Tierpension - was muss mit?

vom 18.12.2010, 20:57 Uhr

Wie ich hier schon geschrieben habe, will ich meinen Hund nächstes Jahr (etwa im Frühjahr) für wenige Tage in einer Hundepension oder im Tierheim unterbringen. Eigentlich will ich es nicht, aber es muss sein. Ich will diese Unterbringung so gut wie möglich planen, damit es ihm auch gut geht während der Tage, an denen ich nicht da bin.

Da ich ihn noch nie in einer Tierpension untergebracht habe, weiß ich gar nicht so genau, um was ich mich im Vorfeld kümmern muss. Seine Impfungen sind dann alle noch ein paar Monate gültig, er hat einen EU-Heimtierpass und ist Haftpflicht-versichert. Muss ich sonst noch auf etwas achten? Kann er eine Decke oder sein Körbchen mitnehmen, damit er etwas hat, das ihn an sein Zuhause erinnert? Sollte man das Futter vorher schon abwiegen und einpacken oder gibt man einfach einen Sack mit?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Der Hund kann nicht nur, er muss sogar seine gewohnten Sachen mitbringen, wenn die Pension was auf sich hält und auf die Hunde achtet. Denn die Hunde sollten so viel gewohnte Sachen mitbringen, wie sie wirklich brauchen. Decke, Körbchen,. Spielsachen und auch einen gebrauchten Pullover vom Herrchen.

Wie das mit dem Futter gehandhabt wird ist von Tierpension zu Tierpension verschieden und das solltest du mit ihnen besprechen. Den Impfpass und den Nachweis für die haftpflichtversicherung und die Steuermarke sollten dabei sein. Alles andere solltest du mit den Besitzern der Pension besprechen, wenn du sich wirklich dafür entscheiden solltest.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^