Stefan Raab gegen Dieter Bohlen

vom 16.12.2010, 12:24 Uhr

Am Samstag gibt es wieder eine neue Sendung von „Schlag den Raab“ auf ProSieben und gleichzeitig läuft, auf RTL das Finale von „Das Supertalent“. Für die Raabfans alleine wird die Entscheidung leicht sein, was ist aber für Leute, wie ich es bin? Ich schaue sehr gerne „Schlag den Raab“ und möchte auch nicht „Das Supertalent“ verpassen.

Natürlich kann man eine Sendung auch aufzeichnen, aber das ist nicht dasselbe. Irgendwie erfährt man meistens vor dem Anschauen der aufgenommenen Sendung das Ergebnis. Außerdem möchte man doch auch gleich wissen, wer in beiden Sendungen gewonnen hat. So kann ich mich noch gar nicht entscheiden, welche Sendung wohl sehenswerter ist.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich schaue mir auf jeden Fall das Supertalent an. Da Schlag den Raab schon so oft kam und auch immer wieder kommt. Supertalent wird natürlich nächstes Jahr sicher auch wieder kommen, allerdings eben nicht so oft wie Schlag den Raab. Außerdem bin ich der Meinung, dass es bei Schlag den Raab so gut wie immer wieder das gleiche ist. Natürlich muss man sich immer selbst entscheiden was einem da wichtiger ist.

Ich denke schon, dass das Finale vom Supertalent sehenswert wird, auch weil ich die Kandidaten in dieser Staffel fast alles sehr interessant und gut finde. Man kann höchstens zwischen 2 Sendungen hin und her schalten, aber das ist natürlich auch nicht das selbe.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Problem hab ich nun ganz und gar nicht, da wir seit ca. 3 Wochen kein Fernsehempfang haben. Seit wir in das Haus gezogen sind, haben wir keinen Empfang mit der Satellitenschüssel. Allerdings würde mir auch trotzdem die Entscheidung nicht schwer fallen. Ich würde dann eher Schlag den Raab schauen, als das Supertalendfinale.

Kannst du dir nicht einfach eine der Sendungen aufnehmen? Dann hast du dein Problem gelöst und kannst eine Sendung später anschauen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Als ich eben das Thema las, dachte ich schon, dass in Zukunft ein "Schlag den Raab" mit Dieter Bohlen laufen würde. Das wäre mal eine interessante Show, zwei selbst verliebte Menschen gegeneinander. :lol:

Mir fällt die Entscheidung ebenfalls nicht schwer, da ich "Schlag den Raab" auf jeden Fall viel spannender und abwechslungsreicher finde als "Das Supertalent". Ehrlich gesagt, gehen mir die verschiedenen Kandidaten doch schon ziemlich auf den Geist und so hab ich es diesmal überhaupt nicht im Fernsehen verfolgt. Dagegen wird dieses "Schlag den Raab" mal etwas Besonderes, denn das Motto lautet diesmal "Alles mit links", weil Raab sich die rechte Hand gebrochen hat. Ich denke, dass das für einige Unterhaltung sorgen wird.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Letztes Jahr hab ich das Supertalent noch bis zum großen Finale verfolgt aber in diesem Jahr hab ich keine einzige Show gesehen. Mittlerweile komme ich ganz gut ohne diese Grütze aus. Das Supertalent läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Jeder Kandidat hat irgendeine unfassbar traurige Schicksalsgeschichte, die die Herzen der ganzen Mütterchen die angespannt vorm Fernseher sitzen erweichen soll. Es geht nicht um das (Super)Talent der Kandidaten zu fördern, sondern darum eine möglichst große mediale Aufmerksamkeit zu erlangen und davon ist Dieter Bohlen und Konsorten kein Mittel zu billig. Es werden im Vorfeld absichtlich die Kandidaten ausgewählt die nichts können, um sie vor halb Deutschland lächerlich zu machen. Das ist in höchstem Maße grausam und herabwürdigend. Ein bisschen mehr Respekt sollte es im deutschen Fernsehen schon geben. Davon abgesehen wird aus den Gewinnern dieser Casting- shows allerhöchstens ein One- Hit- Wonder.

Schlag den Raab allerdings halte ich für eine relativ faire Angelegenheit. Der Kandidat hat eine reelle Chance zu gewinnen, und niemand wird bloßgestellt. Die Spiele sind mitunter spannend und abwechslungsreich. Auch ist mir Raab als Mensch wesentlich lieber als Dieter Bohlen. Raab nimmt seine Kandidaten ernst, würdigt sie als Künstler und stellt sich nicht als erhabener Gott in einer unglaublichen unbegründeten Arroganz über die Bewerber, wie es Bohlen tut. Das sieht man zum Beispiel schön im Vergleich von "Unser Star für Oslo" und "Deutschland sucht den Superstar". Raab ist um es auf den Punkt zu bringen einfach anständiger und seriöser als der "Poptitan". Ich schaue mir also wenn überhaupt "Schlag den Raab" an, aber eigentlich habe ich am Wochenende Besseres zu tun.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Probleme möchte ich haben. :lol: Na gut, vielleicht doch lieber nicht. Also: mir würde die Entscheidung nicht schwer fallen: bei den beiden Alternativen bleibt der Fernseher aus, da mir beide Sendungen viel zu blöd sind, um meine Zeit damit zu verschwenden. Ich habe gerade mal geschaut, was Samstag denn sonst noch um 20:15 Uhr im Fernsehen läuft und festgestellt, dass mich davon nichts anspricht. So werde ich wohl gar nicht fernsehen (was sehr häufig vorkommt).

Wenn du so wild auf beide Sendungen bist, kannst du sie dir doch aufzeichnen, sofern du einen Rekorder (notfalls auch einen alten VHS-Videorekorder) besitzt. Angeblich kann man doch auch Sendungen im Internet aufnehmen. Wie das funktioniert und ob das überhaupt legal ist, weiß ich allerdings nicht, da ich das nie ausprobiert habe.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ein wirkliches Problem sehe ich bei so einer Entscheidung nun nicht. Wenn du wirklich damit ein so großes Problem hast, würde ich mich für das Supertalent entscheiden und mir dann die Wiederholung von Schlag den Raab am Sonntagmorgen anschauen. Dazu solltest du dann natürlich den Ausgang der Sendung nicht schon im Internet verfolgt haben, falls diese Meldung dort gebracht wird.

Für mich gibt es da keinen Zweifel. Ich finde zwar Dieter Bohlen auf seine Art recht gut, aber die Sendung gefällt mir, seitdem ich weiß, dass viele Künstler einfach nur unecht und von RTL angeheuert waren, eher langweilig und uninteressant, so dass ich sie mir auf keinen Fall am Samstag anschauen werde. Da stehe ich doch schon vielmehr auf Stefan Raab´s Sendung und werde mich dort ein wenig vor den Fernseher gesellen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Mir fällt die Entscheidung auch nicht schwer: Ich finde "Schlag den Raab" um einiges interessanter als "Das Supertalent". Deswegen werde ich mir Samstag den Raab ansehen, und das Supertalent - falls ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt einschalte - in der Wiederholung ansehen. Supertalent gucke ich eigentlich nur wenn absolut nichts anderes kommt und ich eine nette, seichte Unterhaltung brauche.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^