wenn ich ihn wieder weg nehme, sind die Träume entweder ganz weg, oder wieder normal. Anders ist es mit einem Bergkristall. Dieser Stein verschafft mir gar keine Träume, ich träume einfach nichts, aber ich schlafe dabei sehr ruhig. Das sind zum Beispiel Erfahrungen, die ich damit gemacht habe.

Ich denke mal, wenn man keine Erfahrungen damit hat, sollte man nicht gleich einen Unglauben entwickeln. An allem ist irgend etwas dran und wichtig ist, dass man dem offen begegnet. So ein Stein kostet nicht viel Geld und wenn man es versuchen will, kann man sich für ein paar Euro einen Heilsteinführer kaufen und sich etwas einlesen. Das Thema ist wirklich interessant und ich glaube schon, dass Steine gewisse Energien haben, auf die der Mensch reagiert.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^