Bettelbriefe mit Postkartenbeilage

vom 22.10.2009, 20:04 Uhr

Also ehrlich gesagt kenne ich solche Briefe mit Postkarten überhaupt nicht. Die von Feuerputz erwähnten Briefe mit Fotos von traurig guckenden indischen ach so armen Kindern (die komischerweise aber in einem professionellen Fotostudio gemacht wurden) und diese Armbänder kenne ich allerdings auch. Da liegt dann allerdings immer ein ganz trauriger Brief bei, in dem man um eine Spende angebettelt wird.

Ich finde solche Bettelbriefe nervig und schmeiße sie weg. Sofern die Gratis-Beilage zu gebrauchen ist (von Hagenbecks Tierpark gab es mal gratis Karten mit Tiermotiven und oft bekomme ich auch Adressaufkleber), hebe ich es auf und sofern es Ramsch ist, wird es entsorgt. Bezahlen würde ich bei diesen Briefen niemals, da soll sich die Firma doch das Geld für die Briefe sparen und das direkt spenden.

Erfolgreich abbestellen konnte ich diese Karten noch nicht, allerdings habe ich es auch nicht versucht. Unsere Altpapiertonne steht direkt neben den Briefkästen und diese Bettelbriefe erkennt man ja schon von außen und dann werfe ich sie einfach gleich weg. Finde das nicht so dramatisch, dass ich mich groß ums Abbestellen der Karten kümmern müsste.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^